Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunieren mit Kind, wie beginnen?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Anfänger ist offline Anfänger  Saunieren mit Kind, wie beginnen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2015 - 7:56 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo

Ich würde demnächst gerne meinen Sohn ( fast 10) mit in die Sauna nehmen und ihn langsam daran gewöhnen. Wie plant man am besten die Saunagänge mit Kind. Kürzere Gänge? Niedrig temperierte Saunen? Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr?

LG Sandra

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunieren mit Kind, wie beginnen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2015 - 18:19 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Sandra,

wenn Dein Sohn bereits fast 10 Jahre alt ist, sehe ich da gar keine Bedenken mit ihm gleich von Anfang an "voll" ins Saunieren einzusteigen.
Da hat er ja bereits die Gabe auf seinen Körper zu hören. Also einfach mit ihm so lange in eine Saunakabine Eurer Wahl gehen, wie er da drin bleiben möchte. Auch die Sitzebene soll er ruhig nach seinem eigenen Gusto auswählen. Natürlich solltest Du ihn darüber aufklären, dass es umso wärmer wird, je höher er sich setzt.
Dein Sohn soll einfach auf seinen Körper hören.
Ach ja, und was ich immer empfehle und selber so stets praktiziere: Ein Saunahut hilft ungemein.
Laß bitte wieder von Dir hören, wenn Ihr den ersten gemeinsamen Saunatag hinter Euch habt.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek