Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2022 - 16:41 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Grundsätzlich muss sich nicht der Saunabetreiber rechtfertigen ob er ominöse Gutscheine anerkennt oder nicht. Wende Dich an den Verlag, der hat für sein Produkt Geld bekommen.


Ganz so einfach ist das nicht!

Ich glaube auch nicht, dass auch nur ein einziger Gutschein irgendeines Saunaführers jemals "Ominös" war!
Ominös steht für bedenklich, zweifelhaft, berüchtigt.

Sind die Saunaführer - Gutscheine also bedenklich oder zweifelhaft?
Berüchtigt sind sie ganz sicher nicht...

Also warum nimmt die Eymann Sauna keine Saunaführer Gutscheine mehr an:
Klären wir die Sache doch mal direkt bei den Quellen:

Anruf heute bei der Eymann Sauna am 07.02.2022 um 15:31
mit der Bitte um ein Gespräch der Geschäftsführung im Namen der
Redaktion Saunafans.de - Die Dame fragte nach um was es gehe...
Ich sagte, "Es geht um den/die Saunaführer"
Daraufhin kam die Antwort der Geschäftsführung:
Nur per E-Mail, ein persönliches Gespäch sei nicht erwünscht!

Soviel zu der Aufklärung durch die Eymann Sauna.

Jetzt die andere Seite:
Anruf beim Wiege Verlag Geschäftsführung:

Der Geschäftsführer erklärte, dass die Eymann Sauna trotz eines
bestehenden Vertrages zwischen Verlag ./. Eymann Sauna bis zu einem
bestimmten Kündigungstermin Bestand gehabt hätte.
Doch NACH der Kündigung durch die Anlage auch alle Gutscheine
vor der Kündigung ablehnen würde.

Dies wäre nun ein Rechtsstreit der vor Gericht ausgetragen wird.

FAKT für alle Besucher der Eymann Sauna ist aktuell daher:

Alle Besucher der Eymann Saunaanlage müssen damit rechnen,
dass ein Gutschein aus allen Saunaführern von der Saunaanlage
derzeit abgelehnt / nicht eingelöst wird.


Von uns aus (Saunafans.de) löschen wir daher erst einmal den Gutschein
aus unseren Auflistungen der von uns angebotenen Saunaführer hier auf den
Seiten und auch im SAUNAFANS-SHOP

Die Eymann - Sauna listen wir daher bis zur vollständigen juristischen Klärung
der Gutscheine nicht mehr in den Gutscheinlisten der Saunaführer auf unseren Seiten, da der Gutschein derzeit nicht akzeptiert wird.

Ausserdem schreiben wir einen Hinweis im Saunaverzeichnis
dass Gäste mit der Ablehnung der Gutscheine zu rechnen haben.

Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2022 - 18:26 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking


Im Moment wird die Gültigkeit des Gutscheins für diese Sauna vom Saunabetreiber in Zweifel gezogen. Bedenken, dass die Gutscheine dort (berechtigt oder nicht) dort nicht akzeptiert werden, scheinen objektiv berechtigt.

Alles Weitere ist ein Streit um Worte und deckt sich mit meinem Rat, sich an den Verlag zu wenden, anstatt sein Heil in der Diskussion mit dem Betreiber zu suchen - dessen Angebot, sich schriftlich zu äußern, bei einem drohenden Rechtsstreit nicht ungewöhnlich ist.

Gruß
Matthias

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

tom ist offline tom  Re: Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2022 - 20:43 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Im Moment wird die Gültigkeit des Gutscheins für diese Sauna vom Saunabetreiber in Zweifel gezogen. Bedenken, dass die Gutscheine dort (berechtigt oder nicht) dort nicht akzeptiert werden, scheinen objektiv berechtigt.
Alles Weitere ist ein Streit um Worte und deckt sich mit meinem Rat, sich an den Verlag zu wenden, anstatt sein Heil in der Diskussion mit dem Betreiber zu suchen - dessen Angebot, sich schriftlich zu äußern, bei einem drohenden Rechtsstreit nicht ungewöhnlich ist.
Gruß
Matthias


Bitte bleib bei den Fakten, ich habe diese extra oben erklärt.
Ob und wie etwas "scheint" ist völlig irrelevant.
Auch wer hier im Recht ist, sollte hier nicht diskutiert werden, das machen
ganz sicher andere Menschen zu einem anderen Zeitpunkt.

Wer am Schluss Recht bekommt, entscheidet das Gericht, nicht unsere Meinung.


Der Wiege Verlag schreibt auf seiner Seite bei Fragen und Antworten dazu:

Wieso kann ich den Gutschein in der Eymann-Sauna nicht einlösen? Die stehen doch im Buch.
Wir stehen im Austausch mit der Eymann-Sauna. Das Buch wurde 2020 gedruckt und hierfür gibt es einen schriftlichen Vertrag. Die Aussage der Eymann-Sauna ist somit definitiv falsch und schädigend – für alle, leider: für die Eymann-Sauna, für uns und für Sie. Bisher sind wir gescheitert in Telefonaten und eMails, der Familie Eymann zu verdeutlichen, dass Sie einen rechtsgültigen Vertrag nicht einfach einseitig nicht mehr akzeptieren können.

Hier nochmal nachzulesen: Häufig gestellte Fragen - Der Saunaführer

Nachtrag (am 9.2.22)
Die Eymann Sauna schreibt auf Ihren Seiten:
"Betr. „Der Saunaführer“:
Wir weisen darauf hin, dass wir Gutscheine aus den verschiedenen Ausgaben „Der Saunaführer“ aus dem Druck- und Verlagshaus Wiege nicht akzeptieren. Das Erscheinen der derzeit im Umlauf befindlichen Gutscheine erfolgte ohne unsere Zustimmung. Wenden Sie sich bitte mit Beschwerden direkt an den Verlag.
Vielen Dank
Familie Eymann


Hier nachzulesen: Eymann Sauna - Betr. Der Saunaführer


Zur Zeit hilft es sehr wenig, sich an den Verlag zu wenden!
Dieser Gutschein ist derzeit einfach nicht zu nutzen.


Dieser Thread dient nur zur Erklärung warum dies so ist!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2022 - 12:23 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking


Du hast die Fakten erklärt... Nun ja,... lassen wir das mal so stehen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

tom ist offline tom  Re: Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2022 - 4:01 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Eierbrikett

ja "erklärt" ist auch falsch ausgedrückt, ich habe sie aufgezählt...
Fairerweise auch die Darstellung der Eymann Sauna auf ihren Seiten (nachgetragen)
Also so wie die Dinge jetzt aktuell stehen. Möglichst hier einmal ohne Meinung.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek