Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Russischer Saunapark Bad Essen, 49152 Bad Essen, NDS
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Russischer Saunapark Bad Essen, 49152 Bad Essen, NDS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.4.2024 - 20:20 Uhr
1091 Posts
Saunavielwisser Ranking


Meine erste Russensauna!

Nach dem Aufenthaltraum und Restaurant:
Trennung von Mann und Frau,
d.h. für mich als Mann gehts in die reine Männer-Sauna.

Russische Sauna, 115-120°
Holzofen, eingebauter fester kleiner Wasserbehälter für Aufgüsse.
Riesenandrang, immer voller Saunagänger!

Eukalyptus-Sauna, 75°.
Finnische Sauna, 90°.
2 Standard-Markenhersteller-Saunas, mäßiger Andrang.

Kultur:
- „Bring Your Own Device (BYOD)“: Viele Kunden brachten Birkenzweige zur Selbstnutzung mit in die Sauna.
- In der russischen 120°-Sauna tragen Kunden weiterhin ihre Badesandalen (nicht in den 90°- und 75°-Saunaräumen).
- Es waren Brettspiele verfügbar. Ich habe „Domino“ mit Saunabesuchern aus der Ukraine gespielt, mit anderen Regeln als ich es gewohnt bin , also kulturelle Weitergabe und Aneignung.
- Russisch war gesetze Sprache, aber wenn ich was auf Deutsch sagte oder fragte, wurde in einwandfreiem Deutsch geantwortet, ok. die jungen Ukrainer waren weniger sprachversiert, jeder hat sich bemüht und war nett.

Hier gibt es warme Duschen, Toiletten, Gemeinschafts-Umkleideraum mit Kleiderschränken. Der Umkleideraum mit Kleiderschränken ist sehr, sehr klein. Die Schrankgröße ist ok.
Es gibt kleine Safes, die mit einem selbst bereitgestellten Vorhängeschloss verschlossen werden können.
Es gibt genügend Uhren und Sanduhren .
Es gibt keinen Eisbrunnen .
Es gibt im Haus ein Tauchbecken .

In allen 3 Saunas gabs die Möglichkeit zum Selbstaufguss.
Es wurde - auf meine Nachfrage - nicht erwartet, dass jemand 15min in der 120Grad Sauna bleibt.

Gutes Wetter, blauer Himmel mit ein paar Wolken und Sonne, also draussen sitzen in den Pausen war ok ( es wurde aber geraucht ).

Eintrittspreis für einen ganzen Sonntag Nachmittag: 20 EUR.
Wie geht das, so günstig?
Durch die rege Warnehmung des russischen Speiseangebots!
Es wurde auch später am Nachmittag gegrillt.

Ich guckte was die anderen so verzehrten, bevor es später mit dem Grillen losging ( das hatte ich leider erst gegen Ende bemerkt ) und habe dann auch bestellt:
- Teller mit getrocknetem Fisch, Packung Erdnüsse
- dazu ein Bier ( bei mir alkoholfreies Flaschen-Bier, 2 Sorten zur Auswahl ).

äh ja russisch, Erdnuss-Beutel eines niederländischen Markenprodukts , die Biere natürlich Flaschenbiere deutscher Hersteller , blieb noch der Fisch, kommt sicher irgendwo von der Küste, Bad Essen ist ja bereits NDS.

Hat aber geschmeckt, das 2fach salzige mit einem herben Bier.

Für D-Ticket Nutzer:
Anreise mit der Bahn nach Osnabrück, mit den Bussen „S20“ oder „X276“ bis Bushaltestelle „Wehrendorf Osnabrücker Straße, Bad Essen“.
Gehweg von der Bushaltestelle zum Standort: Verkürzt den Gehweg bzw. die Laufzeit, indem ihr den Graben bei „VIVA Fitness Bad Essen“ überquert, da ist eine kleine Brücke.

Also gelungener Sonntag nachmittag,
hat Spass gemacht.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek