Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Schöne Saunen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Die_Anne ist offline Die_Anne  Schöne Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.9.2010 - 0:09 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich gehe immer in die Niederrheinterme in Duisburg in die Sauna und finde es da im Übrigen sehr schön (habe hier einen Beitrag eines Users gelesen, der eine gegenteilige Empfindung hat). Nun möchte ich aber auch mal woanders hin. Die Frage, "welche Sauna findet ihr am besten?" ist nicht pauschal zu beantworten, daher stelle ich die Frage so:

Welches Ranking würdet ihr bei folgenden Saunen erstellen:
- Niederrhein Terme Duisburg
- Asia Therme Korschenbroich
- H20 Remscheid

Für mich sind folgende Dinge wichtig:
- Saunaangebot (Damen-/Herrensaunas fallen weg, ebenso Dampfsaunas)
- Aufgussplan (es sollten auf jeden Fall stündlich, wenn möglich auch abends noch Aufgüsse stattfinden; Die Aufgüsse sollten natürlich angenehm riechen)
- Freundliches, kompetentes Personal (anständig begrüßen, Aufguss vorstellen, natürlich super "wedeln" und ewig dumm daher redende (Stamm-)Gäste ermahnen und auch ggf. rausschmeißen können)
- nicht zu "perfekt", also ein wenig Charme sollte eine Sauna schon haben (irgendwie uhrig oder verwunschen), sonst kann ich mich auch in die Badewanne setzen und die Heizung aufdrehen.
- nicht permanent überfüllt sein

Ich hoffe auf einige Antworten. Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Anne

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schöne Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.9.2010 - 18:39 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



(vielleicht meintest Du mich ja mit der gegenteiligen Meinung)

Das H20 ist qualitativ sicherlich besser als die Niederrheintherme.
Aufgüsse finden im allgemeinen eh stündlich statt.

Wenn Du qualitativ was sehr gutes haben willst, dann solltest Du zum "Wellneuss" nach NEuss. Da du ja eh einen großen Einzugsbereich (Duisburg-Remscheid) benannt hast, liegt es ja fast mittendrin. Dort sind die Aufgüsse 1a, es gibt oft kleine Leckereien (Obst) und die Aufgüsse werden super vorgetragen. "Leider" lebt die Anlage meines Erachtens vom Außenwetter...da die Sauna einen sehr großen PArk und einen Naturteich hat - bei Miesewetter ist das natürlich blöd.

Ansonsten fällt mir auf alle Fälle noch die Sauna in Herten ein (Copacabacum). Nach dem Umbau war es dort auch sehr nett!!!

Es fehlt hier halt an dem "Ranking"....Tom - Du bist gefragt....

PS: von der Niederrheintherme war ich leider nur enttäuscht. Das war zuletzt immer Bahnhofsatmosphäre pur....ein gelaber beim Aufguss.....

Naja..

Gruss

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Schöne Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2010 - 12:38 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

in der Asia Therme war ich persönlich noch nicht, Erzählungen zur Folge ist sie aber sehr schön.

Ansonsten kann ich dir in deiner kleinen Auswahl nur das H2O ans Herz legen. Wirklich eine schöne Saunaanlage, meide aber das Schwimmbad! Zwischen Saunaanlage und Freizeitbad liegen Welten der Qualität und Gemütlichkeit.

Wie Timebandit bereits erwähnte gehört das Wellneuss ebenso zu einem meiner Favoriten.

Also viel Spaß beim testen und probieren...und berichte doch von deinen Erlebnissen, wenn du möchtest.

VG
Glück auf und gut schwitz
Torsten

bully ist offline bully  Re: Schöne Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2010 - 18:05 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Ich kann das Bahia und das Maxi Mare empfehlen. Wirklich tolle Anlagen mit guten Aufgüssen un super Saunen
Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek