Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Saunagänger aus Augsburg
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Raisu ist offline Raisu  Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2013 - 11:52 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Nun nachdem ich hier schon so nett am diskutieren bin und schon einige Meinungen von Euch bekommen habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Rainer bin 42 Jahre und komme aus Augsburg. Ich besuche gerne öffentliche Saunen in der Umgebung und habe seit 13 Jahren auch eine Sauna in meinem Keller stehen.

Momentan plane ich einen neuen Saunaraum mit einer neuen Sauna, die meinen Ansprüchen besser gerecht wird.

LG Rainer

Hubert ist offline Hubert  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.9.2013 - 12:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo "Rainer aus Augsburg"

Erzähl doch bitte mal von den Saunen aus Deiner Umgebung. Vielleicht ist eine dabei, die ich auch einmal aufsuchen kann. Entfernungstechnisch wäre das von mir aus gut möglich. Wenn es die Anlage auch wert ist.

Ansonsten, herzlich Willkommen hier im Forum!


Hubert

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.9.2013 - 13:21 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Rainer auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2013 - 21:41 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Rainer



bin sehr gespannt auf deine Berichte... auch wenn es von Köln "etwas" weit ist..


Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.10.2013 - 19:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Rainer,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Kennst Du das Titania in Neusäß? Es war früher meine Stammsauna. Wie hat es sich verändert?
Welche Saunen besuchst Du so rund um Augsburg und welche ist Dein Favorit und warum?
Was wird sich an Deiner neuen Sauna verändern ggü. der alten?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Raisu ist offline Raisu  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2013 - 11:41 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alex,

öffentliche Saunen in die ich gehe sind die Therme in Erding, die Königstherme und das Titania. Wobei das Titania ja jetzt geschlossen ist und ab Oktober durch die Stadt betrieben wird ... .

Welche Vorteile meine neue Sauna hat? Nun sie ist optisch wesentlich schöner, sie bietet ein Dampfbad und besitzt einen Infrarotsitz. Zudem wird sie in einen anderen Raum eingebaut von dem ich aus der Sauna zum Dachfenster raussehen kann.

Zudem habe ich durch den Umbau auch die Möglichkeit meinen Keller endlich umzubauen und einen Partykeller zu errichten, der dann auch genug Platz für ein weiteres Hobby nämlich das Sammeln von Flippern schafft.

Gruß aus Augsburg

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2013 - 12:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Rainer,

im Titania gab es ja große Querelen zwischen dem Betreiber und der Stadt, wie ich mitbekommen habe.

Planst Du dann Deine Sauna so, dass sie eine Aussparung mit einem Thermoglas in der Dachschräge hat? Wird die neue Sauna dann größer und wie entlüftest Du den Raum?
Der Ausbau Deines Partykellers hat zumindest den Vorteil, dass man dann den Kater am Tag danach gleich in der hauseigenen Sauna auskurieren kann
Die Idee mit der Flippersammlung finde ich schick.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Raisu ist offline Raisu  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2013 - 12:30 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Nein kein Thermoglas. Der Raum hat 3,50 Höhe an der höchsten Stelle. Es wird verblendet. Entlüftet wird über das Dachfenster. Die Flippersammlung gibt es schon und steht momentan bei 13 Geräten. Nur benötigt sie noch das passende Ambiente.

Gruß Rainer

Raisu ist offline Raisu  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 14:44 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


So nachdem ich die letzten 2 Monate beim Umbau und der Raumgestaltung schwitzen durfte, war es am Freitag endlich so weit und die neue Sauna wurde eingeweiht… .

Ich bin restlos begeistert. Gegenüber der alten Keller-Sauna ist das jetzt ein ganz anderes Ambiente und ein anderes Erlebnis. Besonders froh bin ich, dass ich mich für eine Glasfront entschieden habe und man so beim Saunieren einen tollen Blick aus dem Dachfenster geniessen kann.

Als nächster Schritt ist nun ein Badumbau geplant. Hierbei möchte ich dann eine Whirlpoolwanne mit einplanen. Dann ist mein persönlicher Wellnessbereich perfekt.

Hat hierfür jemand vielleicht Tipps?

LG Rainer

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2013 - 15:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Rainer,

hast Du auch bitte Bilder für uns von Deiner neuen Sauna?
Mir empfahl eine Frau in der Sauna einen Whirlpool von HotSpring, den sie selber hat: http://www.hotspring.de/
Jedoch ich habe von solchen Dingern keine Ahnung, da ich nicht so wirklich davon begeistert bin.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Raisu ist offline Raisu  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 15:25 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Bilder habe ich schon. Nur an richtig guten muss ich noch arbeiten. Mit meinem Objektiv bekomme ich die Sauna leider nicht komplett aufs Bild, da der Raum sehr klein ist.

Außerdem muss ich die wohl noch etwas umrechnen, da sieh hier sonst nicht akzeptiert werden.

Gruß Rainer

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Raisu ist offline Raisu  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 15:29 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ok dann eben so:

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 15:29 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe auch keine persönlichen Erfahrungen mit Whirlpools - ausser die in den öffentlichen Saunen.
Ein Arbeitskollege hat ein Haus gekauft - inkl. Whirlpool.
Jetzt verdammt er das Teil weil es
a) viel Strom und Wasser benötigt
b) jedesmal aufwendig gereinigt werden muss (desinfektion - Chemie) und
c) sehr viel Feuchtigkeit in den Raum bringt die wieder aufwendig weggelüftet werden muss.
Mein Resume: Man sollte schon echter Liebhaber von Whirlpools sein wenn das Teil auch langfristig regelmäßig genutzt werden soll. Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei einer Sauna. Viele Saunen werden angeschafft und nach der ersten Euphorie nur noch als Abstellraum genutzt. Es gibt aber auch viele die sie jahrzentelang regelmäßig nutzen.
Also lass dich von meinen Bedenken nicht abhalten!
Aber schlaf noch mal ein paar Nächte drüber

Andy
Andy


Raisu ist offline Raisu  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 15:36 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


und so:

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Raisu ist offline Raisu  Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 15:40 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


und so:

@AndyAC: Da hast Du in vielen Punkten recht. Aber ich hatte ja schon über 10 Jahre eine Sauna im Keller. Die wurde regelmässig mindestens einmal pro Woche genutzt. Ich weiss also schon was ich will. Und mache das jetzt nicht aus einem Spleen.

LG Rainer

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek