Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Wird eure Haut in der Sauna besser?
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 672 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus-schwitzt ist offline Markus-schwitzt  Wird eure Haut in der Sauna besser? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2026 - 10:46 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Mich interessiert das schon länger, weil ich seit etwa einem Jahr regelmäßig in die Sauna gehe, so 2-3 mal pro Woche wenn es sich ausgeht.
Mir kommt vor das meine Haut seitdem wirklich besser geworden ist, weniger trocken und irgendwie gleichmäßiger. Ich hab das am Anfang gar nicht so bewusst wahrgenommen aber meine Frau hat mich irgendwann drauf angesprochen.
Ich glaube das liegt daran das durch den Schweiß die Poren ordentlich durchgespült werden und die Durchblutung natürlich auch besser wird. Aber ich bin kein Arzt, ist nur meine Vermutung.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das bei euch eher umgekehrt, also Haut wird trockener? Würd mich interessieren ob das nur bei mir so ist oder ob das öfter vorkommt.
Markus
Leb länger. Schwitz dafür
Liebe Grüße
Markus-schwitzt

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Wird eure Haut in der Sauna besser? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2026 - 19:50 Uhr
1441 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich verbinde meistens schwimmen mit dem Saunieren,
bin also VÖLLIG untauglich das zu bewerten.

Denn regelmäßiges Schwimmen ( bis die Fingerspitzen- Haut anfängt zu wellen... meist aber nicht ) zusätzlich zum Saunieren,
verfälscht die Statistik
Unterscheide auch Korrelation und Kausalität ( tatsächlicher Zusammenhang ).

Gesundheitsbezogene Aussagen sollte man bei Saunieren besser sein lassen,
weil "Sport" ists ja auch nicht ( man bewegt sich nicht ),
eher so wie Nahrungsergänzungsmittel beworben werden dürfen: "Es tut gut".

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek