Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit?
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Welche Art von Sauna gefällt Dir am besten?
klein, familiär, billig [0] 0%
mittelgross, preisgünstig [5] 27.78%
gross und etwas teurer [1] 5.56%
absolute Spitzenklasse im Angebot, Preis Nebensache [2] 11.11%
Größe egal, Hauptsache gemütlich [9] 50%
Preis egal, Hauptsache tolles Angebot [0] 0%
Angebot egal, Hauptsache billig [0] 0%
Entfernung egal, Hauptsache einzigartig [1] 5.56%
Stimmen gesamt: 18


wellspass ist offline wellspass  Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
10.1.2011 - 15:19 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich will doch mal die Gelegenheit ergreifen, mich hier vorzustellen. Mein Name ist Jürgen, wobei ich im Internet meistens unter dem Kürzel wellSPAss zu finden bin. Mein Wohnort ist Bad Bederkesa, ein kleiner Kurort in der Nähe von Bremerhaven. Eigentlich komme ich aus der Computer-Branche, aber seit 15 Jahren beschäftige ich mich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit Bädern und Saunas. Ich habe etliche Artikel zu diesen Themen verfasst und recht viele Anlagen selbst besucht. Zudem habe ich schon vier große Bäder als Geschäftsführer betrieben und kenne mich daher ein wenig in der Branche aus. Momentan bin ich auf der Suche nach einer eigenen Anlage, die ich selbst betreiben kann - ganz gleich ob Freizeitbad, Therme oder Sauna. Mal sehen, was sich so findet. Zudem engagiere ich mich für die Sauna-Gladiatoren, die Gutscheinbuch-Reihe Der Saunaführer sowie für die neue Freizeit-Website www.familand.de. Vielleicht findet sich ja auch auf diesem Wege mal jemand, der / die mit mir hin und wieder eine Sauna oder ein Bad besuchen möchte. Die Gutscheinbücher habe ich alle und ich bin auch sehr viel in Deutschland, Österreich und den Nachbarländern unterwegs. Ich wünsche euch allen ein sehr schönes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. glG Jürgen
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

bully ist offline bully  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2011 - 17:55 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo wellspass,
was sind denn Sauna-Gladiatoren?
Audiatur et altera pars

gerd ist offline gerd  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2011 - 18:05 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Waren das nicht Gladiolen


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

tom ist offline tom  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2011 - 18:10 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sauna Gladiatoren - (wenn ich schon diesen Namen lese) ist eine Erfindung unserer Mitbewerber Seite in*SAU*na.com die eine Art Aufgussmeister Wettbewerb in verschiedenen Anlagen durchgeführt haben.

So konnte wohl jeder Aufgussmeister zeigen, was er an neuen Ideen drauf hat und die Gäste mit solchen Event Aufgüssen überzeugen. Eine im Aufguss sitzende Jury bewertet dann den grossen Gladiator....

Persönlich halte ich allein den Namen schon etwas "lächerlich" obwohl die Idee mit einer Aufgussmeisterschaft schon Okay ist und wir das auch durchführen werden.

Aber ganz sicher werden wir den Gewinner nicht als "Sauna - Gladiator" zum Oberclown taufen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


wellspass ist offline wellspass  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
10.1.2011 - 22:03 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Den Begriff Sauna-Gladiator habe ich nicht erfunden, doch er ist schon nicht ganz unpassend. Besser ist es aber mit Sauna-Animateur umschrieben. Die Ausbildung zum Sauna-Gladiator ist übrigens kein Wettbewerb, bei dem der Gewinner dann Gladiator wird, sondern man erhält das Zertifikat, nachdem man mindestens eine eigenständigen Aufguss zelebriert hat und die Juroren diesen gut ausgeführt und einzigartig befanden.

Ganz gleich, wie gut man die Bezeichnung findet, es geht einfach um die Sache. Und die ist gut, denn es werden Saunameister weitergebildet, um dem Gast etwas Aussergewöhnliches bieten zu können. Und wer schon mal bei einem solchen Event dabei war, wird mir bestimmt zustimmen. Fair ist es jedenfalls, sich Dinge erst einmal anzusehen, bevor man sie beurteilt. Und Fairness ist einer der Grundsätze, zu denen ich stehe.
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

bully ist offline bully  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2011 - 8:33 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Die Idee an sich wurde ja auch von keinem beurteilt, geschweige denn sogar verurteilt. Die Idee an sich fand ja sogar Zustimmung. Nur der Begriff ist halt ein wenig "gewöhnungsbedürftig". Geschmackssache.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2011 - 22:57 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von wellspass:
Die Ausbildung zum Sauna-Gladiator ist übrigens kein Wettbewerb, bei dem der Gewinner dann Gladiator wird, sondern man erhält das Zertifikat, nachdem man mindestens eine eigenständigen Aufguss zelebriert hat und die Juroren diesen gut ausgeführt und einzigartig befanden.


Ganz gleich, wie gut man die Bezeichnung findet, es geht einfach um die Sache. Und die ist gut, denn es werden Saunameister weitergebildet, um dem Gast etwas Aussergewöhnliches bieten zu können. Und wer schon mal bei einem solchen Event dabei war, wird mir bestimmt zustimmen.


Die Ausbildung hat aber auch einen saftigen Preis:

Sauna-Animateur ( 2 Tage ): 980 €
Sauna-Manager ( 2 Tage !!!!! ) 1900 €

www.insauna.com/preisliste.htm

Eine Manager Ausbildung in 2 Tagen IN einer Sauna, da fehlen mir die Worte.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2011 - 21:18 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zu den Sauna-Gladiatoren kann ich nichts sagen, aber ich wollte auf die eigentliche Überschrift dieser Umfrage "Welche Art von Sauna gefällt Dir am besten" zurückgreifen.
Am liebsten hab ich die mittelgroßen Anlagen (kenne bisher auch noch keine große Anlage, nächste Jahr steht aber die Oase im Weserpark in Bremen auf dem Plan).
Unter mittelgroßen Anlage verstehe ich:
- 1x Dampfbad
- 1x Sanarium/Bio-Sauna
- 1x finn. Trockensauna ca. 80 Grad C
- mind. 1x Aroma-Aufguss-Sauna
- mind. 2x Außensaunen (die es unter de verschiedensten Namen gibt) davon aber eine mit Event-Aufgüssen.
Einen Whirlpool sollte auch dabei seien, sowie ein Pool.
Selbstverständlich auch div. Schwallduschen und weitere Abkühlmöglichkeiten, sowie Liegen zum Relaxen.
Eine Anlage mit einem gemeinsamen Freizeitbad, wo bei der Mitternachtssauna FKK-baden angesagt ist.
Und das ganze in einem idyllischem Ambiente.

LG
olli_p70

Hubert ist offline Hubert  Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2011 - 21:37 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Welche Art von Sauna gefällt mir am besten?
Mittelgroß bis groß. Mir kann eine Anlage glaube ich nicht zu groß werden. Nur wenn sich die Saunen nicht mehr dergehen (zu Fuß zu erreichen) lassen und man sich womöglich einen Wolf vom vielen Gehen läuft, hätte ich ein Problem damit. Die Anlage muss gepflegt sein. Das Angebot muss stimmen. Ein geräumiger Pool ist unerlässlich. Gastronomie - wichtig. Aber da gibt es noch einen anderen Beitrag hier im Forum. Traumsauna
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek