Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Schwefelbad Steinbeck, D-49509 Recke, NRW
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 676 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Schwefelbad Steinbeck, D-49509 Recke, NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2025 - 9:18 Uhr
1384 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hier mein Bericht über Schwefelbad Steinbeck
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Schwefelbad Steinbeck, D-49509 Recke, NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.11.2025 - 9:20 Uhr
1384 Posts
Saunavielwisser Ranking

Wunderschöne Sauna- und Thermenanlage.

1) Sauna:

Donnerstag ist Damentag.
Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten ist ein Ganztagesbesuch sinnvoll. Erweiterte Öffnungzeiten im Winterhalbjahr:
Mittwochs 9:00-22:00
Sonntags 9:00-19:00
Ansonsten Öffnung des Saunabereichs erst 13:00, Samstags 12:00 - Es ist also eher eine Nachmittags- und Abend-Therme.

Es gibt einen nicht oder nur gering geheizten Aussen-Pool, der jetzt im November so 18°C hat, also ich konnte durchaus 15min problemlos drin schwimmen. Es ist auch wohl kein Schwefelwasser drin.... drum zum mollig-warmen Schwimmen steht der Textilbereich zur Verfügung.

Das idylllische Außengelände hat neben dem Aussen-Pool einen kleinem Teich ( kein Schwimmen möglich ) mit Liegewiese, umgebendem Wald sowie 2 Gebäude, die jeweils eine Sauna und einen größeren Ruheraum beinhalten, sowie eine Mae-Sauna mit Kamin. Im Innenbereich des Gebäudes weitere Saunas.

Eins der Gebäude mit Sauna und Ruheraum ist ein grau angestrichenes Blockhaus. Hier besteht die Möglichkeit zum Selbstaufguss: Eimer, 2 unterschiedlich große Löffel sowie 1 Duftmittel stehen zur Verfügung. Ich habe 2 Amateur-Aufgüsse beim Besuch gemacht, ein anderer Gast einen weiteren Aufguss.

Wenn man wirklich "Schwefelwasser" erleben will, sollte im Hauptgebäude das "Schwefel-Tauchbecken" nutzen. Das Wasser ist im Gegensatz zu dem in den Textil-Pools richtig gelblich und riecht auch etwas.Man kann sich auch mit Schwefelwasser kalt duschen, unter einer Dusche auf dem Sauna-Aussengelände, es riecht schon etwas. Toll!

2) Textilbereich
Innen-Pool, Aussen-Pool mit kleinem Innenpool - Nichtschwimmer-Becken mit "Schwefelwasser" ( aber keine Geruchsbelästigung ), 34°C.
Im Innen-Pool finden tagsüber regelmäßig kostenlose kurze Aqua-Trainings statt, die KEINE kostenpflichtigen Kurse sind. Die meisten Teilnehmer sind.... die Teilnehmer an kostenpflichtigen Kursen im für normale Besucher ganztägig gesperrten Kursbecken, die darauf warten dass das das Kursbecken frei wird ( 2 Teilnehmergruppen - eine "wartet" auf den Kursbeginn, die andere ist im Kursbecken ).

Es wird ja jetzt im November früh dunkel. Abends gibts stimmungsvolle Beleuchtung umliegender Bäume, was man vom Aussen-Pool aus dann wahrnehmen kann.

Obwohl die Anlage gewiss nicht neu ist, alles ist in bestem Zustand und gepflegt. Ich habe mich wohlgefühlt.

Obwohl ja die Sauna an den meisten Tagen erst 13:00 aufmacht, war abends ( ich habe mich 18:45 umgezogen, um den letzten Bus 20:07 zu erreichen ) relativ wenig los. Also zu keinem Zeitpunkt Überfüllung.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Per Bahn bis "Ibbenbühren", mit dem Bus bis "Steinbeck Mitte, Ricke", 30min Fußweg.

-

Dieser Bericht wurde schon "vor Jahren" angefordert

Mehr Testberichte,bitte.
Zitat von Gustav:

Obwohl die Chance gering ist dass ich die je besuche finde ich z.B im Verzeichnisbereich
.....49509 Schwefelbad Steinbeck. Alle sehr schoene Saunen wofuer ein Testbericht nicht schaden wuerde.

Wichtige Termine 2009
Zitat von Ex-Mitglied:

Ich besuch wirklich sehr gerne neue Saunaanlagen! -Bei uns um Rheine sind das ...,das Schwefelbad Steinbeck(Top)

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Schwefelbad Steinbeck, D-49509 Recke, NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2025 - 23:49 Uhr
473 Posts
Lord Sauna Ranking

Und, Hemmerling? Könntest Du durch das Schwefelwasser eine wohltuende Wirkung wahrnehmen?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Schwefelbad Steinbeck, D-49509 Recke, NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.11.2025 - 5:55 Uhr
1384 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Eierbrikett:
Und, Hemmerling? Könntest Du durch das Schwefelwasser eine wohltuende Wirkung wahrnehmen?

Riechendes Tauchbecken und riechende Aussendusche waren halt mal was anderes.
Die Textilpools hatten wohl so stark verdünntes Schwefelwasser, dass ich da nichts gerochen habe.

Das Geschäftsmodell des Bades ist eh Reha, also Aqua-Gymnastik, da ist die Wassertemperstur von 34 grad C wichtig, als dass da was riecht...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.26 Sek