Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Ergomar in Ergolding bei Landshut
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Ergomar in Ergolding bei Landshut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2009 - 18:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Letztens waren wir in Ergolding im Ergomar. Dies ist eine kleine Saunalandschaft mit einem kleinen Erlebnisbad anbei. Die Saunalandschaft erscheint relativ neu in der Architektur. Wil alt sie dennoch ist, weiss ich nicht. Es gibt dort einige unterschiedlich temperierte Saunen. Dazu ein kleiner Wirlpool. In der Außenanlage haben sie noch ein kleines Häuschen gebaut, wo auch noch Saunen zu finden sind. Es gibt ein Naturtauchbecken. Will man schwimmen, muss man in Badebekleidung zu den Schwimmbecken wechseln. Dazu benötigt man einen Coin, welchen man an der Kasse zu Beginn des Besuchs erhält. Wahscheinlich wurde die Anlage mal renoviert, da die Umkleidekabinen in einem sehr alten Zustand sind. Auf Sauberkeit wird aber geachtet. Alles in allem eine nette Anlage. Ich kenne aber schönere Wellnesstempel, die einladender sind. Trotzdem ist das Ergomar nicht zu verachten und auch weiterzuempfehlen. Eintrittspreise zwischen 10,-€ und 15,-€ sind hier angemessen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal etwas kurz angebunden aber freundlich. Die Anlage scheint nicht sonderlich stark frequentiert zu werden, was mich für eine Stadt wie Landshut wundert. Warum auch immer, uns hat der Besuch im Ergomar Spass gemacht. Aufgüsse habe ich dort nicht erlebt. Vielleicht habe ich sie aber auch verschlafen.
Hubert

wellspass ist offline wellspass  Re: Ergomar in Ergolding bei Landshut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
6.12.2009 - 19:37 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Nur ein paar Ergänzungen zum Bericht von Fanfan: Das Bad wurde am 28. September 2002 nach Komplett-Umbau wiedereröffnet und hat zwischenzeitlich auch eine Sauna-Erweiterung (neues Außenhaus) erhalten. Die Aufgüsse finden stündlich im Saunahaus unten statt (95 Grad-Sauna), die Zeiten und Düfte sind im Ausgangsbereich zum Garten ausgehängt. Die Gästezahl betrug 1.315.000 für die ersten fünf Jahre, also rund 250.000 im Schnitt pro Jahr. Allerdings komplett, also inklusive Freizeitbad und Sommerbad. Im Saunabereich schätze ich persönlich ca. 30.000 pro Jahr. Ich finde das Bad auch ganz hübsch, sollte man mal besucht haben wenn man in der Gegend ist. Auch sehr schön und noch etwas exklusiver ist übrigens das nahegelegene O´Sinitri (Fitneß-Center mit Sauna und Wellnessbereich im orientalischen Stil), das nur 500 Meter vom Ergomar entfernt liegt.

LG wellSPAss
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek