Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Hallo aus Hessen
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 219 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


jensen ist offline jensen  Hallo aus Hessen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2017 - 0:00 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo und viele Grüße an alle Saunafans,

es wird Zeit, mich Euch vorzustellen… naja, sagen wir, ich möchte es nachholen

Registriert bin ich hier schon seit ein paar Jahren. Auch wenn ich bisher nicht viel geschrieben habe, so habe ich doch die letzten Jahre immer regelmäßig mitgelesen und enorm viel von euch gelernt.

Mein Name ist Jens, ich bin Mitte 40 und komme aus dem östlichen Rhein/Main Gebiet.

Zur Sauna bin ich mit ca. 15 Jahren durch meinen Vater gekommen, der mich immer wieder zu einem Bekannten in dessen Heimsauna mitgenommen hat. Damals war ich schwer begeistert, da es dort neben der Außensauna auch einen Pool im Garten gab. Da dachte ich mir…. „so was will ich später auch mal haben…“ - aber dazu an anderer Stelle mehr.

Seit dem war ich "infiziert" und mich hat das Saunieren nie mehr wirklich losgelassen. Zwischenzeitlich hatte sich mein Vater auch eine eigene Sauna eingebaut und dort ging ich dann auch hin- und wieder hin. Das tue ich heute manchmal noch und auch bei seinem Bekannten ist zumindest einmal im Jahr die „Nikolaus-Sauna“ Pflichtprogramm für mich.

Klar gab es Phasen im Jugendalter, in denen andere Interessen überwogen haben; aber die letzten 15 Jahre ist es die schlichte Passion und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Ich bin viel in öffentlichen Saunaanlagen unterwegs gewesen, einige Jahre davon bei den Saunarittern im Vitamar (dort lernte ich Aufgüsse erst richtig zu schätzen!) und auch in Anlagen in der Umgebung.

Meine Frau habe ich mit dem „Virus“ mittlerweile auch angesteckt und als wir vor ein paar Jahren gebaut haben war klar, dass einer der Kellerräume mal für eine Sauna reserviert sein würde. So kam es wie es kommen musste…. Aus dem „irgendwann einmal“ ist Realität geworden. Mittlerweile ist die Sauna in Betrieb und der Traum ist real.

Das Saunaforum war dabei für mich eine unschätzbare Quelle an Information und Hilfestellung. Gerne möchte ich auch andere an meiner Erfahrung teilhaben lassen. Sobald ich dazu komme, stelle ich ein paar Infos mit Bildern über mein Saunaprojekt ein.

Bis dahin… seid gegrüßt und „Gut schwitz!“
Gruß aus Rhein/Main
Jens

Griller76 ist offline Griller76  Re: Hallo aus Hessen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2017 - 17:35 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Jens,

danke für Deine so ausführliche Vorstellung hier und ein Herzliches Willkommen von mir.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Conny ist offline Conny  Re: Hallo aus Hessen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2017 - 23:43 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Dann auch noch ein herzlicher Willkommesgruss von mir.
erstmal schauen.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Hallo aus Hessen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2017 - 8:53 Uhr
221 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Jens,
von mir auch einen Gruß in die alte Heimat, und willkommen im Forum.
Wie ich dem Bericht entnehme hast Du mit den Saunarittern geschwitzt, also waren wir Wohnorttechnisch nicht weit auseinander.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Zeit die Du dir nimmst, ist Zeit, die Dir was gibt

mami ist offline mami  Re: Hallo aus Hessen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2017 - 17:18 Uhr
1176 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Natürlich auch von uns ein herzliches Willkommen bei den Saunafans.

Viele Grüße aus Thüringen.

Sauna ist soooooooo gesund

Heike ist offline Heike  Re: Hallo aus Hessen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2017 - 20:47 Uhr
620 Posts
Saunameisterin Ranking




ein herzliches Wllkommen aus Neu Isenburg

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek