Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sonnenbrille
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Magician ist offline Magician  Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2014 - 17:35 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo in die Runde! Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer in die Sauna. Da ich recht lichtempfindliche Augen habe, muss ich eigentlich bei Sonnenschein eine Sonnenbrille tragen. Werde ich dami im Außenbereich als Spanner angesehen oder ist das ok?
Textilsauna ist wie alkoholfreies Bier!

tom ist offline tom  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2014 - 18:24 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Hey der erste April ist aber doch vorbei oder?

Okay, aber falls Du es wirklich ernst gemeint hast, so hast Du Dir doch die
Antwort bereits in der Frage gegeben. Natürlich wirst Du mit Sonnenbrille im
Aussenbereich auffall wie ein bunter Hund und alle anderen Blicke auf Dich ziehen.

Verbunden mit dem unwissendem Argwohn der Saunagäste über Deine Einschränkung werden alle zwangsläufig glauben, dass Du Dich verstecken möchtest...

Ausser uns jetzt, denn wir sprechen Dich dann an mit, "Hallo Du bist also Magician"


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Magician ist offline Magician  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2014 - 20:21 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Was hat das mit 1. April zu tun??? Ich habe bei heller Sonne ein arges Problem mit den Augen und hier eine etnst gemeinte Frage gestellt...:(
Textilsauna ist wie alkoholfreies Bier!

tom ist offline tom  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2014 - 20:37 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Richtig, aber Du hättest mehr als nur meinen ersten Satz lesen müssen...
"Okay, aber falls Du es wirklich ernst gemeint hast...." dann...

Es wird einfach "merkwürdig" wirken, aber solange das keine google - Sonnenbrille ist (mit Kamera dran) wird es auch keine Massnahmen geben, ausser den Blicken der anderen Gäste...

Wobei ich mich gerade frage, geht Heino (wenn er denn überhaupt saunieren geht) auch mit seiner Sonnenbrille saunieren?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2014 - 20:45 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Magician

Ich glaube, es kommt auch darauf an, was Du ausstrahlst, ob man Dich nun missversteht oder nicht. Außerdem liegt es auch daran, was es für eine Sonnenbrille ist. Als Spanner wirst Du vielleicht angesehen, wenn die Brille komplett spiegelt und große Gläser hat. Es gibt aber auch die leicht getönten, die dann nicht so unnahbar wirken.

Frohes Saunieren, mit oder ohne Sonnenbrille,


Hubert

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2014 - 21:17 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mmm also wenn wir im Sommer draußen liegen hat uns noch nie einer schief angeschaut wenn wir eine Sonnenbrille auf hatten, wir sind auch nie die einzigen.....ok wir haben die auf der Liege an und laufen auch nicht damit rum....

Hubert ist offline Hubert  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2014 - 21:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Hanjo:
Mmm also wenn wir im Sommer draußen liegen hat uns noch nie einer schief angeschaut wenn wir eine Sonnenbrille auf hatten



Genauso sollte es eigentlich auch sein.
Hubert

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2014 - 11:35 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab bei direkter Sonne eigentlich auch immer ne Sonnenbrille auf, auch im Saunaaußenbereich, ja sogar im Saunaaußenpool, warum auch nicht, hab mir deswegen eigentlich noch nie ein Kopf gemacht.
Wenn man sonstwo in der Sonne ist, ist es doch auch normal, wozu hat man die Brille sonst?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2014 - 11:54 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Ich hab bei direkter Sonne eigentlich auch immer ne Sonnenbrille auf, auch im Saunaaußenbereich, ja sogar im Saunaaußenpool, warum auch nicht, hab mir deswegen eigentlich noch nie ein Kopf gemacht.


Ich stell mir gerade vor, wie Dich der erste Saunagast anspricht und nach einem Autogramm von ZZ TOP fragt...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2014 - 12:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also, wenn die Sonnenbrille zumindest halbtransparent ist (wie bei Heino), dann dürfte das kein Problem sein. Ich denke, dass manche Leute keine Sonnenbrillenträger mögen hängt damit zusammen, dass man sein Gegenüber nicht mehr völlig sehen kann, denn der Augenausdruck trägt auch zur Mimik bei. Mit einer Sonnenbrille finde ich, wirken die Leute immer zu distanziert. Ich jedenfalls sehe den Leuten immer in die Augen, denn sie verraten viel über einen Menschen.
Natürlich, wenn Du medizinische Probleme hast, geht das eben nicht anders.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2014 - 17:36 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich habe bisher noch nie Probleme mit der Sonnenbrille in der Sauna bekommen. Ich trage aus Sicherheitsgründen in der Sauna keine Kontaktlinsen und meine Brille, die ich an habe, tönt sich selbst. Ich muss aber zugeben, dass ich die Brille nur auf der Liege oder im Bistro anhabe, aber nicht in der Kabine oder im Pool.

Gruß
Betzy

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2014 - 11:18 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


....dann wäre ja auch am FKK-Strand eine Sonnenbrille verpönt, oder wie seht ihr das?
Das hieße also bei heftig scheinender Sonne, reflektierendem Wasser und weißem hellen Sand die Augen zusammenkneifen wie Bud Spencer, nur um politisch korrekt zu sein?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2014 - 12:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Saunakübel,

da vergleichst Du wohl ein bißchen Äpfel mit Birnen. Hier geht es um das Sonnenbrillentragen in einer Saunaanlage, nicht am Strand wo ich das durchaus gut verstehe. Ich kenne leider noch keine Sauna, welche all das bietet, also mit einem hochweißen Sandstrand unter unter freiem Himmel mit sengender Sonne, während das Meer gemählich an den Strand brandet.
Wo ist denn das bitte? Da möchte ich auch hin.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2014 - 12:57 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:

Ich kenne leider noch keine Sauna, welche all das bietet, also mit einem hochweißen Sandstrand unter unter freiem Himmel mit sengender Sonne, während das Meer gemählich an den Strand brandet.

Wo ist denn das bitte? Da möchte ich auch hin.

Strandsauna
Andy


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2014 - 15:02 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Fein, womôich wird das am FKK Strand lockerer gesehen, aber es werden doch ûberall wo man sich freien bewegt Sonnenbrillen getragen. Warum sollte man sich, wenn man z.B. im Pool einer Saunaanlage dem reflektierendem Wasser ausgesetzt ist auf die schützende Sonnenbrille verzichten? Wird man dann tatsächlich für ein Spanner gehalten?
Ich find das albern, zumal wir da alle nackt sind.
Wenn sich dadurch jemand gesteigert beobachtet fühlt, fehlt es womöglich an ein klein wenig Selbsvertauen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2014 - 22:20 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wo ist das Problem ???

Ich / Wir haben am FKK Strand oder auch in der Saunaanlage oft, wie bei diesem Wetter eine Sonnenbrille auf.
Vor allem aber nur beim Lesen, aber auch bei starkem Sonnenschein.

Es hat da noch nie Probleme gegeben. Ich wüßte auch nicht warum. Es gibt oft Leute die in der Anlage eine Sonnenbrille tragen.

Grüße

Chimaira ist offline Chimaira  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.5.2014 - 14:40 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Für mich ist das auch keine Frage … klares ja zur Sonnenbrille im Sommer. Bestes Beispiel - wie genannt - ich könnte sonst draussen kein Buch mehr lesen.

Also nen Spanner mach ich immernoch am Verhalten fest, nicht an der Sonnenbrille. Also Vorsicht, wer mich schief anschaut, nur weil ich ne Sonnenbrille trage.

Magician ist offline Magician  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.5.2014 - 7:49 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für die vielen Antworten.
Textilsauna ist wie alkoholfreies Bier!

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.5.2014 - 17:02 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich muß sagen das ich auch immer im Sommer eine Sonnenbrille trage, habe noch nie einen Spruch von anderen dafür bekommen.Donnerstag waren wir in Essen in der Sauna und da waren tatsächlich ungefähr 15 Leute von ca 25 Mann (Frauen) mit Sonnenbrillen im Wasser.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2014 - 17:37 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Dirk2701:
......und da waren tatsächlich ungefähr 15 Leute von ca 25 Mann (Frauen) mit Sonnenbrillen im Wasser.


Siehste, die haben alle hier in dem Faden gelesen, dass das gar nicht schlimm ist

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Magician ist offline Magician  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.5.2014 - 12:30 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Also, ich habe am Wochenende so viele Leute mit Sonnenbrille im Außenbereich gesehen, dass ich mir gar keine gedanken mehr mache! Tom, du hättest bestimmt 20 Leute mit "Halo Magician" ansprechen können. ;)
Textilsauna ist wie alkoholfreies Bier!

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.6.2014 - 12:21 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Gestern war wieder ein herrlicher Sonnentag, ich natürlich wieder mit Sonnenbrille im Saunaaußenpool.

Zitat von tom:

....... Natürlich wirst Du mit Sonnenbrille im Aussenbereich auffallen wie ein bunter Hund und alle anderen Blicke auf Dich ziehen.


Jetzt weiß ich endlich, warum die mich alle so anschauen....

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.6.2014 - 13:23 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


muss wohl an deiner Sonnenbrille gelegen haben weil - du bist ja sonst eher "unauffällig" (Ironie!!) was dein Erscheinungsbild betrifft

Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.6.2014 - 15:45 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Gestern war wieder ein herrlicher Sonnentag, ich natürlich wieder mit Sonnenbrille im Saunaaußenpool.


Zitat von tom:


....... Natürlich wirst Du mit Sonnenbrille im Aussenbereich auffallen wie ein bunter Hund und alle anderen Blicke auf Dich ziehen.




Jetzt weiß ich endlich, warum die mich alle so anschauen....


Gruß Saunakübel


Ja, Agent Smith, Sie sind enttarnt. Gruß Neo, ähh Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.6.2014 - 19:02 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Leute,

war gerade im Swimm In, und war überwältigt wie viele Sonnenbrillen tragen, klar 31 Grad, ich glaube das Land wird von Sonnenbrillen Trägern überschwemmt.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Punktisk ist offline Punktisk  Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2014 - 0:52 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Also, als Neuling hier im Forum (und als jemand, der erst vor anderthalb Jahren seine Saunaleidenschaft entdeckt hat) bin ich ein wenig geschockt, über wie viele Dinge man sich Gedanken machen muss, wenn man in die Sauna geht!

Ich habe mir bisher nie etwas dabei gedacht, wenn ich zwischen den Saunagängen draußen gemütlich auf einer Liege in der Sonne liege, ein Buch lese, und - weil das ganz einfach angenehmer für die Augen ist - eine Sonnenbrille trage! Allerdings trage ich sie wirklich nur zum Lesen und nicht, wenn ich herumlaufe, da die Gläser meine Lesebrillenstärke haben.

Gut, dass die Antworten hier wenigstens ergeben haben, dass das o.k. ist!

Trotzdem komisch für mich, dass man, wenn doch alle gleichermaßen nackt sind, sich überhaupt Gedanken darüber machen muss, möglicherweise für einen Spanner gehalten zu werden. Mein Mann hat mal so etwas angedeutet, weil ich mit Brille in die Saunakabine gehe - da habe ich ihm einen Vogel gezeigt! Aber anscheinend ist seine Befürchtung ja berechtigt - auch wenn in meinem Fall wegen der starken Gläser wohl niemand auf diese Idee kommt...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek