Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Frage: Sauna am Meer?
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2010 - 10:36 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Hallo!

Weiss jemand von Euch, ob es irgendwo eine Sauna mit direkter Lage zum Meer gibt? Ich meine ne "öffentliche" Sauna, bei der man z.B. abends nach erfolgtem Aufguss direkt mal in Meer reinhüpfen kann.

Natürlich gibt es viele Saunen in Badeorten (inbesondere Nort- und Ostsee): aber die Sauna sollte schon am Strand gelegen sein. Macht ja auch wenig Sinn mit dem Bus oder Fahrrad nach absolvierten Aufguss erst noch bis zu den Dünen fahren zu müssen.

Vielleicht hab ihr ja einen Tip.

tom ist offline tom  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2010 - 14:54 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also bitte lieber Timebandit !!

Du bist hier auf den Seiten der Quelle aller Sauna Anlagen in Deutschland.
sozusagen DEM SAUNAVERZEICHNIS überhaupt !

Hier sind Deine Saunen mit natürlichem Meerestauchbecken:

STRANDSAUNA PELZERHAKEN

STRANDSAUNA RANTUM

STRANDSAUNA LIST

STRANDSAUNA HÖRNUM (Sylt)

STRANDSAUNA GRANDE PLAGE (Sylt)

STRANDSAUNA TIMMELER MEER

STRANDSAUNA BORKUM


Die Borkumer Strandsauna wurde in einem SPIEGEL TV Bericht gezeigt:

SCHWITZEN FÜR DEUTSCHLAND

Da ging es um die Meisterschaften und das Schwitzen allgemein.
Das Video scheint aber von Spiegel TV entfernt worden zu sein.

Ich hab die Sendung damals auf DVD aufgezeichnet...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2010 - 19:47 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Danke für die Info: schön, dass es sowas gibt.

Liegen auf den ersten Blick auf Inseln. Wäre ja mal was, für ein Wochenende mal an die See zu fahren und das mal auszutesten. Ne Inselfahrt ist ja schon eher einwenig aufwendiger.

Schauen wir mal.....

MartinWST ist offline MartinWST  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2011 - 14:41 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Probier's doch mal mit der Strandsauna in Hooksiel (http://www.strandsauna-hooksiel.de). Dabei handelt es sich um umgebaute "Bauwagen" (siehe Bild), die von Anfang April bis in den Oktober Hinweis am FKK-Strand in Hooksiel stehen.

Gruß
Martin

MartinWST hat folgendes Bild angehängt:

Ruge See un norden Wind
gifft krusen Büdel un lütten Pint.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2011 - 15:05 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Das sieht ja cool aus :)

Darauf hätte ich jetzt...bzw. sagen wir wenn es etwas wärmer ist, total bock drauf..

Würde mich echt verleiten, da mal für ein Wochenende hoch zu fahren.....

gerd ist offline gerd  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2011 - 20:03 Uhr
132 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich war voriges Jahr dort in dieser Strandsauna HOOksiel bei Wilhelmshafen.
Das ist ein umgebauter Zirkuswagen und nochmals ein Wagen mit breiter Fensterfront Da kannste direkt ins Meer schauen ( wenn nicht gerade Ebbe ist lach)
Das ganze findest du am FKK Strand Hooksiel
Der betreiber Saunapaul ist einsame Spitze!!!! Er hat ein Kiosk dabei mit preise wie früher
Kosten für die Sauna Tageskarte 10 Euro Saunatuch 1 Euro
Öffnungszeiten sind von 12 uhr bis !8 uhr wobei der betreiber jederzeit bereit ist mal länger oder früher aufzumachen wie gesagt absolute spitze
Also ich bin ab mitte juni bis mitte juli wieder dort oben anzutreffen
Gruss Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2012 - 3:14 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Als alternative Sauna mit direkter Lage zum Meer möchte ich hier mal GochNess vorschlagen. Diese schöne Saunaanlage liegt zwar nicht an einem Meer, aber der Außenbereich grenzt direkt an einem großen Baggersee mit einem sehr schönen Sandstrand. Es gibt auch eine Außensauna, die auf Stelzen auf dem See gebaut ist. Man kann also sofort nach dem Saunagang ohne sich vorher abzuduschen (was ja eigendlich selbstverständlich ist) in den See springen oder sich vorher erst noch im Sand "panieren".


Heitcha ist offline Heitcha  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2012 - 10:17 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



WOW... das ist ja mal ne klasse Idee.

Sieht richtig geil aus.

Bringt mich für meinen Urlaub auf eine Idee.

Carpe diem

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2012 - 19:22 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


wir waren 2004 auf Usedom

dort - ich glaube, es war Zinnowitz - gab es eine Sauna
die einen direkten Zugang über die Düne zum Meer hatte

ich denke, das würde deinen Vorstellungen entsprechen

gute Erholung !!

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2012 - 23:27 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo

ich habe nochmal recherchiert

es muss die Bernstein-Therme

im Hotel Baltic

in Zinnowitz

auf Usedom gewesen sein

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek