Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Berlin centrovital
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  Berlin centrovital Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.7.2010 - 13:14 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das centrovital in Berlin, Neuendorfer Str. 25, ist ein Hotel, Gesundheitszentrum und Schwimm- sowie Saunabereich in einem. Es liegt in Berlin Spandau in einem sehr schönen altem Backsteingebäude.

Wir hatten uns dort für einige Tage eingerichtet und waren überrascht: Für dein DZ bezahlten wir 88 € pro Nacht (online Angebot) inklusive wirklich sehr gutem und reichlichem Frühstücksbuffett. In diesem Übernachtungspreis waren 2 Getränkegutscheine, ein Tapasgutschein sowie die volle Nutzung des Schwimm- und Saunabereichs (Tageskarte sonst ab 25 €) enthalten. Und dieses für ein 4 Sterne Hotel


Der Sauna / Schwimmbereich teilt sich in den Außen- und Innenbereich.

Zuvor geht man durch ein Drehkreuz, erhält vorher einen Armchip für die Bezahlung aller Getränke/Essen und des Eintritts, und geht in die großzügigen Damen/Herren getrennten Umkleide und Dusche.

Nach Verlassen der Umkleide kann man den Schwimmbereich besuchen (mit Badehose, da hier auch Reha-Kurse stattfinden) und seine Bahnen ziehen. Ein ca. 25 Meter ovales Becken, sowie ein kleines zweites Becken mit Whirlpool und Wasserfallduschen stehen der Wasserratte zur Verfügung.

Da wir super Wetter hatten, sind wir in die 5. Etage zur Sonnenterasse mit dem Fahrstuhl gefahren. Hier ist einen ca. 75 qm große Terasse mit Liegen zum sonnen und entspannen da (nackt liegen erlaubt!). Auf der Dachterasse ist eine 90 Grad Aufgusssauna, in der abwechselnd mit dern im Innenbereich liegenden Aufgusssauna im Stundentakt Aufgüsse stattfinden.

Diese Aufgüsse werden sehr gut dargeboten. Natürlich nicht mit dem Drumherum eines Wellnessressorts, aber qualitativ gut, mit anschließenden kleinen Leckereien :).

Oben auf der Sonnenterasse ist auch ein Restaurant in dem man zu relativ angemessenen Preisen sehr gutes Essen zu sich nehmen kann. Getränkepreise sind auch angemessen.

Sollte es einem zu warm auf der Sonnenterasse geworden sein, kann man in die 1. Etage zum inneren Saunabereich beispielsweise wechseln.

In diesem inneren Saunabereich, gibt es:

Eine Biosauna 60 Grad
Eine Aufgusssauna 90 Grrad
3 Dampfbäder mit verschiedenen Aromen/Entspannungsarten
Sowie ein Eis-IGLU

Dieses Eis-IGLU ist ein Kälteraum mit ca. 4 Grad, aber absolut klasse bei über 30 Grad Hitze draußen und anschießendem Abkühlen! Mein Highlight hier!

Natürlich gab es im Innenbereich auch die obligatorischen Kneipp-Fuß-Schalen, ein Tauchbecken und ganz viele Duschtempel. Hier sind insbesondere die "Regenwald-Duschen" mit ihren verschiedenen Programmen hervorzuheben. Die Programme liefen von einem leichten Sprühnebel, über kaltes Duschwasser eines Regenfalls bis hin zu warmen, aufgeheizten Duschfeeling. Und natürlich in entspannter grüner Beleichtung. TOP!

Das Personal war super nett, gut geschult, sehr aufmerksam und freundlich.

Also zusammenfassend, ein Wellnesshotel der oberen Art. Übrigens, der Wellnessbereich kann auch ohne Hotelbuchung genutzt werden.

Wir hatten wunderschöne Tage dort und werden diese Hotel bei Gelegenheit und weiteren Berlinbesuchen wieder buchen.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Berlin centrovital Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2011 - 22:32 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Letztes Wochenende habe ich mal wieder das Berlin centrovital besucht.

Ich muss sagen, mein liebstes Hotel in Berlin mit dem besten Wellnessbereich angeschlossen.

Die Aufgüsse sind wirklich Klasse. 3-4 Runden (je Saunameister) und wirklich heiß. Sogar der Wellnessaufguss war heiß, so dass man gut ins schwitzen kam.

Zu den Aufgüssen wurde entweder Obst oder Eistee im Anschluß gereicht. Dieses aber in sehr hoher Anzahl, so dass man ungeniert auch einmal 2-3 Mal zugreifen konnte . TOP

Jeder der einmal in einem schönen Hotel mit Wellness in Berlin-Spandau nächtigen möchte, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Oder wer mal in Berlin 3 Std. saunieren möchte, auch dieses geht dort - auch sehr zu empfehlen.

Besonders das Frühstücksbuffett hat es uns angetan (lechtz).


Ach ja, und die Sonnenterasse ein Genuss. Mit Blick auf den Berliner Fernsehturm.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Berlin centrovital Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2011 - 22:36 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Letztes Wochenende habe ich mal wieder das Berlin centrovital besucht.

Ich muss sagen, mein liebstes Hotel in Berlin mit dem besten Wellnessbereich angeschlossen.

Die Aufgüsse sind wirklich Klasse. 3-4 Runden (je Saunameister) und wirklich heiß. Sogar der Wellnessaufguss war heiß, so dass man gut ins schwitzen kam.

Zu den Aufgüssen wurde entweder Obst oder Eistee im Anschluß gereicht. Dieses aber in sehr hoher Anzahl, so dass man ungeniert auch einmal 2-3 Mal zugreifen konnte . TOP

Jeder der einmal in einem schönen Hotel mit Wellness in Berlin-Spandau nächtigen möchte, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Oder wer mal in Berlin 3 Std. saunieren möchte, auch dieses geht dort - auch sehr zu empfehlen.

Besonders das Frühstücksbuffett hat es uns angetan (lechtz).


Ach ja, und die Sonnenterasse ein Genuss. Mit Blick auf den Berliner Fernsehturm.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Berlin centrovital Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2011 - 22:40 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Letztes Wochenende habe ich mal wieder das Berlin centrovital besucht.

Ich muss sagen, mein liebstes Hotel in Berlin mit dem besten Wellnessbereich angeschlossen.

Die Aufgüsse sind wirklich Klasse. 3-4 Runden (je Saunameister) und wirklich heiß. Sogar der Wellnessaufguss war heiß, so dass man gut ins schwitzen kam.

Zu den Aufgüssen wurde entweder Obst oder Eistee im Anschluß gereicht. Dieses aber in sehr hoher Anzahl, so dass man ungeniert auch einmal 2-3 Mal zugreifen konnte . TOP

Jeder der einmal in einem schönen Hotel mit Wellness in Berlin-Spandau nächtigen möchte, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Oder wer mal in Berlin 3 Std. saunieren möchte, auch dieses geht dort - auch sehr zu empfehlen.

Besonders das Frühstücksbuffett hat es uns angetan (lechtz).


Ach ja, und die Sonnenterasse ein Genuss. Mit Blick auf den Berliner Fernsehturm.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Berlin centrovital Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2012 - 16:22 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Und immer noch (dieses WE besucht) ist der Wellnessbereich im Centrovital eine Hotelbuchung in Berlin wert.

Die Aufgüsse sind immer noch top, das Publikum saunafest und alles Aufgüsse waren immer gut besucht.

Eine weiterhin empfehlenswerte Hotelalternative oder auch für Berliner, ein Spabesuch wert.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Berlin centrovital Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2014 - 18:52 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Und immer noch (August 2014) ist der Wellnessbereich im Centrovital eine Hotelbuchung in Berlin wert.

Die Aufgüsse sind immer noch top, das Publikum saunafest und alles Aufgüsse waren immer gut besucht.

Eine weiterhin empfehlenswerte Hotelalternative für Berliner, ein Spa-Besuch soundso jederzeit wert. Achtet am Besten auf die Sonderangebote, da kann man ein richtiges Schnäppchen erzielen.

Mein persönliches Highlight ist weiterhin die Dachterrasse zum Sonnenbaden und nach einem heißen Aufguss die Abkühlung im Eis-Iglu.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek