Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Gefrorener Saunaquast?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2013 - 15:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo an alle,

weiß bitte jemand von Euch, wo ich auch gefrorenen Saunaquast bestellen kann? Im Netz gibt es nur die getrocknete Variante.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.8.2013 - 16:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Tom,

vor allem sollte man bedenken, wenn man Äste mit Blätter einfriert, fallen diese sofort ab.

Macht wirklich keinen Sinn.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2013 - 17:44 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo tom und mami,

mitnichten. In Finnland ist gefrorener Quast in der Tiefkühlung eines jeden Supermarkt, oder Tankstelle so normal aufzufinden, wie bei uns Pizza, oder Pommes. Warum? Viele Finnen schwören darauf, dass gefrorener Quast eine wesentlich bessere Wirkung, als getrockneter Quast hat. Wers mir nicht glaubt kann das ja mal in den folgenden zwei Büchern nachlesen, aus denen ich das hab:
- Nackte Unterhaltung: Saunageschichten von Ines Sebesta
- Gebrauchsanweisung für Finnland von Roman Schatz

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.8.2013 - 13:10 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking




Vielleicht gibt es ja einen finnischen Versandhandel, der gefrorene Quasten nach D schickt?

Ansonsten nimmst getrocknete, weichst sie nachts in Birkensud ein und dann in den Frost.
Carpe diem

tom ist offline tom  Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.8.2013 - 14:06 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nach einem Interview mit Markku Mustonen (einer der Heisssaunierer und Bestplatzierten aus Finnland) sagte dieser mir, dass man tatsächlich in Finnland überall gefrorene Birkenzweige kaufen kann, sogar in Tankstellen wäre dies üblich.

Der Vorteil ist die Frische, das Aroma in den Zweigen, das besser erhalten bleibt, als bei den getrockneten Quasten. Doch in Deutschland gibt es diese gefrorenen Zweige nicht zu kaufen, denn die meisten Zweige werden getrocknet importiert und als gefrorene Alternative dürften sie dann erheblich teurer sein.
Zu teuer für Birkenzweigfans..

Gefrorenen Saunaquast wird es in Deutschland daher nicht zu kaufen geben.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.8.2013 - 14:27 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ist es denn so schwer einen frischen Saunaquast selber zu machen? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Wie und zu welcher Jahreszeit sollte man die Birkenzweige am besten schneiden? Anfang Mai wäre ideal - dann stehen die hier sowieso überall an Dachrinnen und Laternen angebunden herum

Andy
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.8.2013 - 17:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Tom,

schön, dass Du meiner Anregung nachgegangen bist. Ich denke, da wird auch mir nichts anderes übrigbleiben, als die Zweige selbst zu schneiden und zu binden. Daher auch meine beiden Fragen: Wann ist bitte die beste Zeit zum Schneiden und gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek