Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sandelholzaufguss
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
karibu ist offline karibu  Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2012 - 18:45 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo
Möchte mal hier um einen Rat Nachfragen.
Habe seit 4 Monaten eine kleine Karibu Sauna.
Da ich schon seit Jahren vorher in verschiedene Saune schon wahr,habe ich auch ein Lieblingsduft :SANDELHOLZ wird meistens mit einen Salzpealing kombiniert.

Habe schon von der Firma :Finnsa und Finnline das Aufgussmittel bestellt.
Aber das richt alles nach Weihrauch aber nicht nach Sandelholz.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu meinen richtigen Aufguss komm ?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2012 - 19:18 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hallo karibu,

ich mag Sandelholz auch sehr gerne als Aufguss. Daher habe ich mir vor einige Zeit mal bei Ebay unter anderem dieses Aufgussmittel bestellt. Das riecht echt gut. Da ich nicht weiß, ob ich jetzt hier den Hersteller nennen darf bzw. die Bezugsquelle, schreib ich dir gleich mal ne PN

karibu ist offline karibu  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2012 - 19:30 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die schnelle Antwort.
Meine 2 Mittelchen waren auch ersteigert in einem Auktionshaus.

Ich hoffe ich habe bald den richtigen Duft wie ich ihn auch kenne.

tom ist offline tom  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.11.2012 - 20:26 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die Dortmunder Firma Finnline vertreibt (so wie es aussieht) dieselben Aromen wie wir hier in unserem Shop.

Daher müsste ich jetzt die Frage stellen:
Wie richt denn Deiner Meinung nach Sandelholz am besten oder genauer:

Wo hast Du "Dein" Original gerochen?

Welche Saunaanlage hat also das für Dich am nächsten drankommende Aroma?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


karibu ist offline karibu  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2012 - 20:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wann ihr mich so direkt fragt
Das MIRAMAR in Weinheim.


bully ist offline bully  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2012 - 21:25 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Sehr viele Anlagen nehmen Sandelholz von der Firma Kemitron. Kemitron hat für dieses Aroma nach meinem Empfinden das beste Aufgussmittel.
Audiatur et altera pars

Gustav ist offline Gustav  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2012 - 22:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Kemitron Aufgussmittel haben eine dreifachige Duftentfaltung.Sandelholz kann man kombinieren mit Wacholder,auesserst duenn zu
dosieren.Zu bestellen bei Birke-wellness und Schindler Schwimmbadbedarf (Schindlerduft=Kemitron).
Aber noch besser finde ich Sandelholz von Saunabedarf Schneider (medizinische Badezusaetze,Oele-Salze-Seifen),
die haben auch 'Loyly Gluthauch' mit Zedernholz und der schweisstreibenste Duft 'finnische Sommerbirke',das
ist Birkenknospenoel vom Feinsten.Auf Basis naturreiner Alkohol.Alle drei liefern an private Saunabesitzer.

Gustav ist offline Gustav  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2012 - 20:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Uebrigens rieche ich bei manchen Oele vom Saunashop wie Tanne auch kein Unterschied mit Kemitron ('Tannenspitzen').
Saunashop-Heublume dasselbe wie Schindler Standard-Heublume,genau wie Heu ; aber Kemitron-Heublume wieder anders.
Ein heftiger Birkenknospenaufguss und original finnisch ist Birke von Mellis (Birke-wellness shops).

Zum verstaerkten Aufguss hat Finnsa jetzt Menthol fluessig 100%, gemischt mit Heublume-Birke wirklich Spitze.
Was man meiner Meinung nach noch nicht entdeckt hat sind die Oele vom Erlenbaum der die Birke sehr verwandt ist.
Kann ich nirgend finden,gerade noch 'alder search' auf Website essential-oil.org -'sorry,no products matched your
search'.
Wenn man vergleicht haben die Konzentrate vom Saunashop den besten Preis und die beste PET-Flaschen.

tom ist offline tom  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.11.2012 - 21:26 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Gustav:

Wenn man vergleicht haben die Konzentrate vom Saunashop den besten Preis und die beste PET-Flaschen.


...und weil ich ebenfalls dieser Meinung war, haben wir genau diese in unseren Shop aufgenommen bzw. diesen damit eröffnet....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Gustav ist offline Gustav  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2012 - 21:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Site Saunatester.de gibt es ein Testbericht von der Birkensauna Haan wo berichtet wird von Wuensch-Aufguesse
durch Gaeste.Hier waehlte man den Duft Erdbeer/Pfeffer.Die kann man natuerlich geschieden aufgiessen.
Aber wenn man die Konzentrate mischt,wurde ich darauf achten dass die vom selben Hersteller sind. Damit nicht z.B
ethanol mit propanol gemischt wird und ein Hexengebraeu entsteht.So auch mit Sandelholz/Wacholder denke ich nicht
dass das Risiko allzu gross ist beide Saunafans-shop Duefte zu mischen.Schaedlich sind Riesenmolekulen die wie
Feinstaub wirken,entstehen manchmal wenn etwas auf dem Ofen verpufft.

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2012 - 8:50 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


oh ja, Sandelholz mag ich auch sehr gerne.

Erinnert mich immer an meine Oma, die hatte irgendwie immer Sandelholz im Kleiderschrank gegen Motten.


Carpe diem

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek