Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Grüße aus dem Norden der Republik !
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
HHD39 ist offline HHD39  Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.6.2015 - 0:58 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


2. Versuch, Browser abgestürzt

Hallo zusammen,

ich bin der "Neue", der über 40 Jahre gedacht hat, das saunieren doof ist,
weil man ja auf der Arbeit genug schwitzen kann, warum macht man sowas freiwillig ?

Nun mußte ich letztens Feststellen, das ich mir jahrelang nichts gegönnt habe und auch nicht viel für mich getan habe.

Somit dacht ich: Das probiere ich jetzt einfach mal aus und habe gemerkt, das es ja irgendwie Spaß macht und auch sehr erholsam usw ist.
Kann man dann wohl mit dem anderen Schweiß nicht wirklich vergleichen

Kann man davon auch süchtig werden ???

Ich fahre nun seit einigen Wochen - meistens Samstags wenn Zeit ist - einmal wöchendlich zum "freiwillig" Schwitzen.
Eine Stammsauna habe ich also noch nicht, versuche erstmal einige Anlagen zu testen, auch wenn ich noch nicht so der Profi bin.

Bisher besucht :
Moor Therme - Bad Bederkesa
Soltau Therme
Ith Sole Terme - Salzhemmendorf
Tropicana Stadthagen
Badeland Wolfburg

Habe also noch einiges vor mir

Bewertungen gehören ja hier nicht rein glaube ich , oder ?

Gelesen habe ich hier auch schon einige Beiträge und freue mich so eine Community gefunden zu haben, leider konnte ich noch nicht alle Beiträge lesen.

So reicht erstmal für heute, freue mich auf euch

So erstmal genug geschrieben, mal gucken was im Profil auszufüllen ist.

Gruß
Hermann

kolibri ist offline kolibri  Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2015 - 11:04 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Hermann, ja, man kann süchtig vom Saunieren werden. Also immer schön vorsichtig!

Ich "muss" immer Dienstags und Samstags gehen, sonst fehlt mir was.

Heike ist offline Heike  Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2015 - 12:54 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



Grüße in den Norden.

Ein Sauna-Nachmittag ist fast wie ein Tag Urlaub

Und probier mal die Holsten-Therme in Kaltenkirchen

Jorma ist offline Jorma  Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2015 - 13:25 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch ich wohne im hohen (zur Zeit tatsächlich eiskalten) Norden der Republik, in Schleswig-Holstein, im Raum Lübeck/Ostholstein. Obwohl wir hier Tourismusregion sind, sind Thermen und Saunen bei uns rar.

Und die Grömitzer Welle, eine der drei Thermen in der näheren Umgebung, hat immer noch wegen Umbauarbeiten geschlossen. Hl. Sankt Nimmerlein, bitt für uns ...

@Kolibri: Ich dachte auch mal, daß Saunieren süchtig macht. Seitdem ich meiner ehemaligen Stammtherme (wie viele andere auch) den Rücken gekehrt habe, denke ich aber immer öfter daran, ganz damit aufzuhören. Nur heute noch nicht. Da gehe ich in die Ostsee-Therme nach Scharbeutz.


HHD39 ist offline HHD39  Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.6.2015 - 15:09 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von Heike:
Und probier mal die Holsten-Therme in Kaltenkirchen


OK, habe es mal in meine kleine Liste aufgenommen :)
Das sieht ja mitlerweile voll nach Stress aus, bis ich alle durch habe.

Gustav ist offline Gustav  Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.6.2015 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Willkommen im Forum , unter 'Testberichte'lese ich immer gern ueber unbekannte Saunen. Das Wichtigste fuer
mich sind Infos uber die Temperaturen,ob die Baeder sehr heiss und kalt sind. Sehr oft war ich bei Erstbesuche
darueber enttaeuscht und habe diese Besuche bedauert.

@Jorma:ich schweife hier ab aber moechte den Grund wissen warum Du als Heisssaunierer vielleicht ganz aufhoerst.
Sind die Saunen wo Du dich wohl fuehlst zu weit entfernt?
Wer nur 2 Stunden pro Woche Zeit hat kann bereits verantwortet gesund saunieren,2 heisse Runden-richtig kuehlen
und das kann auch billig in Fitnessclubs. In Deiner Naehe neu:camping-ostsee 10x-60Euro zB.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2015 - 11:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Hermann,

da hast Du etwas Wichtiges erkannt: Gönne Dir was im Leben, solange Du es noch kannst, denn das Leben besteht aus mehr als Arbeit. Ein früherer spanischer Arbeitskollege sagte einmal zu mir: "Los alemanes son los caballeros del trabajo!" Das heißt: "Die Deutschen sind die Reiter der Arbeit!"
Somit ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen und angenehmen Hobby.

Deine Saunabewertungen kannst Du übrigens gerne auch hier im Forum veröffentlichen unter dem Thread: "Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher"

bzw. folgendem Link: http://www.saunafans.de/forum/viewboard.php?boardid=3

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2015 - 12:09 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Hermann,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek