Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Renovieren des Steinbehälters
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
wolfgangw9497 ist offline wolfgangw9497  Renovieren des Steinbehälters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2010 - 19:39 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, bin ganz neuer Saunafreund.
Habe mir eine gebrauchte Sauna zugelegt. Der Steinbehälter muss dringendst entrostet werden. Sandstrahlen ist kein Thema. Womit behandele ich ihn danach, ohne irgend welche chemischen Stoffe zu verwenden?
Für Eure Hilfe ganz lieben Dank
Wolfgang

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Renovieren des Steinbehälters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2010 - 20:36 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von wolfgangw9497:
Womit behandele ich ihn danach, ohne irgend welche chemischen Stoffe zu verwenden?


Ist dieser Satz nicht ein Widerspruch in sich selbst? Mit was willst Du den Behälter sonst behandeln außer mit chemischen Stoffen?

Aber ob mit oder ohne künstliche chemische Stoffe, die Du vermutlich meinst, ich wüßte jetzt keine Lösung, die ich auch benutzen würde.

Auspufflacke dürften die Temperatur zwar aushalten, aber trotzdem einiges Ausdünsten. Verzinken dürfte wohl zu teuer werden.


gerd ist offline gerd  Re: Renovieren des Steinbehälters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.3.2010 - 18:05 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich würde mir den Behälter einfach aus Edelstahl nachbauen oder in einer Schlosserei anfertigen lassen neu kostet so ein ding um die 300 Euro je nach größe natürlich
Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Renovieren des Steinbehälters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2010 - 18:29 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von gerd:
Ich würde mir den Behälter einfach aus Edelstahl nachbauen oder in einer Schlosserei anfertigen lassen


Selber nachbauen ist sicher die kostengünstigste Lösung, wenn man das Werkzeug hat und günstig an Edelstahl kommt.

Eine Schlosserei hört sich schon recht teuer an und wird sich wohl nur rentieren, falls der restliche Ofen noch OK ist.

Achja, herzlich willkommen hier im Forum


tom ist offline tom  Re: Renovieren des Steinbehälters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.3.2010 - 18:36 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von wolfgangw9497:
Hallo, bin ganz neuer Saunafreund.
Habe mir eine gebrauchte Sauna zugelegt. Der Steinbehälter muss dringendst entrostet werden. Sandstrahlen ist kein Thema. Womit behandele ich ihn danach, ohne irgend welche chemischen Stoffe zu verwenden?
Für Eure Hilfe ganz lieben Dank
Wolfgang


Wenn sandstrahlen kein Problem ist, würde ich ihn auch in einer Feuerverzinkerei einmal tauchen lassen. Das Zink - Bad wird schon nicht unbezahlbar sein und Du wirst mit dem Behälter nie wieder Probleme mit dem Rost haben.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek