Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Hallo in die Runde
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SvenM ist offline SvenM  Hallo in die Runde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
3.12.2018 - 20:25 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


So, dann stelle ich uns erst einmal vor wie es sich so gehört.
Wir - das sind meine Frau Nadine, meine Tochter Dawn (6J) und meine Wenigkeit.
Vor 3,5 Jahren hatten wir in unseren Flitterwochen in unserer Blockhütte eine eigene Sauna und sind so auf den Geschmack gekommen. Der Vermieter war ganz baff, was wir an Strom verbraten haben.
Was uns weniger liegt, sind die öffentlichen Saunen. Meine Frau sieht ohne Brille im Grunde nix und das hasst sie, wenn soviele Menschen um sie herum sind.
Dazu kommt, dass man es halt nie so hat, wie man es selbst mag.
Wir sind immernoch blutige Anfänger und für manche auch Weicheier. Beim Saunieren ist unsere Wohlfühltemperatur eher so bei 75-80 Grad und lieber ein, zwei Aufgüsse mehr mit netten Aromen.
Seit 2 Jahren haben wir endlich unser eigenes Häuschen und ein Zimmer im Keller ist noch unbenutzt.
Also es ist seit längerem klar, was damit werden soll - da ich hier noch Detailfragen habe, werde ich das jetzt nicht detailliert darstellen. Nur soviel, soll ein Kellerbad mit Sauna werden. Sanitärhandwerker waren auch schon da für Pläne und wir freuen uns jetzt schon wie Hulle - auch wenn noch nichts in Stein gemeißet ist und wir uns noch nicht einmal bei den Bodenfließen einig sind. ^^


Saunaanfänger und Weichei

Heike ist offline Heike  Re: Hallo in die Runde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2018 - 22:09 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




na, dann - viel Erfolg!!!

FXDF103 ist offline FXDF103  Re: Hallo in die Runde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2018 - 22:47 Uhr
38 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,

Von mir auch viel Erfolg. Hier wird die bestimmt geholfen.

Beste Grüße,

Lennart

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Hallo in die Runde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2018 - 9:45 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hallo,
viele saunaspezifische fragen kommen oft zu spät....das nur als hinweis
hier trifft sich der sanitärmann-wasser mit dem saunabauer-holz ...daran erkennst du, das es probleme geben kann
lg
frank
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Hallo in die Runde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2018 - 9:49 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


sorry, hab jetzt erst gesehen, das du schon fragen gestellt hast....
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hallo in die Runde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2018 - 10:33 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

na dann herzlich Willkommen hier bei den Saunafans.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Plänen.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek