Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Fragen von einem Anfänger!
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
papamama ist offline papamama  Fragen von einem Anfänger! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2010 - 0:32 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich möchte in Kürze mal in die Sauna.

Jetzt habe ich gelesen, daß man in der Kabine nackt rein muß. Ich möchte lieber im Sitzen beginnen. Wenn ich mich jetzt auf die mittlere Bank setze, kommen aber meine Füße auf die Bank darunter. Dann bräuchte man also zum sitzen 2 große Badetücher. Aber es ist ja auch blöd, wenn dann die Sauna ziemlich voll ist und ich setzt mich in der Mitte hin und belege mit meine Füßen einen Sitzplatz in der untersten reihe. Bzw. Wenn man sich ganz nach unten setzt, wo läßt man dann die Füße? Also kurz: Wie setzt man sich am besten hin?

Und die 2 Frage: Ich lege ein Badetuch drunter. Kann man noch ein Handtuch mitnehmen, womit man sein bestes Stück abdeckt. Nicht daß ich auf einmal in der Sauna sitze, und mein bestes Stück wird dann länger. Und dann würden auf einmal andere (besonders Jugendliche) eventuell darüber lachen.

Danke für die Antworten im voraus! Und schönes Pfingstwochenende!

tom ist offline tom  Re: Fragen von einem Anfänger! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2010 - 0:47 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von papamama:
Ich möchte in Kürze mal in die Sauna.
Jetzt habe ich gelesen, daß man in der Kabine nackt rein muß. Ich möchte lieber im Sitzen beginnen. Wenn ich mich jetzt auf die mittlere Bank setze, kommen aber meine Füße auf die Bank darunter. Dann bräuchte man also zum sitzen 2 große Badetücher. Aber es ist ja auch blöd, wenn dann die Sauna ziemlich voll ist und ich setzt mich in der Mitte hin und belege mit meine Füßen einen Sitzplatz in der untersten reihe. Bzw. Wenn man sich ganz nach unten setzt, wo läßt man dann die Füße? Also kurz: Wie setzt man sich am besten hin?


In der Regel sind die Saunabänke recht tief, so dass man seine Füsse auf die Bank darunter stellen kann und der nächste Saunagast noch vor den Füssen sitzt, also kein Problem. Es gibt auch die Variante die Füsse anzuziehen auf dieselbe Bank wo man sitzt und sich an die nächste Bank mit dem Rückan anlehnt, wobei man sein "gutes Stück" verbirgt, wenn Du damit noch ein Problem hast.
Ein normales Badetuch reicht vollkommen zum sitzen und auch die Füsse abzustellen.
Als Anfänger sollte man übrigens immer mit dem SITZEN anfangen.
Für Saunalieger, (falls überhaupt Platz dafür ist) braucht man zwei Badetücher oder ein Saunahandtuch die grösser sind , ca. 2 Meter mal 70 cm.


Zitat von papamama:

Und die 2 Frage: Ich lege ein Badetuch drunter. Kann man noch ein Handtuch mitnehmen, womit man sein bestes Stück abdeckt. Nicht daß ich auf einmal in der Sauna sitze, und mein bestes Stück wird dann länger. Und dann würden auf einmal andere (besonders Jugendliche) eventuell darüber lachen.


Da würde ich dringend von abraten. Wer sich in der Saunakabine "verstecken" will, der wird meistens die Blicke auf sich ziehen. Eine Erektion in einer Saunkabine mit 85 Grad halte ich ebenso für schwierig, da Dein Körper wesentlich mehr mit der Wärme kämpfen wird, als mit erotischen Problemen. In meinen 7 Jahren Sauna ist es mir noch niemals passiert.

Abgesehen davon geht man zum Schwitzen in die Sauna, die nackten Menschen da drin interessieren überhaupt nicht. Und Schwitzen klappt sehr gut !

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Fragen von einem Anfänger! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
31.5.2010 - 14:11 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich erinnere mich noch recht genau daran, dass ich auch Sorge hatte mein 'Kleiner' würde sich ggf. auf peinliche Art und Weise selbständig machen, und keine "Das passiert nicht!" Aussage in irgendwelchen Foren konnte mir diese Angst nehmen. Aber vielleicht hilft Dir folgendes:

1. Es passiert wirklich nicht .

2. Da Du sowieso sitzen solltest/wirst als Anfänger, kannst Du Dich ja etwas nach vorn gebäugt, auf die Knie absützend, setzen. Da muss ein anderer schon ziemliche Verrkenkungen machen um da was zu erkennen. Zumal es in der Saunakabine ohnehin etwas gedämpft ist von den Lichterverhältnissen her.

3. Die meisten Saunierer sind relativ tolerant, und solltest du entgegen aller Wahrscheinlichkeit eine Erektion bekommen, wird das zu 99% von den anderen Gästen einfach ignoriert. Jedenfalls solange Du damit nicht herum stolzierst als wolltest Du nun alle Deine Pracht präsentieren.

Und wenn Du doch den Eindruck gewinnst dass Du damit unangenehm auffällst, oder andere Gäste mehr oder weniger direkt ihren Unmut äußern, dann stehst Du auf, entschuldigst dich vernehmbar, hälst Das Handtuch im gehen dezent das Maleur verdeckend und kühlst dich ab (im Zweifel mit dem Gesicht zur Duschwand gedreht). Zeigst also durch Dein Verhalten, dass Du nicht da bist um dich zu erregen, sondern es einfach nicht verhindern konntest.
Gäste oder Anlagenbetreiber, die dann noch Problem machen, sollten fortan mit Ignoranz gestraft werden.

Aber ich würde 100 € Wetten, dass 1. eintritt.

viele Grüße


Lexius

tom ist offline tom  Re: Fragen von einem Anfänger! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.6.2010 - 10:41 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Naja ganz ohne körperliche Veränderungen geht es nicht.

Wusstest Ihr, dass sich der Hodensack des Mannes in der Sauna verlängert ?
Der Körper wehrt sich gegen die Hitze und hängt diesen förmlich "in den Wind" um
die darin befindlichen Kronjuwelen besser zu kühlen.

Man kann alleine schon hieran erkennen, dass der Körper "alle Hände voll zu tun hat" um
gegen die Wärme vorzugehen und keine Zeit hat, noch irgendwelche "andere" Dinge zu tun...

Zumindest NICHT in der heissen Saunakabine !



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


bully ist offline bully  Re: Fragen von einem Anfänger! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2010 - 17:49 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von tom:




Zumindest NICHT in der heissen Saunakabine !







Und auch das hat man schon gesehen....., zumindestens im Dampfbad war ein Paar "beschäftigt"
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Fragen von einem Anfänger! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.6.2010 - 20:39 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von bully:

Und auch das hat man schon gesehen....., zumindestens im Dampfbad war ein Paar "beschäftigt"


Jaaaaa Dampfbad, 55 Grad, das geht ja.
Ist meistens dunkel oder sehr neblig und da kommen notge**e Saunagäste auf dumme wirklich dumme Ideen.
Gibt es überall und auch in anderen Foren verabreden sich die Leute in namhaften grossen Saunaanlagen nur um genau diese Dinge zu tun....

Aber sie werden es GANZ SICHER NICHT in einer finnischen Kabine mit 95 Grad treiben
oder in einer Kaminsauna mit 120 Grad und dabei Spass haben....

Das würde ich dann gern sehen, denn das wäre schon richtig anstrengend und hat mit Spass nichts mehr zu tun. Eine Erektion bekommst Du in diesen heissen Kabinen nur mit manueller Hilfe.... aber sicher nicht von allein.

Ich würde nicht mal drüber nachdenken beim schwitzen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Fragen von einem Anfänger! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2010 - 23:16 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Von welchen anderen Foren redest Du - nicht dass ich sie besuchen will, nur interessenshalber :)

Da gibt es doch so einen schönen Film "Im Schwitzkasten"....

....und was passiert da: oben benanntes! Und wie ist der Kommentar des Saunameisters als er überraschenderweise mitten in die "Zeremonie" hineinplatz: "Die Sauna ist kein Spielplatz"... :)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek