Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > In der Mitte Sitzer
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2011 - 21:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hi, allerseits - bin soeben zum In-Der-Mitte-Sitzer aufgestiegen
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2011 - 21:45 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


ApplausApplausApplaus!!!

bully ist offline bully  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2011 - 22:31 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Alles Gute auch von mir
Audiatur et altera pars

Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2011 - 3:17 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking



Gepriesen seien die InderMittesitzer!
Gepriesen sei ihr Kommen und Gehen!
Möge ihr Vorbeiziehen den Saunauntensitzern
Erleuchtung bringen!



Herzlichen Glückwunsch von JORMA
(leider noch Saunauntensitzer mit 40 Posts)


Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2011 - 3:26 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nein, halt stop, es sind ja schon 41 Posts ...


Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.11.2011 - 1:05 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Schade, ich hatte mich schon auf eine anregende Diskussion gefreut...


Ok, Jul3,
ich bin im Augenblick leider noch Saunauntensitzer mit 44 Posts. Noch 6 weitere Posts, und ich kann bei Euch InderMitteSitzern mitreden...


Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.11.2011 - 15:43 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Nein, ich dachte eher an Diskussionen, dass die Ü40 Fraktion immer in der Mitte sitzen muss und dabei glotzen und posen muss oder sowas


Hallo Jul3,
ich gehöre nicht zur Ü40-Fraktion, sondern zur Ü50-Fraktion und sitze meistens ganz oben. Außerdem ist (jedenfalls in meiner Stamsauna) fürs Glotzen und Posen ausschließlich die Ü65-Fraktion zuständig ...


... FOUR ...


Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.11.2011 - 19:06 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Jorma:
ich gehöre nicht zur Ü40-Fraktion, sondern zur Ü50-Fraktion und sitze meistens ganz oben.


Du nimmst also vorsätzlich den mobileren jüngeren die oberen Plätze weg? Schäm Dich was! Für Deine Fraktion ist doch extra die barrierefreie untere Reihe konzipiert worden

Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2011 - 2:45 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Für Deine Fraktion ist doch extra die barrierefreie untere Reihe konzipiert worden


Hallo Karsten,
dummerweise läuft in meiner Stammsauna einiges schief: Die "barrierefreie" untere Reihe ist bei uns fest in den Händen der erwähnten Ü65-Fraktion, und in der mittleren Reihe drängeln sich Ü40er, Ü50er und einige Frührentner, die eigentlich Ü55er sind, aber so tun, als ob sie Ü31er wären.

Die oberste Reihe ist zwar nicht barrierefrei, dafür aber altersmäßig gut gemischt (Ü37,5 bis Ü55,7), und man hat immer reichlich Platz da oben, besonders beim Crush-Ice-Aufguß ...

Beste Grüße
Volker
alias Jorma


P.S.: Na gut, ich geb's zu: Beim Eisaufguß verkrieche ich mich auch auf die mittlere Bank - ich bin schließlich kein Masochist oder Saunaritter oder sowas in der Art ...


... THREE ...


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2011 - 0:04 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bin jetzt auch ein "InderMittesitzer"!!!!
Mit diesen Beitrag gehöre ich auch zur mittleren Bank.
Im wahre Leben sitze ich aber eher auf der oberen Bank, außer bei den extrem heißen Aufgüssen, oder wenn ich mal zu Spät dran bin und die Kabine schon voll ist, dann muss ich auch mal auf die untere Bank ausweichen.
Ich gehöre übrigens zu der Ü40-Fraktion.

Worauf "Jorma" so achtet, steht den Leuten das Alter auf der Stirn geschrieben?
Mir ist nur aufgefallen das die Ältere Generation ganz oben ist , die ganz ältere G. sitzt auf der untersten Bank. Die mittlere und jüngere G. sitzen meist in der Mitte oder oben, wobei die die oben sitzen meist beim 2. Aufguss sich in die Mitte setzen. Frauen habe ich noch nie oben gesehen, nur in der Mitte oder Unten.

LG
olli_70

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2011 - 0:20 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:
... Frauen habe ich noch nie oben gesehen, nur in der Mitte oder Unten.
...


Tja, wir sind uns eben noch nie begegnet oder du hast mich nicht gesehen, weil du zu den hutlosen Kopfsenkern gehörst

Heike ist offline Heike  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2011 - 8:56 Uhr
1013 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von olli_p70:


Frauen habe ich noch nie oben gesehen, nur in der Mitte oder Unten.





ach was, du bist aber ein schlechter glotzer (oder kurzsichtig wie ich)

man, man, ü40 und sieht die frauen auf der obersten bank nicht - du rüttelst an den dogmen einer u30-sauniererin


@jorma, wird zeit, dass du in deiner stammsauna ein wenig saunadisziplin reinbringst und mal ein paar bänke beschildertst so ein wildes rumsaunieren führt nur zu unnötigen spannungen und blödem geglotze

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.11.2011 - 12:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Da hab ich ja ein heikles Thema angesprochen!

Ich möchte mich erst einmal bei "Heike", "Petra" und allen anderen Saunistinnen entschuldigen, die auf der oberen Bank saunieren, oder Es in Zukunft vor zuhaben.
Ich meinte ja auch nur, in meiner kurzen Saunisten-Zeit ist mir aufgefallen, das weder in meiner Stammsauna und in den wenigen anderen Anlagen die ich bisher besucht habe, wo die Frauen auf der oberen Bank saßen. Es gibt natürlich Saunistinnen die auch bei einem Aufguss auf der oberen Bank sitzen.
Mir persönlich ist es Egal auf welcher Bank die Frauen sitzen, ich ziehe auch keine Vorurteile.

Ich bin weder ein Glotzer noch ein Kopfsenker, ich befinde mich eher dazwischen. Ich bin höflich und halte mich eher an die Sauna-Gesten. Ein paar unauffällige Blicke für die "Selbst-Studie" sowohl an die männlichen als auch den weiblichen mitsaunierenden, aber kein Gaffen.

Ich hoffe ich konnte Dieses aufklären!

LG
oll_p70

tom ist offline tom  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2011 - 13:12 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Hallo liebe Forumschreiber!

Bitte vewechselt nicht die VIRTUELLEN!! Unten - Mitte oder Obensitzer mit den
ECHTEN OBEN - MITTE - UNTENSitzern.

Die VIRTUELLEN, damit ist nur die Fleissigkeit Eurer Aktivitäten hier im Forum gemeint. Das heisst je mehr (möglichst auch qualitativ guten) Beiträge ihr hier schreibt je höher wird der Rang und damit die Bank. Das ist natürlich Spass!
Aber so kann man auch ein Sauna Gott werden, wenn man aktiv hier mitarbeitet.



Zu den ECHTEN Sitzplatzetagen kann ich nur sagen, dass meiner Erfahrung nach nur etwa 10% der Saunastammgäste Frauen sind, die oben sitzen.
Das ist einfach so, kann aber durchaus in einer anderen Anlage oder an Damentagen anders sein, da sind es dann 100%


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.11.2011 - 1:36 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tatsache!

Auch ich bin jetzt also einer vom diesen virtuellen In-der-Mitte-Sitzern!

... es nicht verstehen zu können, ist die Unwissenheit des Untensitzers,
es nicht verstehen zu wollen, ist schon ein Fortschritt ...
(altfinnische In-der-Mitte-Sitzer-Weisheit)

Liebe Grüße
JORMA


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2011 - 20:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hiermit möchte ich meine Aussage vom 27.11.11 widerrufen, und mich nochmals bei allen weiblichen Saunistinnen entschuldigen.

Zitat:
Frauen habe ich noch nie oben gesehen, nur in der Mitte oder Unten.

Bei meinem gestrigem Besuch in meiner Stammsauna waren gleich 2 Saunistinnen auf der oberen Bank und hielten auch bis zum Ende des Aufgusses durch. Die Eine von den Beiden war auch bei 2 weiteren, stündliche wiederholenden, Aufgüsse auf der oberen Bank. Falls es noch interessiert Beide waren zwischen 30 und 40 Jahren.

Vielleicht lag es am Wochentag das ich Sie zum ersten Mal gesehen habe, denn normalerweise gehe ich Samstags in die Sauna, war aber diesmal verhindert und bin somit erst Sonntag dort gewesen.

LG
olli-p70

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2011 - 21:18 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:
Hiermit möchte ich meine Aussage vom 27.11.11 widerrufen, und mich nochmals bei allen weiblichen Saunistinnen entschuldigen.


gemach gemach, olli,

so ernst war das mit meiner Empörung nicht gemeint.

Wir waren übrigens heute auch mal wieder in einer Sauna, zwei Aufguss-Zeremonien konnten wir mitmachen.
Oben saßen beim ersten Mal fünf Männer und ich, beim zweiten Mal zu Beginn vier Männer (nach dem ersten Aufguss drei Männer) und außer mir noch eine zweite Frau (Anfang 30?).
In der Mehrheit sind wir Frauen - auch sonst - wahrlich nicht unbedingt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2011 - 14:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Glückwunsch für den Aufstieg. Ich werde weiter daran arbeiten
Viele Grüße

Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.1.2012 - 10:59 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo, alle Saunasitzer!

Bald darf auch ich oben sitzen. 69 Posts habe ich schon ...

LG
Jorma

=FIVE=



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 13:01 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Jorma:
...
Bald darf auch ich oben sitzen...


Na los! Komm!

tom ist offline tom  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.1.2012 - 14:05 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Erinnert mich bitte daran:

neben den ganzen SPAM Abwehrmassnehmen muss ich unbedingt noch etwas gegen die *ICH WILL MEHR STERNCHEN POSTER* unternehmen, die unbedingt virtuell OBEN sitzen wollen und dafür manchmal alle ihre 5 Sinne gerbauchen

Ich meine natürlich den Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn und Wahnsinn!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 14:11 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von tom:

Erinnert mich bitte daran:
neben den ganzen SPAM Abwehrmassnehmen muss ich unbedingt noch etwas gegen die *ICH WILL MEHR STERNCHEN POSTER* unternehmen, die unbedingt virtuell OBEN sitzen wollen und dafür manchmal alle ihre 5 Sinne gerbauchen
Ich meine natürlich den Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn und Wahnsinn!


Ich werd mal darüber nachgrübeln, die Du an so viele Sternchen gekommen bist....

tom ist offline tom  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.1.2012 - 14:52 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Petra:

Ich werd mal darüber nachgrübeln, die Du an so viele Sternchen gekommen bist....


Durch ordentliche Beiträge, Themen und Antworten.

By the way sind alle Zahlen hier absolut echt!
Die Besucherzahlen unten haben 2004 bei NULL gestartet und nicht wie auf manch anderen Seiten mit "schon mal 1000" vorgegeben.

Fakes bringen nichts, weder bei Countern, Posts noch sonstigen Zählern.
Auch die Besuche auf den Sauna Anlagen Seiten sind alle echt.

Ich mage keine Fakes und keine nötigende Werbung (wie das erzwingen von Einblendungen)

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 14:58 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Is ja gut, Tom. Beruhige Dich.

Die Seite ist supertoll, ährlich!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 16:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ein Gruß an alle virtuellen InderMittesitzer.
Nach oben wird es nun immer wärmer und gemütlicher in der Sauna.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 21:52 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von tom:
Erinnert mich bitte daran:

neben den ganzen SPAM Abwehrmassnehmen muss ich unbedingt noch etwas gegen die *ICH WILL MEHR STERNCHEN POSTER* unternehmen, die unbedingt virtuell OBEN sitzen wollen und dafür manchmal alle ihre 5 Sinne gerbauchen


Das ist eine Gute Idee!!!

Tom, Du bist der IT-Experte von Uns.
Mein Vorschlag Ein "Sternchen" erst ab 10 Sätze oder 5 Zeilen.
Man könnte aber auch für die, die sehr viel schreiben, "Extra-Sternchen" vergeben!
Mit einer Staffelung: z.B. 0-5 Zeilen = 0 Sterne, 5-50 Zeilen = 1 Stern, 50-75 = Zeilen = 2 Sterne, 75-100 Zeilen = 3 Sterne u.s.w.
Wenn jetzt Jemand meckert warum diese Staffelung oder die Idee mit den Zeilen, das ist nur ein Beispiel, ein Vorschlag meinerseits! Das ist eine Gerechtigkeit Denjenigen gegenüber, die sich intensiv mit einem Beitrag beschäftigen und eventuell Zeit für Recherchen investieren, um dann auch die Fragen der anderen Fans, so gut wie möglich zu beantworten!
Oder wenn Jemand eine Sauna-Anlage beschreibt, dann Wünsche ich mir einen ausführlichen intensiven Bericht (z.B. hier von =wellspass=), und nicht in einer Kurzform von einigen Sätzen!

Ich weiß nicht ob so Etwas mit den "Extra-Sternchen" machbar ist?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 22:12 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:
...Das ist eine Gute Idee!!! ...
...Man könnte aber auch für die, die sehr viel schreiben, "Extra-Sternchen" vergeben!
Mit einer Staffelung: z.B. 0-5 Zeilen = 0 Sterne, 5-50 Zeilen = 1 Stern, 50-75 = Zeilen = 2 Sterne, 75-100 Zeilen = 3 Sterne u.s.w.
Wenn jetzt Jemand meckert warum diese Staffelung oder die Idee mit den Zeilen, das ist nur ein Beispiel, ein Vorschlag meinerseits!...


Nein, nein, ich mecker ja garnicht.
Aber es ist schon interessant, dass dieser Vorschlag von der größten "Quasselstrippe" hier kommt.
Dafür solltest Du schon einmal 200 Extrasternchen bekommen.
Außerdem gehört auch das wieder absolut nicht zum Thema!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 9:57 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich seh´ den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, aha ...


marie ist offline marie  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 18:26 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:


Das ist eine Gute Idee!!!


Tom, Du bist der IT-Experte von Uns.

Mein Vorschlag Ein "Sternchen" erst ab 10 Sätze oder 5 Zeilen.

Man könnte aber auch für die, die sehr viel schreiben, "Extra-Sternchen" vergeben!

Mit einer Staffelung: z.B. 0-5 Zeilen = 0 Sterne, 5-50 Zeilen = 1 Stern, 50-75 = Zeilen = 2 Sterne, 75-100 Zeilen = 3 Sterne u.s.w.

Wenn jetzt Jemand meckert warum diese Staffelung oder die Idee mit den Zeilen, das ist nur ein Beispiel, ein Vorschlag meinerseits! Das ist eine Gerechtigkeit Denjenigen gegenüber, die sich intensiv mit einem Beitrag beschäftigen und eventuell Zeit für Recherchen investieren, um dann auch die Fragen der anderen Fans, so gut wie möglich zu beantworten!

Oder wenn Jemand eine Sauna-Anlage beschreibt, dann Wünsche ich mir einen ausführlichen intensiven Bericht (z.B. hier von =wellspass=), und nicht in einer Kurzform von einigen Sätzen!


Ich weiß nicht ob so Etwas mit den "Extra-Sternchen" machbar ist?


Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Wer soll die ganzen Zeilen denn zählen??? Und wer zieht die sinnfreien Zeilen wieder ab???

marie

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 19:50 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von marie:
...Wer soll die ganzen Zeilen denn zählen??? ...

Für diese Strafarbeit meldet Olli sich freiwillig. Er meint ja eh nur seine eigenen Texte.

Zitat von marie:
Und wer zieht die sinnfreien Zeilen wieder ab???

Tom streicht dann alles pauschal komplett bis auf 1-2 Zeilen, die evtl. das ein oder andere sinnvolle Satzfragment enthalten. Das merkt Olli nie! Dazu müsste er ja rechnen können.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 20:35 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von marie:
Wer soll die ganzen Zeilen denn zählen???


Niemand, aber die Grundidee finde ich nicht schlecht. Ein Alternative wäre ein "Bedanken"-Feld. D.h. jeder (angemeldete) User, der einen Beitrag hilfreich findet, kann ein Feld anklicken und der Poster erhält dann einen zusätzlichen Punkt.

Wobei das aber auch ungerecht sein kann, denn wenn jemand 10 Dorfsaunen irgendwo in Hinterpfuideibel ausführlich beschreibt interessiert das vermutlich weniger Leute als wenn jemand eine Sauna in einer Großstadt beschreibt.




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 21:27 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


@
Einwände findet man wahrscheinlich für jede Idee, das würde ich jedem einzelnen Leser überlassen. Vielleicht findet ja irgend jemand einen bestimmten Eintrag als sehr hilfreich, den allen Anderen für völlig belanglos halten.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 21:49 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Andreas:
... wenn jemand 10 Dorfsaunen irgendwo in Hinterpfuideibel ausführlich beschreibt interessiert das vermutlich weniger Leute als wenn jemand eine Sauna in einer Großstadt beschreibt...

Junge, Junge!
Unterschätz die Landbewohner und die Dorfsaunen im Sauerland (andere kann ich nicht beurteilen) nicht!

Offenbar hast Du auch noch nie von den Dorfsaunen in Oer-Erkenschwick oder Haan-Gruiten gehört, oder?

Hubert ist offline Hubert  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2012 - 22:15 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
... wenn jemand 10 Dorfsaunen irgendwo in Hinterpfuideibel ausführlich beschreibt...


Also es gibt in so manchem Hinterpfuideibel auch sehr schöne Dorfsaunen. Die verfügen auch oft über mehr als fünf Saunen, eine kleine Gastronomie, ein Dampfbad, einen annehmbaren Pool, einen kleinen Garten, schöne Ruheräume und einige Erlebnisduschen. Sie haben halt ein weiteres Einzugsgebiet und kommen so zu ihren Besucherzahlen, damit sie sich tragen. Dies kann aber heißen, dass sich dennoch genügend Leute angesprochen fühlen, wenn sie eine Beschreibung solch einer Sauna lesen.

Wenn du z.B. "Sauna München" bei Google eingibst, erhältst du viele Sauna-Vorschläge, die auch oft dieser Größenordnung entsprechen. Sie befinden sich alle in der Stadt. Diese Saunen können auch nicht mehr Besucher aufnehmen, um noch attraktiv zu bleiben.

Man kann also nicht sagen, dass die Saunen in Hinterpfuideibel weniger interessant sind als die Saunen in einer großen Stadt. Die Saunen in Hinterpfuideibel haben halt oft ein Einzugsgebiet von nicht z.B. fünf Kilometer, wie es vermutlich in so mancher Großstadtsauna der Fall ist, sondern ein Einzugsgebiet von z.B. 30 km.

Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben.

Hubert
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 23:27 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Hubert, Du bist schon ein Scherzkeks!

Oder hast Du Dich im Thread vertan?
Der ist doch eigentlich Schnee von gestern, Herr Doktor (in der Mitte)!
Oder schämst Du Dich Deiner Vergangenheit?

Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2012 - 3:00 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


DIESEN BEITRAG ZU POSTEN IST VERRAT
Verrat aus der Sicht der InDerMitteSitzer ...

DIESEN BEITRAG ZU POSTEN IST LÖBLICH
Löblich aus der Sicht der SaunaObenSitzer ...


Z E R O


Ich bin ein Obensitzer! Ich bin ein Obensitzer!
(Und habe nur ganz, ganz wenige Posts mit inhaltslosem Gelaber "rausgeschunden", wie z. B. diesen hier...)

Mit Grüßen von der virtuellen obersten Bank
Jorma

@Petra: Und ich schäme mich meiner Vergangenheit nicht


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2012 - 14:43 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Hubert:
Man kann also nicht sagen, dass die Saunen in Hinterpfuideibel weniger interessant sind als die Saunen in einer großen Stadt. Die Saunen in Hinterpfuideibel haben halt oft ein Einzugsgebiet von nicht z.B. fünf Kilometer, wie es vermutlich in so mancher Großstadtsauna der Fall ist, sondern ein Einzugsgebiet von z.B. 30 km.

Ich hab hierzu ein gutes Beispiel, ich war erst kürzlich in Beiden gewesen!
Die Groß-Stadt-Sauna befindet sich in Brandenburg (große Badeanstalt mit integriertem Sauna-Bereich) und die "Hinterpfuideibel" in Bad Belzig, ca. 20 Km südlich von BRB.
Die eine ist =hui= die Andere ist =Pfui=, nach meinem Geschmack! (Ich werde später noch in einem anderem Thread von beiden Anlagen ausführlich berichten, da Es hier von Ihnen noch keine Einträge gibt)
Die Anlage in Bad Belzig ist eine Therme mit einem etwa genauso großem Sauna-Bereich, wobei die Sauna etwa 3x größer gegenüber in BRB ist, und aus architektonischer Sicht auch sehr viel interessanter.
Einziger Nachteil, die Therme ist doppelt so Teuer, und wenn ich das mit anderen Anlagen vergleiche in denen ich bisher war, auch überteuert! Aber trotzdem wenn ich mal wieder in der Gegend bin (2-3 mal jährlich), werde ich die Therme wieder besuchen.


Jorma ist offline Jorma  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2012 - 23:06 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dieser Beitrag ist komplett überflüssig!
Komplett überflüssig aus der Sicht eines Forum-Lesers!

Dieser Beitrag ist bitter notwendig!
Bitter notwendig aus der Sicht des Verfassers!


Z E R O

Es grüßt alle ehemaligen, gegenwärtigen und zukünftigen Doctores Saunae

JORMA


Heitcha ist offline Heitcha  In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.7.2012 - 11:34 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Stelle gerade fest, dass ich nun auch virtuell IN DER MITTE SITZE


Na muss sagen, da fühle ich mich in der echten Sauna auch am Wohlsten.
Carpe diem

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.7.2012 - 17:07 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Na dann, Heitcha auf gehts weiter nach oben.
Dort wird es immer wärmer. Manchmal ist weiter oben auf den Bänken auch mehr Platz. Die Mitte ist oft überfüllt.

paula ist offline paula  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.7.2012 - 14:58 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Andreas, das ist genau das "Problem". Im Verhältnis zu vielen Postern hier wohne ich in "Hinterpfuideibel"...wen interssiert also mein Bericht so wirklich. Aber nur, weil ich nicht im Zentrum der Wohlfühloasen lebe, will ich doch auch gern eine Saunaobensitzerin werden. Wie soll ich das schaffen, wenn doch nix Interessantes fürs die meisten Menschlein hier dabei ist:)

Also bitte nicht zählen, ich les Euch so gerne, finde viel Interessantes und besuche den Süden ja deshalb auch:) Also sucht eine andere Idee, die ist für interessierte "Ausserirdische" nicht gut...lg
Paula

paula ist offline paula  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.7.2012 - 15:03 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ups, der Bericht sollte ganz wo anders stehen, als ich ihn einbringen wollte habe ich etwas von Andreas gelesen, wo ist Andreas geblieben, aber juhu, nun bin ich doch dadurch Saunaobensitzerin...super:)
Paula

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.7.2012 - 17:48 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von paula:
wo ist Andreas geblieben


Kein Panik! Ich bin ja noch da, nur auf Seite 1 dieses Threads...



... und Gratulation zur Obensitzerin

Andreas

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2012 - 17:26 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


ich hab es auch geschafft. endlich darf ich dort sitzen wo ich bei heißen Aufgüßen am liebsten sitze.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.41 Sek