Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Iserlohn-Letmathe Aquamathe
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  Iserlohn-Letmathe Aquamathe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.9.2010 - 17:54 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

heute habe ich einmal das Aquamathe in Iserlohn-Letmathe getestet.

Am freundlichen Empfang wurde mir ein Chip übergeben, mit diesem kommt man durch die Schleuse zum Umkleidebereich und Saunabereich.

Für den Spint benötigt man eine 1 € Münze oder einen Einkaufswagenchip.

Die Umkleide Nr. 5 am Ende des Ganges ist für die Saunagäste reserviert (gemischt). Hier ist der nächste Durchgang direkt der Saunabereich.

Im Saunabereich gibt es ausreichend Ablagefläche für Taschen, genügend (am Anfang) Geschlechter getrennte Reinigungsduschen und im Bereich selber noch eine ordentliche Auswahl an Abkühlduschen.

Ansonsten handelt es sich um eine sehr kleine Anlage.

Im Innenbereich ist eine 90 Grad Aufgusssauna in der stündlich Aufgüsse stattfinden. Ich habe einen Sliwowitz-Aufguss mitgemacht. Es gab nur 2 Durchgänge, diese waren aber sehr war. Da es eine kleine Anlage ist und sich jeder der anwesenden als Stammgäste kannte, fehlte auch das normale Vorstellungsprozedere. Der Duft selber gab nicht das her, was er geben sollte. Dieses stellte aber auch der Aufgießer fest, da er gerade neue Produkte von Bader testete.

Dieser Duft wurde gleich gestrichen. Die Aufgusssauna hat ein Aufnahmevermögen von ca. 50 Personen.

Des Weiteren gab es im Innenbereich noch ein römisches Schwitzbad, welche entweder nicht an war, relativ lauwarm und es roch dort nach Abfluss. Nicht gut!

Das Dampfbad hatte es aber in sich. Der Sternenhimmel zauberte Wechsellichter von blau-rot-gelb-grün-weiss welche wirklich ein Augenschmaus war. Nur zu empfehlen!

Im Außenbereich gab es eine weitere 90 Grad Sauna für ca. 30 Personen. Hier gab es aber keine Aufgüsse. Zur Abkühlung war neben der Sauna eine Kaltdusche und ein Tauchbecken – genau an der richtigen Stelle.

Im Außenbereich ist auch der Raucherbereich (überdacht) und 3 kleine, niedliche Nischen für 3 Liegen. Hier konnte ich mir die spätsommerliche Restsonne auf den Bauch scheinen lassen.
Ok, die Liegen waren normale Plastikliegen, so what.

Ansonsten gab es im Innenbereich noch einen Lese/Ruheraum, der genau im Durchgangsbereich von Innen- nach Außenbereich war, also nicht die wirkliche ruhige Entspannung.

Zu erwähnen ist noch das 25 Meter Freizeitbecken im Schwimmbereich (Badekleidung unbedingt) und ein von mir nicht ausgetesteter Freibadbereich.

Fazit:
Eine saubere Anlage die sehr klein ist und für einen kurzen Saunatrip in Ordnung ist. Es ist aber auf alle Fälle keine extra weite Anreise wert. Ehr etwas für den nahen Einzugsbereich. Das Ambiente ist auch nicht besonders umwerfend und ansprechend, aber ordentlich.

Glück auf und gut schwitz
Torsten

Heike ist offline Heike  Re: Aquamathe Iserlohn - Letmathe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.9.2010 - 16:55 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking




dein bericht klingt so, als sollte man in iserlohn doch lieber zum eishockey gehen und die roosters mit kavanagh anfeuern

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Iserlohn-Letmathe Aquamathe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2011 - 23:26 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Hallo,
da wir heute nach langer Zeit mal wieder im Aquamathe waren, möchte ich unsere (zusätzlichen) Eindrücke posten:

"sauber" fanden wir diese Anlage nicht. Im Taschenregalbereich lagen mindestens während der ca. 3 Stunden, die wir dort ausgehalten haben, eine Pommes und ein Papierhandtuch auf dem Boden. Auch der übrige Fußboden war nicht so sauber wie woanders gewohnt. Eine Reinigungskraft haben wir trotz der Übersichtlichkeit nie gesehen.
Der "Saunameister" liebt seinen Job offenbar überhaupt nicht, schaut die Leute muffig an und sagt kaum etwas. Er läuft nach dem Aufguss in derselben Kleidung rum wie vor dem Aufguss: Straßenturnschuhe, Sporthose und T-Shirt - natürlich entsprechend verschwitzt. Eine kurze Abkühlung an der frischen Luft (dort wird nicht nur im Raucherbereich, sondern auch direkt vor der Ruheraumtür geraucht) im "Saunagarten" scheint ihm zu genügen.
Das Publikum passt allerdings größtenteils in diese Sauna: Dauerunterhaltung während des Aufgusses (das stört den "Saunameister" anscheinend nicht), Schweißschaber, Raucher wie erwähnt, Durchgangsverkehr im Ruheraum (die eine Tür wurde garnicht geschlossen, die andere dafür zugeknalllt), eine Dame widmete sich ihrer Pediküre...

Nein, wirlich keine Sauna zum Entspannen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek