Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Frauentage in einer Saunaanlage
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 220 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Was haltet Ihr von einem separaten Damentag in einer Saunaanlage
Antwort für Frauen: Ich nutze nur die Damensauna, eine gemischte Sauna kommt für mich nicht in Frage [1] 2.63%
Antwort für Frauen: Ich besuche sowohl die Damensauna als auch die gemischte Sauna [2] 5.26%
Antwort für Männer: Ich halte die Damensauna in einer Anlage für überflüssig [17] 44.74%
Antwort für Männer: Ich kann mich damit arrangieren, das ein Betrieb eine Damensauna anbietet. [13] 34.21%
Antort für Frauen: Ich halte die Damensauna für überflüssig [5] 13.16%
Stimmen gesamt: 38


bully ist offline bully  Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2011 - 22:37 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Nachdem dieses Thema in einem anderen Thread schon einmal angesprochen wurde,
interessiert mich mal eure Meinung.

Die Umfrage bezieht sich auf einzelne Tage in einer Anlage, wo nur Frauen Eintritt haben. Anlagen mit einem separaten Saunabereich für Frauen ( oder Männer ) sind damit nicht gemeint.
Audiatur et altera pars

olli_p70 ist offline olli_p70  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2011 - 0:31 Uhr
276 Posts
Lord Sauna Ranking


Aber "bully" Du als Mann stellst solch eine Frage!
Was ist denn mit den Männern??
Es gibt auch Anlagen wo es reine Männer-Tage gibt!!
"Sauna Salz", die Sauna in meinem Ort, hat Montags von 16.30-21.00 Uhr einen Herren-Tag und Mittwochs von 13.00-21.00 Uhr einen Damen-Tag. Die übrigen Tage ist gemischtes saunieren angesagt.
Ich persönlich nutze aber nicht den Männer-Tag, falls Jemand mal Fragen sollte!!

LG
olli-p70
LG

olli_p70

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 15:13 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich finde, Du solltest die Fragen etwas exakter formulieren:

Die Antworten 1 und 2 können ja nur von Frauen beantwortet werden, die Nr. 3 und 4 aber eigentlich auch von Männern. Ist das so gewollt oder richtet sich, wie ich vermute, die ganze Umfrage nur an Frauen?

Dann fehlt eine Antwortmöglichkeit für Frauen, die zwar nur in gemischte Saunen gehen, aber eine Frauensauna trotzdem für sinnvoll halten, da sie vielleicht Verständnis für andere Einstellungen zu diesem Thema haben.

Andreas

bully ist offline bully  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 16:22 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Hast irgendwie recht....

Um nicht alles neu formulieren zu müssen, machen wir es einfach mal so:

Frage 1 und 2 für Frauen

Frage 3 und 4 für Männer

Frage 5: für Frauen

Das soll jetzt aber keine Wertung sein, also nicht falsch verstehen



@ Jul3: keine Keule rausholen
Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 17:05 Uhr
122 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich gehe zwar zu 99% in die gemischte Sauna, da ich meistens mit meinem Mann zusammen in die Sauna gehe.

Aber ich finde die Frauensaunatage in Ordnung und meiner Meinung haben sie ihre Daseinsberechtigung.

Ich bin einmal alleine gegangen und da meine Wunschsauna Frauentag hatte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Ich fand es angenehm, dass nur Frauen dort waren.
Und die Sauna war gut besucht.

Also liebe Männer, laßt doch den Frauen, die aus welchen Gründen auch immer unter Frauen sein wollen ihren Frauentag. Es handelt sich doch meistens nur um einen halben Tag in der Woche.

Wir mußten uns auch schon mal eine andere Sauna aufsuchen als geplant, weil unsere Wunschsauna an dem Tag Frauentag hatte und mein Mann nicht mit reingekommen wäre.
Wo ist da das Problem. Es gibt doch genug andere Saunen.

Marie

bully ist offline bully  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 17:09 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Marie,

bei einem halben Tag wäre es ja auch ok, aber das absolute negativ Beispiel : Copa in Herten hat jeden ( !!! ) Montag von 10.00 - 22.00 Uhr nur für Damen geöffnet.

http://www.copacabackum.de/sauna/damensauna/index.html

Das wiederum halte ich für absolut übertrieben und nicht angebracht. ( ist aber nur meine persönliche Meinung )

Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 17:56 Uhr
122 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Bully,

genau das Copa in Herten habe ich an dem Damentag besucht.
Ich fand es gut.

Liebe Grüße
Marie

paula ist offline paula  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2011 - 17:59 Uhr
120 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Bully, ich finde beides oke.
Ich gehe dort in die Sauna, wo ich mich wohl fühlen kann.
In kleinen Anlagen, also meine Stammsauna z.B. , da passen nur bequem 8 Leute in die größte Sauna, da gehe ich gern am sogenannten Frauentag, auch weil dort viele Bekannte aus meiner Umgebung hin gehen.

Meine Freundin ist z.b. vor Jahren an Brustkrebs erkrankt. Sie möchte sich in der Öffentlichkeit nicht so zeigen, wie sie jetzt ist. Sicher wird es kaum Menschen geben, die da Anstoß nehmen würden. Nun, da sie wieder die Sauna probiert, geht sie lieber in die Frauensauna. Sie hat keine Angst vor Guckern, sondern sie fühlt sich nicht wohl sonst.
Meine Mutter ist da auch so gelagert. Sie meint, sie selbst möchte als Frau mit 80 Jahren die Sauna nicht missen, aber den Anblick anderen ersparen. Meine Mutter hat eine tolle Figur, sie könnte sich das gut und gerne leisten, aber sie will nicht. So ist sie letztlich Fan der Heimsauna geworden.

Bei allen Diskussionen, auch um Gucker hier woanders im Forum, habe ich gedacht, das diese Scheu sicher von dem Fragenden aus geht. Haben auch viele so gesagt.

Ich selbst habe lange gebraucht, bis mir klar war, gemischt oder nicht, egal, saunieren in Abtauchen in die Seele, da vergesse ich die Umwelt und genieße.
Also, Beises ist sinnvoll, denn es erlaubt die persönliche Entscheidung. LG
Paula

bully ist offline bully  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 18:15 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


@ marie,

ohne Worte.....

Aber sag mal ehrlich. Muss es wirklich jeder Montag sein?


@ petra

Wenn jemand auch gesundheitlichen bzw. aus kosmetischen Gründen die Damensauna besucht, dann ist das für mich auch ein nachvollziehbarer Grund. Aber ich denke das sind die wenigsten.

Aber anders herum könnte dies auch Männer betreffen, die durch Operation oder wie auch immer nicht mehr so ansehnlich sind, was in einer Sauna aber keine Rolle spielen sollte. Ich denke in diesem Falle gehen die Männer insgesamt aber damit "lockerer" um als Frauen. Die Frauen haben noch eher das "Schönheitsideal " vor Augen, auch wenn dies in einer Sauna total überflüssig ist.
Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 18:49 Uhr
122 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von bully:
@ marie,
Aber sag mal ehrlich. Muss es wirklich jeder Montag sein?


Nein, es kann auch jeder Dienstag sein.
Sorry, aber das bot sich jetzt so an.

Wie gesagt, ich habe auch kein Problem mit der gemischten Sauna aber ich verstehe Frauen, die es eben nicht mögen.
Ich lebe nach dem Motto, ist der Ruf (die Figur) erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Als ich noch jung war, wär ich auch nicht in die gemischte Sauna gegangen.


Zitat von bully:
@ petra
Die Frauen haben noch eher das "Schönheitsideal " vor Augen, auch wenn dies in einer Sauna total überflüssig ist.


Wer redet den Frauen das Schönheitsideal denn ein???

Lieben Gruß
Marie

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 19:09 Uhr
173 Posts
Dr.Sauna Ranking


In meiner Stammsauna ist Montags Frauentag.
Einige von den Damen gehen aber auch an anderen Tagen in die Sauna.So weiss ich,das es an den Frauentagen oft sehr unruhig ist.
Ich bin 10 Jahre in die Herrensauna gegangen,es war recht ungezwungen ,aber mittlerweile-seit 15 Jahren-möchte ich die gemischte Sauna nicht mehr missen.
Das Alter liegt von 16-93! Jahren,und niemand,wirklich niemand interessiert sich dafür,wie jemand ausssieht.Eine Dame kommt sogar mit dem Rollstuhl zur Anlage.
Jeder hat doch das Recht,etwas für sich zu tun!
Wenn die Damen unter sich sein möchten,dann ist es doch gut so,wenn sie sich so wohlfühlen-im Ernst ,ich habe noch nie einen Gedanken darüber verschwendet,warum es einen Damentag gibt.

liebe Grüsse an alle und ein ruhiges Weihnachtsfest für alle
Jochen

Rico ist offline Rico  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2011 - 19:59 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Grundsätzlich kann jeder Saunabesitzer seinen "Damentag" anbieten wie er will,solange ich noch Möglichkeiten habe eine andere Sauna in meiner Nähe zu besuchen.Wenn es sich für den "Eigner" rechnet ist es doch ok.Ich möchte nur saunieren und mich erholen!


In diesem Sinne ein frohes Fest!

Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 20:52 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von marie:
Wer redet den Frauen das Schönheitsideal denn ein???


Auch wenn es jetzt vermutlich philosophisch wird: Die Frauen!

Meines Erachtens sind die meißten Männer mit dem Aussehen ihrer Frauen/Freundinnen absolut zufrieden. Und wenn nicht, dann ist das Nörgeln am Aussehen der Frau meißt nur Anzeichen einer Krise in der Beziehung.

Ich vermute, es sind eher die Freundinnen der Frauen, die da rumnörgeln: "Ach, die Petra hat auch schon Falten am Hals. Und der Busen von der Marion hängt auch schon ziemlich. Die Liesbeth wird aber auch immer Dicker, die könnte ruhig etwas für ihre Linie tun..."

Wie Hugh Hefner, der Gründer des Playboy*) mal gesagt hat: Selbst an der schönsten Frau hat man sich nach zwei Wochen satt gesehen - Aber an eine zickige Frau gewöhnt man sich auch nach zwei Jahren nicht...


*)
Nein, so ein Heft würde ich nie im Leben lesen - kleines Indianer-Ehrenwort!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 21:37 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von bully:
.....
@ petra
Wenn jemand auch gesundheitlichen bzw. aus kosmetischen Gründen die Damensauna besucht, dann ist das für mich auch ein nachvollziehbarer Grund. Aber ich denke das sind die wenigsten.

Aber anders herum könnte dies auch Männer betreffen, die durch Operation oder wie auch immer nicht mehr so ansehnlich sind, was in einer Sauna aber keine Rolle spielen sollte. Ich denke in diesem Falle gehen die Männer insgesamt aber damit "lockerer" um als Frauen. Die Frauen haben noch eher das "Schönheitsideal " vor Augen, auch wenn dies in einer Sauna total überflüssig ist.


Warum sagst Du mir das? Ich hab doch nur ganz harmlos den Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert und nichts gesagt

By the way: Jou, Männer scheinen lockerer mit ihrem eigenen Aussehen umzugehen. Ich selbst habe es schon mehrmals erlebt, dass die hässlichsten Knöppe am lautesten über Frauen mit kleinen Mängeln abgelästert haben - nicht in der Sauna allerdings - und sich selbst unwiderstehlich fanden.
Gut, dass hier im Forum andere Männer sind.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 21:47 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


... und ansonsten stimme ich Marie zu.

bully ist offline bully  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2011 - 22:11 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


@ Petra

sorry petra,

mein Beitrag bezog sich auf den post von Paula.

Du hast recht das es männliche Vollpfosten mit den guten alten Bierbäuchen gibt, die gerne über andere herziehen. Frauen können dies aber auch


@ Marie

Das Schönheitsideal, so denke ich, reden nicht die Männer den Frauen ein sondern eher die Schönheitsindustrie, welche einen möglichst grossen Profit mit z.t nutzlosen Zeug erzielen möchte. Und die meisten Frauen untersützen das unbewusst mit.

Zum Glück werden mittlerweile von einzelnen Herstellern auch einmal Werbung mit normal gewichtigen Frauen geschaltet.
Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2011 - 14:03 Uhr
122 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ach Andreas und Bully,

gut, dass ihr euch in die Seelen der Frauen hineinversetzen könnt.

Ihr habt wohl noch nie das Balzverhalten eines Mannes (o.k. es gibt auch Ausnahmen) beobachtet, wenn er eine gutgebaute Frau sieht.

Wenn eine Frau alleine auf einer einsamen Insel wäre, würde sie dort bestimmt nicht super gestylt und mit hochhackigen Pumps rumlaufen. Aber lass dann mal Brad Pitt dazukommen.

Klar sagen Männern ihren Frauen nicht: Du hast einen dicken Hintern, Hänget... und Falten bekommen. (Die sind doch nicht lebensmüde ) Aber der Blick nach anderen, jüngeren Frauen sagt eben mehr als Worte.

Das natürlich die Werbung und die Schönheitsindustrie gerade auch bei der heutigen Jugend eine große Rolle spielt ist unbestritten.

Aber laßt doch den Frauen, die es aus welchen Gründen auch immer wollen ihren Rückzugsort.
Es scheint sich für die Betreiber ja wohl zu lohnen, sonst würden sie es nicht anbieten. Ich war jedenfalls immer erstaunt, wie gut die Frauenbereiche besucht waren, wenn ich mir den Bereich aus Neugierde einmal angesehen habe.
Und wer weiß, vielleich verliert die eine oder andere auf Dauer ihre Scheu und geht auch in die gemischte Sauna.

Liebe Grüße
Marie

PS: Toleranz ist immer das, was ich von anderen erwarte.





bully ist offline bully  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2011 - 14:22 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Als ob die Frauen einem vorbeilaufenden Six Pack nicht hinterherschauen würden
Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2011 - 15:58 Uhr
122 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von bully:
Als ob die Frauen einem vorbeilaufenden Six Pack nicht hinterherschauen würden


Klaro, ich habe ja auch nie behauptet, dass Frauen die besseren Menschen sind.
Ich würde dir aber deinen Männertag in der Sauna neidlos lassen.

Lieben Gruß
Marie

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2011 - 19:59 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Meine Stammsauna bietet einen solchen Frauentag nicht an. Demzufolge wurde ich erst später beim Fremdgehen mit dem "Frauentag" konfrontiert. Toll, dachte ich mir anfänglich, endlich eine Sauna, die den ruhesuchenden Herren einen Tag widmet, an dem die in der Sauna stets sabbelnden Frauen unter sich schwitzen können. Dann mußte ich allerdings mit Ernüchterung feststellen, daß die restlichen Wochentage nicht den stets gesittet auftretenden Herren, sondern dem gemischt kommunikativen Publikum vorbehalten waren. Und das verstehe ich nicht. Die Gleichberechtigung blieb wieder einmal auf der Strecke.

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß in vielen Anlagen der Montag der Frauentag ist? Ausgerechnet der Tag, an dem die Friseure geschlossen haben? Das kann doch kein Zufall sein.


Sollte jemand in meinem Beitrag Ironie entdecken, so hat er wohl Recht.

Heike ist offline Heike  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2011 - 0:43 Uhr
620 Posts
Saunameisterin Ranking


Zitat von marie:


Zitat von bully:
@ petra

Die Frauen haben noch eher das "Schönheitsideal " vor Augen, auch wenn dies in einer Sauna total überflüssig ist.



Wer redet den Frauen das Schönheitsideal denn ein???


Lieben Gruß

Marie



die frauen!!!! die ganzen frauenzeitschriften (mit ihren vorgegaukelten schönheitsidealen) werden von frauen gemacht und auch gekauft. männer sind da längst nicht so pienzig.

Heike ist offline Heike  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2011 - 0:49 Uhr
620 Posts
Saunameisterin Ranking


Zitat von marie:


Aber der Blick nach anderen, jüngeren Frauen sagt eben mehr als Worte.



interessant, ich glaube, dass du die einzige in diesem forum bist, die lieber hinter dicken, faltigen, unförmigen männern und frauen hinterherschaut.

es liegt in der natur der sache, dass man sich gerne schöne dinge also auch lebewesen ansieht. du betrachtest doch auch lieber eine blühende rose als eine verwelkte.

das ist nicht gleichzusetzen mit einer wertung der person oder mit einer wertung der personen, denen man eben nicht nachschaut

bully ist offline bully  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2011 - 14:24 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von marie:
Zitat von bully:
Als ob die Frauen einem vorbeilaufenden Six Pack nicht hinterherschauen würden



Klaro, ich habe ja auch nie behauptet, dass Frauen die besseren Menschen sind.

Ich würde dir aber deinen Männertag in der Sauna neidlos lassen.


Lieben Gruß

Marie



Die Mehrzahl der Männer möchte aber gar keinen Herrentag haben.

Das einzige wirklich Argument für einen Damentag hat bisher Paula genannt ( kosmetische Gründe z.b. nach einer OP ). Der Anteil der Frauen dürfte aber eher gering sein.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2011 - 15:42 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Ich verstehe das Problem nicht ganz. Bei sieben Tagen in der Woche ist es doch nun wirklich nicht dramatisch, wenn eine Einrichtung einen Tag davon nur für Frauen reserviert.
Offenbar kommen viele Frauen dieser Einladung gern nach, und welchen Grund sie dafür haben, hat doch nur sie zu interessieren.

Ob sie sich schämen, ob sie ganz einfach mal unter sich sein wollen, ob sie sonst ein Problem mit ihrem Partner haben, ob sie den Anblick von Frauenkörpern schöner finden, ob sie ein religiöses oder Erziehungsproblem haben.....

Das können wir, die wir die gemischte Sauna vorziehen - ich selbst im Übrigen nur deshalb, weil ich da mit meinem Mann zusammen hingegehen kann, sonst wäre es mir egal -, doch gar nicht beurteilen, und das zu verurteilen steht uns nicht zu.
Nebenbei: Es scheint tatsächlich mehr Männer als Frauen zu geben, die ganz oben sitzen. Ich habe mal mehr - in verschiedenen Anlagen - darauf geachtet.
Es gibt aber nach meiner Erhebung auch mehr Männer, die schnarchen, schaben oder in der Saunakabine grunzen, schnaufen und stöhnen, also die sich mehr gehen lassen. Vielleicht ist das auch ein Grund für die Damen?

Es fehlt m.E. die Frauen-Antwort: Ich nutze nur die gemischte Sauna, kann mich aber damit arrangieren, dass es eine Damensauna gibt. Denn diese Antwort wird weder durch 1 noch 2 noch 5 abgedeckt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2011 - 9:59 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Petra:
Ob sie sich schämen, ob sie ganz einfach mal unter sich sein wollen, ob sie sonst ein Problem mit ihrem Partner haben, ob sie den Anblick von Frauenkörpern schöner finden, ob sie ein religiöses oder Erziehungsproblem haben.....


Richtig, wenn jemand aus diesen Gründen in eine Damensauna geht, kann ich das akzeptieren.

Mich stört es nur, wenn eine Frau sagt, sie muss in die Frauensauna gehen, weil sie in der gemischten Sauna von den Männern nur angestarrt, angetatscht, angemacht etc. wird.

Denn auf diese Weise bestärkt sie nur ein Vorurteil und sorgt dafür, dass sich andere Frauen, die mit den obigen, von Dir genannten Gründen kein Problem haben, trotzdem in die Frauensauna gehen, ohne die gemischte Sauna vorher überhaupt ausprobiert zu haben.

Achja, gestern sind mir in meiner Stammsauna einige Frauen mit Joghurt (oder sowas ähnlichen) im Gesicht entgegengekommen. Das wäre mal ein wirklicher Grund für eine Frauensauna, nämlich Männern so einen Anblick zu ersparen


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2011 - 10:34 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Andreas:
...
Mich stört es nur, wenn eine Frau sagt, sie muss in die Frauensauna gehen, weil sie in der gemischten Sauna von den Männern nur angestarrt, angetatscht, angemacht etc. wird.

Denn auf diese Weise bestärkt sie nur ein Vorurteil und sorgt dafür, dass sich andere Frauen, die mit den obigen, von Dir genannten Gründen kein Problem haben, trotzdem in die Frauensauna gehen, ohne die gemischte Sauna vorher überhaupt ausprobiert zu haben....


Da muss ich Dir mal vollkommen Recht geben!

Zitat von Andreas:
...Achja, gestern sind mir in meiner Stammsauna einige Frauen mit Joghurt (oder sowas ähnlichen) im Gesicht entgegengekommen. Das wäre mal ein wirklicher Grund für eine Frauensauna, nämlich Männern so einen Anblick zu ersparen


Ich plädiere für die Einrichtung einer Joghurt-(oder auch Gurkenmasken-)sauna!
Einen solchen Anblick kann auch ich nur schlecht ertragen. - Vielleicht liegt das ja auch an meinen paar männlichen Anteilen (rechnen kann ich auch gut).

tom ist offline tom  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.12.2011 - 17:40 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Petra:

Ich plädiere für die Einrichtung einer Joghurt-(oder auch Gurkenmasken-)sauna!
Einen solchen Anblick kann auch ich nur schlecht ertragen. - Vielleicht liegt das ja auch an meinen paar männlichen Anteilen (rechnen kann ich auch gut).


Diese wiederum gibt es in der Erding Therme.
Die LADY ONLY Sauna macht genau diese Creme- und Peeling Aufgüsse, wo die Frauen dann so "gutaussehend" zwischendurch durch die Anlage laufen.

In einer grossen Anlage wie eben Erding oder auch eine Anlage mit mehr als 10 Saunakbinen würde ich als Anlagenbetreiber ebenfalls eine LADY ONLY und MEN ONLY Kabine mit entsprechenden Aufgüssen oder Peelings anbieten.
Das ist eine wesentlich bessere Lösung als ein ONLY Frauentag.

Nur können sich das die kleinen Anlagen nicht leisten und führen dann bei entsprechender Nachfrage so einen Damentag ein.
Ich bin herzlich froh darüber, dass es in Haan in der Birkensauna so eine Nachfrage nicht gibt. Dort scheinen die Frauen nicht so grosse Probleme zu haben, gemischt zu saunieren.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


artemio ist offline artemio  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2011 - 7:25 Uhr
143 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat Andreas :Mich stört es nur, wenn eine Frau sagt, sie muss in die Frauensauna gehen, weil sie in der gemischten Sauna von den Männern nur angestarrt, angetatscht, angemacht etc. wird.

Denn auf diese Weise bestärkt sie nur ein Vorurteil und sorgt dafür, dass sich andere Frauen, die mit den obigen, von Dir genannten Gründen kein Problem haben, trotzdem in die Frauensauna gehen, ohne die gemischte Sauna vorher überhaupt ausprobiert zu haben.

Bin der gleichen Meinung!! 100 %

mami ist offline mami  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.12.2011 - 12:06 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Meine Frau und iche gehen generell in die gemischte Sauna. Geht meine Frau mal mit Ihrer Freundin - die will nur in die Frauensauna - dann geht sie eben dahin.
Ich persönlich finde, sollen die Frauen das doch machen wie sie es wollen. Die Betreiber der Anlagen haben sicher vorher Erkundigungen eingeholt, ob eine Frauensauna lohnenswert ist. In unserer Stammsauna gibt diesen Tag Dienstag von 16.00 - 22.00 Uhr
Sauna ist soooooooo gesund

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.6.2014 - 19:17 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin noch nie auf die Idee gekommen am Frauentag oder in die Frauen-Sauna zu gehen.
Fühle mich in der "Gemischten-Sauna" vollkommen wohl.
"Freundliche, wertschätzende Blicke" finde ich nur natürlich und nicht störend. Die verteile ich auch mal automatisch bzw. mehr oder weniger (un)bewusst an das andere Geschlecht.

Dennoch denke ich auch, dass für einige der Möglichkeit unter Frauen zu bleiben (oder auch Männer unter Männern) Rechnung getragen werden sollte.
Ich hab nichts gegen Frauen-/ Männertage...


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek