Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Saunanomaden !
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Saunanomaden ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.9.2009 - 4:58 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Was zum Teufel sind denn Saunanomaden ?

Es gibt eine tolle Möglichkeit viele Sauna Anlagen kostenlos zu testen. Mit dem Saunaführer. Dieses Buch beinhaltet viele Gutscheine grosser und kleiner Sauna - Anlagen im Werte von mehreren Hundert Euro. Die Bücher dagegen kosten je nach Region und Gültigkeitsdauer zwischen 12 und 19 Euro und snd auch auf unserer Seite zu erwerben.

Die Sauna Anlagen versprechen sich auf diese Weise neue Saunagäste zu gewinnen und bieten so zum Testen einen kostenlosen oder ermässigten (Tages) Eintritt an. Dass die Anlagen natürlich letztendlich von ihren Umsätzen leben und nicht von kostenlosen Eintritten, sollte jedem Saunagast klar sein.

Trotzdem sind uns in letzter Zeit einige Leute aufgefallen, die das leider nicht so sehen. Se kaufen sich das Gutscheinbuch mit dem Vorsatz, Nahrung und Getränke mit in die Anlage zu nehmen, um diese nach Möglichkeit später mit einer NULL - Rechnung zu verlassen.

Trotz Verbote der Anlagen, Speisen und Getränke mitzubringen, wird dann aus der mitgebrachten Sauna - Tasche genascht oder es wird die hauseigene Tupperdose mit in die Ruheräume oder den Saungarten genommen um hier den kleinen Hunger zu stillen. Das alles, um nach Möglichkeit wirklich absolut kostenlos saunieren zu können. Das alles in möglichst verschiedenen Anlagen. Dabei wird eine Ermahnung bis hin zum Hausverweis in Kauf genommen. Sind ja noch andere Gutscheine im Buch...

Diese Leute bezeichnen wir als Saunanomaden !

Es kann natürlich nicht sein, dass ein Saunagast mit einer (kostenlosen) Tageskarte versucht, jeglichen Umsatz durch Verzehr oder andere Dienstleistungen des Saunaanlagenbetreibers zu umgehen. Würden die Saunanomaden Schule machen, so werden sich die Anlagen aus dem Saunaführer verabschieden (Ablaufzeit nicht verlängern) oder Aufpreise auf die Gutscheine erheben, was wiederum viel Ärger bei den anderen Gutscheinbesitzern auslösen würde.

Also liebe Saunafans, die diesen Beitrag lesen:
Nutzt die Saunaführer mit den Gutscheinen um viele Anlagen zu testen, aber verlasst die Anlagen nicht mit 0 Euro auf Eurer Rechnung. Das gilt selbstverständlich nicht für den einmaligen Besuch irgendeiner Anlage, sondern für den Vorsatz des häufigen Vorkommens.

Saunanomaden fallen durch die Häufigkeit ihrer Null Rechnungen auf.... !
Sie schaden aber nicht nur der jeweiligen Anlage, sondern auch allen anderen Saunafans die mit ihren Gutscheinen nicht so GEIZGEIL denken.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


zorro ist offline zorro  Re: Saunanomaden ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.9.2009 - 21:27 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


hallo tom,
aber bitte nie das "no" in der wortmitte weglassen
gruss zorro
Notfalls einfach mal die Fresse halten!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunanomaden ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2010 - 13:49 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ist jetzt das Problem die "mitgebrachte" Speise - oder eher das "nicht aufsuchen" der vorhandenen Gastro.

Ich nimm nie LEbensmittel mit - das bedeutet für mich aber auch nicht unbedingt, dass ich die Gastro aufsuchen muss. Gegessen hab ich in der Gastro nur äußerst selten. Ist man deshalb ein Nomade?

Natürlich finde ich es nicht korrekt, wenn man sein Essen noch mit in den Saunabereich nimmt....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunanomaden ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2010 - 20:21 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von tom:
Trotz Verbote der Anlagen, Speisen und Getränke mitzubringen,


Naja, ich habe da aber meine Bedenken, ob das Verbot Getränke mitzuringen, rechtlich zulässig ist. Meines Wissens gab es da mal ein Urteil, dass so ein Verbot in Fitness-Centern nicht zulässig ist. Ich finde, dies kann man sicher auf Saunaanlagen übertragen, da dort ja ein noch viel höherer Flüssigkeitsbedarf entsteht.

Ich lösche meinen Durst ehrlich gesagt auch mit nen 6er-Pack Mineralwasser vom Aldi, denn ich sehe nicht ein, für meine (mindestens) 2 Liter Mineralwasser/Abend 12 Euro zu zahlen, wenn ich beim Aldi 3 Liter für 70 Cent bekomme.

Essen tue ich aber natürlich im Restaurant und auch ein Bierchen dazu. Die Therme kommt also bei mir (finanziell) nicht zu kurz.

Mein Motto ist einfach: Durst löschen mit Aldi - ein Bierchen genießen im Restaurant.


tom ist offline tom  Re: Saunanomaden ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2010 - 23:47 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Leute !
Ihr wisst sehr wohl, um was es eigentlich geht.

Es geht um diejenigen Saunagäste die zum MÖÖGLICHSTEN NULLTARIF saunieren wollen und daher mit dem Saunaführer und / oder ihrer eigenen Verpflegung keinen Cent ausgeben und die Anlage wieder mit NULL EURO verlassen.

Die Sauna Anlage wiederum muss für den Bucheintrag bezahlen, so dass letztendlich der Saunabetreiber noch dafür Geld bezahlen musste, dass diese Gäste seine Anlage besuchen....

DAS SIND SAUNANOMADEN !

Die Tops unter ihnen brachten sogar Tuppa - Dosen in die Anlage und machten ein Picknick im Saunagarten. Das sowas nicht gehen kann ist doch wohl klar ?

Aber eben nicht den Saunanomaden !

Wer sich also hier den passenden Schuh anziehen möchte...
Natürlich kann man sein Getränk in der Tasche haben (hab ich meistens auch), vielleicht sogar noch ein paar Leckerlies. Aber trotzdem sollte man nicht nach einem kostenfreien Eintritt mit Saunaführer ebenso kostenlos die Anlage wieder verlassen und womöglich damit auch noch draussen angeben, wie günstig man das geschafft habe.
Noch besser waren dann die Sauna Gutschein - Dealer, die dann dahergingen und bei ebay EINZELNE Gutscheine aus den Bücher rissen und für ein paar Euros anboten, siehe hier:

VERKAUF EINZELNER GUTSCHEINE IST ILLEGAL

(Dagegen ist vorgegangen worden und es war sicher teuer für den Verkäufer.)

Das war nie im Sinn des Saunaführers, sondern sollte der Werbung einer Anlage dienen, ein "Neugierig machen" auf eine mögliche Stammsauna.

By the way: Ich selber bin eine ganze Zeitlang mit dem Saunaführer für damals 12 Euro in die Birkensauna gegangen. Nach dem Verbrauch des Gutscheines Birkensauna ist das Buch bei ebay als "1 Gutschein verbraucht" für 9 Euro wieder raus.
Doch ich bin nie - > NICHT EIN EINZIGES MAL kostenlos aus der Sauna nach Haus.
Und letztendlich bin ich nun dort seit 2 Jahren Stammgast, der Sinn des Buches hat also hier Super geklappt.

Übrigens ist die Birkensauna in der Version 6.3 Köln Bonn Aachen wieder dabei mit einer Vario Karte.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunanomaden ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2010 - 11:42 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Wie steht es so schön in den Reiseprospekten: "Auf ein ehriches Wort"

...ich hab mir 2 Saunabücher gekauft, um günstig in die Thermen zu kommen.

Der reduzierte Saunaführer kam 12 Euro: ich hatte vergünstigten Eintritt im Neptunbad und in der Claudiustherme (fast 25 Euro für 4 Stunden)..zudem in einigen sehr netten Bädern freien Eintritt..u.a. das Grugabad in Essen, Hürth, etc.

Da ist der Anreiz dieses Buch aus kostengründen zu kaufen schon sehr groß.....

Für 12 Euro fast gratis in den Topsaunen des Landes.....

OK: ich hab immer brav mein Kölsch oder nen KAffee getrunken...und Mundpropaganda hab ich auch gemacht :)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek