Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Vorstellung - Hallo aus Nürnberg
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 223 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
macko ist offline macko  Vorstellung - Hallo aus Nürnberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.5.2015 - 11:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen, mein Name ist Marco (38) und komme aus dem südlichen Außenbereich Nürnbergs. Sowohl meine Frau als auch ich gehen schon seit unserer Kindheit oft und gerne in die Sauna.

Nach dem Neuaufbau unseres Ferienhauses in den weißen Karpaten (SK) haben wir uns dort als nächstes Projekt den Bau einer eigenen Außensaunahütte vorgenommen. Die Überlegungen gehen von Saunafass über eine Holzstammsauna bis hin zum Aufbau in Ständerbauweise.
Auf jeden Fall wird es keinen Elektroofen geben, da ich die Stromversorgung in dem dortigen Bergareal nicht überstrapazieren will. So habe ich mittlerweile schon einen Holzofen FinTec Lora Robust zu Hause stehen, den ich dann per Anhänger mit nach SK nehme.
Vor zwei Jahren habe ich im Garten schon einen Badezuber aufgestellt, der uns und unsere Freunde immer wieder aus´s Neue begeistert. Daneben soll nun die Saunahütte entstehen...

Ich lese bei Euch schon einige Zeit intensiv mit und bin immer wieder von Eurer Fachkompetenz begeistert. Ich werde demnächst auch mal meine Baupläne hier einstellen und hoffe, dass er mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

Bis dahin, liebe Grüsse aus Nürnberg
Marco

saunagarten ist offline saunagarten  Re: Vorstellung - Hallo aus Nürnberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.5.2015 - 12:31 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hi Marco
herzlich willkommen im Forum. Dein Vorhaben hört sich ja spannend an,
und grad die Nutzung eines Holzofens kann ich nur wärmstens empfehlen .
Über mein Saunafass hab ich schon einiges geschrieben, und bevor du kaufst, lies bitte erst die Berichte über "saunastar" im Forum durch.
Viele Grüße aus dem saunagarten
Jörg





Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek