Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > In Sauna oben sitzen?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Martinmv ist offline Martinmv  In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2016 - 20:02 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich Sitze ja immer in der Mitte, heute sagte mir ein Stammgast dort, dass man immer oben sitzt und wenn man keine Luft kriegt durch die Aufgüsse runter rutscht, so sauniert man richtig. Hat er recht?

LG

Heike ist offline Heike  Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2016 - 20:06 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




nein

Griller76 ist offline Griller76  Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2016 - 20:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Martin,

da hat Dir der Stammgast einen rechten Schmarrn erzählt. Kurzum, da warme Luft aufsteigt, je höher Du sitzt umso heißer ist es. Ich empfehlr Dir die Sitzhöhe selbst auszuwählen, so wie es Dir je nach Tageskondition am angenehmsten ist.
Stelle Dir einmal vor, was das für eine Unruhe im Aufguss gäbe, wenn alle erst ganz oben anfangen und dann immer weiter runterrutschen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2016 - 20:17 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

was Dir der Gast erzählt ist der größte Blödsinn den ich jemals gehört habe.

Griller hat es einfach erklärt und genau so ist es.

Setz Du Dich dahin wo Du Dich am besten fühlst, dann erreichst Du auch den erwartenden Saunaeffekt.

Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2016 - 20:33 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie meine Vorredner schon sagten - das ist Quatsch!
Natürlich kann man wenn man es ganz oben nicht mehr aushält eine Stufe tiefer gehen. Aber das sollte in der Regel nicht von vornherein die Absicht sein und funktioniert auch nicht in einer vollen Sauna. Wie Alexander schon sagt - sollen dann alle aus der untersten Reihe raus gehen damit die oberen beiden Reihen runterrücken können?
Andy


tom ist offline tom  Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2016 - 20:41 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da hatte ich auf unserer Hauptseite auch einen Tipp (für Anfänger) verfasst:

AUF WELCHE BANK SOLL DER ANFÄNGER


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Martinmv ist offline Martinmv  Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2016 - 22:09 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich danke euch, ja tom da habe ich ja intuitiv deine Tips befolgt, ich habe auch zu ihm gesagt, ich sitze immer auf der mittleren Bank.

Schönen abend euch noch.

LG

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2016 - 19:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Martin,

Du bist nun schon seit einiger Zeit Saunanutzer.
Ich bin der Meinung das Du nun mit Sicherheit schon gut einschätzen kannst wo Du die Sauna bzw. die Aufgüsse am besten verträgst.

Sollte dies aber nicht so sein, dann bleibe lieber in der Mitte oder ganz unten.


Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek