Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Glück Auf aus dem Pott
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Glück Auf aus dem Pott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.7.2015 - 23:17 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo!

Ich bin ein 53jähriger Workaholic, aber seit 6 Wochen trocken. Früher bin ich nach langen Arbeitstagen in die Sauna gegangen, jetzt mache ich es gern nach langen Wanderungen. Ich mag diesen Ausgleich von Anstrengung und Erholung. In der Sauna mag ich die Gegensätze ebenfalls; heiße Aufgüsse auf der oberen Bank und anschließend ins Tauchbecken oder am liebsten Schwimmen im Naturbadeteich.

Sehr anspruchsvoll bin ich bei Saunen nicht. Ich bleibe 2,5 bis maximal 4 Stunden. Ins Dampfbad gehe ich nur, wenn ich nicht ganz gesund bin. Mit Bio-Saunen unter 70 Grad kann ich nicht viel anfangen. Laute Unterhaltungen und Zigarettenqualm empfinde ich als Belästigung. Essen und Party brauche ich in der Sauna nicht.

Den Saunaführer 8.4. nutze ich, um neue Saunen kennenzulernen. Aktuelle Idee ist, diese Wanderung zu unternehmen

Westruper Heide

und anschließend ins Aquarell in Haltern

http://www.der-saunafuehrer.de/mydata/region-8-4/haltern_-aquarell.pdf

zu gehen.

Gibt es hier weitere wandernde Saunafans oder saunierende Wanderfreunde, die sich in der Beschreibung wiederfinden?

Gruß
Teetrinker

Griller76 ist offline Griller76  Re: Glück Auf aus dem Pott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.7.2015 - 18:09 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Teetrinker,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich freue mich über Deine künftigen Fragen und Beiträge.
Ich persönlich kann gut und gerne einen ganzen Tag gemütlich in der Sauna versumpfen, da ist gutes Essen natürlich unerlässlich. Den Rest mag ich auch nicht so.
Hast Du auch einen Vornamen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Glück Auf aus dem Pott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.7.2015 - 18:52 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Teetrinker,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, ich glaube wir könnten Nachbarn sein.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Glück Auf aus dem Pott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2021 - 23:32 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe gerade aus Langeweile (was man in Corona-Zeiten halt so macht) mein Saunafans-Profil aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich dort vor 6 Jahren (wie die Zeit vergeht) als Querdenker bezeichnet habe. Uiuiuiui, was hat dieser Begriff in den letzten 2 Jahren doch für einen Bedeutungswandel erfahren Habs sofort gelöscht.
Wer also mein Profil in den letzten 2 Jahren besucht hat: Nein, SO ein Querdenker bin ich nicht. Zwar schon unangepasst und eigenwillig, aber weder Verschwörungstheoretiker noch lebensmüde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek