Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Neuvorstellung / Die erste Frage
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
quiddjes ist offline quiddjes  Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.2.2015 - 16:59 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Moin,

ich bin neu hier, heiße Ralf und bin aus Hamburg ;) Einen Gruß an die erfahrenen Saunaprofis, hier.

Da ich gerade mein "Saunaset" ersetzen möchte (Frottee gegen Mikrofaser, u. a. wegen Packmaß und Schnelltrocknung), frag ich einfach mal hier: Ich suche händeringend: Bademantel mit Kapuze, Handtuch 1*2m, Handtuch ca. 1.5*0.7m, alles aus Mikrofaser und (jetzt wird's schwierig) alles in schwarz (also im gleichen Schwarzton). Außerdem brauche ich (weil Handtücher bei mir nie halten) so ein Saunakilt, zum Ralf-Einwickeln mit Klettverschluss. Ebenfalls Mikrofaser und schwarz.

Es darf hochwertige Mikrofaser sein, ich gucke nicht auf den Euro, wenn das Zeugs was taugt. Sprich: Leicht, kuschelig, und schnell trocknend.

Ich hab so ziemlich jeden Laden in Hamburg durch....

saunagarten ist offline saunagarten  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 7:10 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Guck mal www.möve.de
das führt vielleicht zum Teilerfolg

quiddjes ist offline quiddjes  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 8:13 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


"Der Inhaber dieser Domain Park diese beim Domain Parking Program..."

saunagarten ist offline saunagarten  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 14:02 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ok mein Fehler ,
ersetz bitte das "ö" durch ein "oe"
also www.moeve.de.

quiddjes ist offline quiddjes  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 14:46 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Keine Mikrofaser, im ganzen Shop nicht.

Der Ball ist also noch im Spiel - wer einen Tipp hat, immer her damit.


Danke schonmal im Voraus.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 18:49 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.
Hier kannst und wirst Du alles , oder vieles erfahren rund ums saunieren.

Nun zu Deiner Frage,

Es gibt so viele gute und tolle Textilien für das saunieren, sowie das drumrum.
Ich frage mich allerdings, warum muß bei Dir alles in Schwarz sein ???
Das es unbedingt Mikrofaser sein soll, dass verstehe ich noch, aber die Farbe.
Na ja, evtl. findest Du ja auch was.

Grüße

quiddjes ist offline quiddjes  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 18:54 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Moin,

das ist ganz einfach erklärt: Ich bin eitel, darum will ich alles einheitlich haben. Und helles, freundliches Schwarz ist einfach meine bevorzugte Farbe.

;)

Ralf

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 18:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Na wenn es denn so sein soll.

Alles ist gut.

Grüße

Gustav ist offline Gustav  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 20:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe ein schwarzes Mikrofasertuch von Pearl(.de),aber pass auf fuer die andere Waesche,das war das einzige
Tuch dass viel Farbe her gab,sonst habe ich ausser blau,rot und pink alle Farben.
Das neue Semptec Mikrofaser-Badetuch gefaellt auch gut,sehr weich und supersaugfaehig.
Viele Leute haben bereits in der Sauna gefragt woher ich meine 2 Packtowl Mikrofaser Bademaentel habe,
nicht bei Pearl.Die sind auch als Tuch gemeint und natuerlich auch leicht waschbar.

quiddjes ist offline quiddjes  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 20:25 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich kann deinem Posting nicht folgen. Du hast ein Mikrofaser-Handtuch von pearl? Das, wo fett "pearl" draufsteht? Was meinst du mit "das viel Farbe hergab"?

Die Bademäntel sind als Tuch gemeint? *kopfkratz

Gustav ist offline Gustav  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 21:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ja,auf dem Tuch steht fett 'pearl.de',nicht auf dem Semptec-Tuch (auch in schwartz).
Mein Tuch ist immer noch richtig schwarz,nur erst nach 3 Waeschen gab es keine Farbe mehr ab.
Fuer die Bademaentel einfach mal Packtowl googlen,dann wird's klar.

quiddjes ist offline quiddjes  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2015 - 21:27 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke erstmal für den Tipp. Leider gibt es da kein großes Badetuch (1x2m), aber ich habe die mal angefunkt.

Heike ist online Heike  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.2.2015 - 15:42 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@quiddjes,

vielleicht wäre es einfacher wenn du dir den entsprechenden stoff am stück kaufst, dann einer schneiderin gibst und ihn entsprechend schneiden, säumen und bearbeiten lässt. geh vor dem kauf zur schneiderin zwecks beratung und mengenangabe.

quiddjes ist offline quiddjes  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2015 - 16:46 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Daran hab ich kurz gedacht - aber das erscheint mir dann doch zu dekadent LOL

Heike ist online Heike  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.2.2015 - 18:26 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von quiddjes:
Daran hab ich kurz gedacht - aber das erscheint mir dann doch zu dekadent LOL


blödsinn, dafür sind schneider da. wenn man etwas nicht "von der stange" bekommt, muss man es sich anfertigen lassen - ganz einfach!

ich würde es an deiner stelle wenigstens versuchen, vielleicht scheitert es ja schon am schwarzen stoff, dann hat es sich ehwieso erledigt.


quiddjes ist offline quiddjes  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2015 - 18:28 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Kopfschmerzen? Minutiös?

Mir ist inzwischen eingefallen, dass meine Frau ne Freundin hat, die schneidert. Das ist dann schon nicht mehr ganz so dekadent ;)

Heike ist online Heike  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.2.2015 - 18:30 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von quiddjes:
Kopfschmerzen? Minutiös?



uuups, bin im thread verrutscht - ich lösch das oben wieder raus - sorry!

Frank1234 ist offline Frank1234  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2015 - 19:56 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie Henry Ford schon zu sagen pflegte:
Zitat:
Sie können jede Farbe haben, solange sie schwarz ist.



Gruß
Saunaboy
Viele Grüße
Frank

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Neuvorstellung / Die erste Frage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2015 - 7:52 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


erst mal ein Hallo,,,


versuche es mal bei CAWÖ
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek