Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Boddentherme in Ribnitz-Damgarten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Boddentherme in Ribnitz-Damgarten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2009 - 22:00 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ribnitz-Damgarten befindet sich an der mecklenburgischen Ostseeküste zwischen Rostock und Stralsund. Getreu dem Motto, dass jede Gemeinde, die etwas von sich hält, ein Spaßbad oder ähnliches zum Vernichten der Steuereinnahmen bereithalten muss, wurde auch hier nach der politischen Wende ein solcher Bau errichtet.

Ribnitz-Damgarten ist auch durch seine Bernsteinmanufaktur bekannt geworden. Diese Verbundenheit äußert sich in einer dem Bernstein gewidmeten Sauna, der Bernsteinsauna. Neben diesem Höhepunkt haben wir es als sehr angenehm gefunden, in der Saunanacht ohne Badebekleidung in der Schwimmhalle schwimmen gehen zu können. Begleitet wird dieses Erlebnis von angenehmer Musik.

Ein Außenbereich mit einer Blockhaussauna, einem beheizten kleineren Schwimmbecken, einer Liegewiese und einem Whirlpool runden die Ausstattung der Boddentherme ab. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle der Bereich des Schwimmbades, der es Familien mit Kindern im nicht beaufsichtigungspflichtigen Alter ermöglicht, dass jeder seinem Spaß nachgehen kann.

Als negativ empfanden wir den Ruhebereich. Die liegen sind dort derart eng gestellt, dass man sich wie in einer Sardinenbüchse fühlt. Zudem ist es kaum möglich, sich aufgrund der Enge zwischen den Liegen fortzubewegen. Wer lesen möchte, findet nur an wenigen Stellen ausreichend Licht. Das Personal muss zudem angesprochen werden, damit überhaupt das Licht eingeschaltet wird.

Die Aufgüsse sind zwar vorhanden, geben sich aber nicht derart hervor, dass sie besonders gelobt werden müssten. Speisen und Getränke waren nach unserer Einschätzung leicht überteuert und nicht familienfreundlich.

Zudem wurde der Eindruck gewonnen, dass Gäste in den Saunabereich ohne Begrenzung hinein gelassen werden; Hauptsache es klingelt in der Kasse.

wellspass ist offline wellspass  Re: Boddentherme in Ribnitz-Damgarten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
7.12.2009 - 10:25 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mich kann dieses Bad bislang nicht vom Hocker reißen. Es ist lieblos konzipiert und bietet außer dem Wellenbecken und der 60-m-Rutsche auch wenig an Attraktionen. Das Saunaland ist mit vier kleinen Schwiträumen auch keine besondere Empfehlung. Unverschämt allerdings finde ich die Bezeichnung "Therme", denn es ist definitiv nur ein kleines Familien-Freizeitbad. Hier hätte ich noch etliche Verbesserungs-Vorschläge, denn die mickrigen 100.000 Jahresgäste lassen sich noch um mindestens 50 % steigern. Aber die Verwaltung ist ja schon mit dem ersten privaten Betreiber auf die Nase gefallen, die werden da keine Lust mehr haben, sich beraten zu lassen. Nötig wäre es aber...

LG wellSPAss
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Boddentherme in Ribnitz-Damgarten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2012 - 19:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


auch wir waren heute in der Boddentherme.
Das Wort Therme sollte gesetzlich geschützt werden.

Für mich ist diese "Therme" ein Hallenbad mit 25 m Becken und kleinen Saunabereich. für 2,5 Saunen + kleinem Dampfbad finde ich 13€ für 3 Stunden sehr teuer.

An den 2 Aufgüssen die wir mitgemacht haben gab es nichts auszusetzen.

Mit Sicherheit werden wir dieser Anlage keinen 2ten Besuch abstatten.
Jürgen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek