Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Therme Bad Steben
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 668 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
GermanPolo ist offline GermanPolo  Therme Bad Steben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.9.2025 - 9:25 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich war heute in der Therme Bad Steben. ****

Es war sehr schön. Gutes Angebot an Saunen (s. Homepage) und Ruheräumen. Viele Aufgüsse. Ich habe einen mitgemacht. Die Bude war krachend voll. Aber es hatte jeden einen Platz ohne jemand anderen zu bedrängen. Der Saunameister machte einen guten Job. Es gab dreierlei Düfte. Schade nur, dass ich davon nichts groß mitbekomme. Ich erlebte kein Gedränge beim Abkühlen. Sie haben einen Naturteich. Das ist spitze. Jetzt kommen wir zu den Mankos.
Die Duschen zwischen Umkleide und Therme und die dazugehörigen WCs könnten ruhig etwas geräumiger sein. Ich Frage mich wozu die Duschen abgeschließbar sein müssen. Ich lag bei 16 °C an der frischen Luft. Das tat gut. Bei meiner letzten Pause wollte ich einen Ruheraum nutzen. Es gab genügend Liegen, aber es waren viele nur mit Hantüchern belegt und nicht mit Personen. Es war nur eine Doppelliege frei. So legte ich mich wieder unter offenen Himmel ohne wirklich Ruhe zu haben. Im Internet sind die Saunen richtig ausgewiesen. Vor Ort mangelt es aber gelegentlich an der Angabe der Temperatur.
Im Großen und Ganzen habe ich mich für 4 von 5 Sternen entschieden.
Liebe Grüße
GermanPolo

GermanPolo ist offline GermanPolo  Re: Therme Bad Steben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.9.2025 - 9:26 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Zitat von GermanPolo:
Ich war am Sonntag in der Therme Bad Steben. ****

Es war sehr schön. Gutes Angebot an Saunen (s. Homepage) und Ruheräumen. Viele Aufgüsse. Ich habe einen mitgemacht. Die Bude war krachend voll. Aber es hatte jeden einen Platz ohne jemand anderen zu bedrängen. Der Saunameister machte einen guten Job. Es gab dreierlei Düfte. Schade nur, dass ich davon nichts groß mitbekomme. Ich erlebte kein Gedränge beim Abkühlen. Sie haben einen Naturteich. Das ist spitze. Jetzt kommen wir zu den Mankos.

Die Duschen zwischen Umkleide und Therme und die dazugehörigen WCs könnten ruhig etwas geräumiger sein. Ich Frage mich wozu die Duschen abgeschließbar sein müssen. Ich lag bei 16 °C an der frischen Luft. Das tat gut. Bei meiner letzten Pause wollte ich einen Ruheraum nutzen. Es gab genügend Liegen, aber es waren viele nur mit Hantüchern belegt und nicht mit Personen. Es war nur eine Doppelliege frei. So legte ich mich wieder unter offenen Himmel ohne wirklich Ruhe zu haben. Im Internet sind die Saunen richtig ausgewiesen. Vor Ort mangelt es aber gelegentlich an der Angabe der Temperatur.

Im Großen und Ganzen habe ich mich für 4 von 5 Sternen entschieden.

Liebe Grüße
GermanPolo

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Therme Bad Steben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2025 - 16:50 Uhr
1407 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von GermanPolo:
Ich war am Sonntag in der Therme Bad Steben. ****

Danke für das Update, da der Wochentag wichtig ist. Sa/So ist in Thermen viel los,
in der Woche Mo-Fr tagsüber eher nicht.

Zitat von GermanPolo:

Ich Frage mich wozu die Duschen abgeschließbar sein müssen.

Privatsphäre?
Z.B. bei Intimwäsche.
Bei Uni-Geschlechts-Duschkabinen - wie in Niederlanden üblich - ultra wichtig.
Ansonsten hat sich das der Architekt ausgedacht, oder es stand im Lastenheft des Betreibers an den Architekten.
Ein primitives Schloss wie auf der Toilette wäre schon ok, damit niemand "reinplatzt" in den Einzelduschen-Bereich.

Zitat von GermanPolo:

Sie haben einen Naturteich.

Also Juni - August schwimmen in Naturteich, bei ca. 20-22 Grad Wassertemperatur.
Jetzt sicher nur noch 16 Grad Wasssertemperatur.
Konntest Du es als "großes Abkühlbecken" nutzen? ( vorher bitte duschen, klar ).

Zitat von GermanPolo:

Ich lag bei 16 °C an der frischen Luft. Das tat gut. Bei meiner letzten Pause wollte ich einen Ruheraum nutzen. Es gab genügend Liegen, aber es waren viele nur mit Handtüchern belegt und nicht mit Personen. Es war nur eine Doppelliege frei. So legte ich mich wieder unter offenen Himmel ohne wirklich Ruhe zu haben.

In so gut wie jeder Sauna gibts Aushänge und Schilder, dass Liegen nicht mit Handtüchern zu belegen sind.
D.h. theoretisch hättest Du einen Sauna-Angestellten bitten können, eine mit Handtuch Liege zu räumen.
Aber es war eine Doppelliege ja frei!
Die hättest Du doch nehmen können, egal ob Doppeliege oder Einzelliege.
Nicht so schüchtern .

Zitat von GermanPolo:

Im Internet sind die Saunen richtig ausgewiesen.
Vor Ort mangelt es aber gelegentlich an der Angabe der Temperatur.

Smartphone-Nutzung ist ja in Saunas verboten, zu Recht.
Aber so in etwa kann man sich das ja merken, was man online gelesen hat, und abschätzen, was heisse Finnland-Sauna ist, und was Biosauna / Sanarium mit hohem Wasserdampf-Gehalt aber nur mittlerer Wärme, und welches wann Aufguss-Saunas sind.

Meist stehen aber die Temperaturen der einzelnen Saunas an der Wand neben oder über der Eingangstür eines Saunaraums, oder eben auf einem Plakat oder LCD-Monitor wo die Anzeigen wechseln.

Meist gibt es auch analoge Temperatur- und Luftfeuchtigkeits Thermometer in den Sauna-Räumen, die abzulesen aber manchmal schwer ist ( wegen Dunkelheit, insbesondere wenn sich die Augen noch nicht dran gewöhnt haben, oder weil die Skalen "komisch" sind ).

Super erster Erfahrungsbericht, weiter so .

Viele Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.2 Sek