Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Gruß von der Nordseeküste
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 223 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Tommy ist offline Tommy  Gruß von der Nordseeküste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2020 - 10:30 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen,
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und mich so mit Sauna-Freunden austauschen kann und vlt. auch Tipps bekomme.
Ich bin 61 Jahre und stehe 4 Monate vor dem Eintritt in den Ruhestand.
Meine Frau und ich machen sehr gerne Wohlfühltage in Sauna-Anlagen, wobei ich nicht sagen kann, dass wir regelmäßige und fanatische Sauna-Gänger sind.
Da soll sich jetzt ändern. Deshalb plane ich gerade daran rum, mir selbst eine Sauna in den Keller zu bauen. Gelesen habe ich schon sehr viel darüber und habe mir jetzt jetzt eine Massivholz-Sauna zum Selbstaufbauen mit den Maßen 2 x 2 m mit Eckeinstieg und 9 Kw-Bio Ofen mit externer Steuerung bestellt.
Ich hoffe, dass dieser Entschluss richtig war und ich nicht zu der Erkenntnis komme, voreilig bestellt zu haben.
Ich hätte dieses Forum gerne vorher gefunden, um mir Ratschläge zu holen, wovon es sicher reichlich gibt. Aber ich fange erste an, in dem Forum zu lesen.
Gruß von der Nordseeküste

Tommy

Heike ist offline Heike  Re: Gruß von der Nordseeküste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2020 - 14:03 Uhr
928 Posts
Saunaobermeisterin Ranking



herzlich willkommen im Forum und Gruß an die Küste.

Wow, ich bin auch 61 Jahre, muss aber regulär noch über drei Jahre arbeiten.
Gib mir mal einen Tipp!

Tommy ist offline Tommy  Re: Gruß von der Nordseeküste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2020 - 19:51 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Heike,
Polizei und Feuerwehr im Land Bremen müssen mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen.
Wird schwer, aber ich glaube, ich schaff's. ;-)
Gruß von der Nordseeküste

Tommy

Heike ist offline Heike  Re: Gruß von der Nordseeküste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2020 - 20:43 Uhr
928 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




okay, bei den Berufsgruppen kann ich es nachvollziehen.
Wenn du etwas früher in Rente willst, musst du nur deine
Überstunden abfeiern, dann kannst du vermutlich schon
Morgen zu Hause bleiben

Tommy ist offline Tommy  Re: Gruß von der Nordseeküste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2020 - 20:54 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Nicht ganz, aber ich bin schon jetzt am "Abstillen" und
komme mit einer 3-4 Tagewoche hin.
Aus dem Grund beschäftige ich mich jetzt schon mit
dem Saunabau im Keller.


Gruß von der Nordseeküste

Tommy

Heike ist offline Heike  Re: Gruß von der Nordseeküste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2020 - 21:17 Uhr
928 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




das ist vernünftig - wer weiß, wie lange die öffentlichen Saunen geschlossen bleiben.

Viel Erfolg!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek