Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Physiotherapie und Trainingszentrum Germete ( Kurmittelhaus Germete ), Warburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Physiotherapie und Trainingszentrum Germete ( Kurmittelhaus Germete ), Warburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2022 - 8:15 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Der letzte Aufguss!

Ich besuchte am 2022-08-21 das Physiotherapie und Trainingszentrum Germete ( ehemals: Kurmittelhaus Germete ), in Warburg,

an einem denkwürdigen Tag. Dem letzten Sauna-Tag überhaupt. Ich war der letzte Gast und hab den letzten Selbst-Aufguss gemacht.

Für mich als Bäder- und Sauna-Tourist so ne Art "Notfall-Besuch" - "Besuchen Sie Europa so lange es noch steht" hiess ja ein NDW-Musiktitel in den frühen 1980ern.

Eine kleine Sauna-Anlage ( Finnland-Sauna, Abkühlbecken im Haus, Ruheraum, Aussen-Terasse ), mit angeschlossenem Bewegungsbecken ( "Warmbad 32°C" ).
Alles schon recht alt, aber der Sauna-Bereich in einem erstklassigen Zustand, nur halt nicht neu.
Investitionsstau beim Bewegungsbecken allerdings - Die Gegenstrom-Anlage soll seit 3 Jahren schon defekt sein.

Besonderheiten:
1. Zwei 30min Sanduhren, deren Zeitmarkierungen man in der Dunkelheit eines Sauna-Raums natürlich schwer erkennen kann. Ich wurde aber von Mit-Saunisten vorgewarnt
2. Kühlschrank in Küchenzeile, wo man seine eigenen mitgebrachten Getränke auch kühlen kann, sofern Platz ist.

Auf der Website steht seit kurzem:
Zitat:
Wir retten das Schwimmbad durch Reparatur und Modernisierung der Technik.

Wir erweitern unser Angebot im Bereich der Physiotherapie, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Dafür brauchen wir jedoch Platz, den wir durch die Schließung der Sauna schaffen


Ich hatte dies erst am Samstag entdeckt, am Sonntag morgen angerufen, und ja die Zeit reichte noch mit 9 EUR Bahnticket + mitgenommenem Fahrrad, von 14:00-18:00 die Sauna zu besuchen. Es gibt einen schönen Radweg vom Bahnhof Warburg zum Ortsteil Germete.

Preis 2h Schwimmen ( Blockzeiten 12:00-14:00, 14:00-16:00, 16:00-18:00 am Sonntag ) plus Sauna zeitunbegrenzt: 9.50 EUR.

Da war ich erstmals der in einer Sauna, der letzter Besucher war und der den letzten Aufguss gemacht hat. Nach mir war Schluss.
Ein wenig traurig war ich schon.

--

In Warburg gibts ansonsten nur noch ein Fitness-Studio mit einer Einzel-Sauna für die Sportler, nicht zu vergleichen mit einer kleinen Saunalandschaft.

Die nächstgelegene Sauna ist die Märchenlandtherme Breuna in Hessen, etwa 11km vom Bahnhof Warburg entfernt.
Der Ort hat also keinen Bahnanschluss.
Von Warburg aus per KfZ ( oder Fahrrad ) erreichbar.
Busverbindung von Warburg nach Breuna nur mit Anruf-Sammel-Taxi für den letzten Streckenabschnitt...

Ob ein geplantes Kombi-Bad in Warburg eine Sauna bekommt, ist unklar, nicht deutet darauf hin.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek