Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sauna ins Gespräch kommen
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2017 - 23:54 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

ich brauch mal euren Rat :) . Ich bin ja Sauna-Neuling und bin meist allein unterwegs (den meisten is das zu warm bzw. "krieg da kaum Luft")... aber natürlich will ich mich da ungern "ausgeschlossen" fühlen.

Habt ihr Tipps wie man mit den anderen Saunagästen in Kontakt treten kann ? Vielleicht ist man sich ja sympatisch und kann dann auch öfters mit den anderen Personen saunieren gehen :)

Freue mich über eure Antwort

Saunase ist offline Saunase  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2017 - 10:09 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch ’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.

(Bertolt Brecht)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2017 - 14:45 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


wie überall im Leben: Einfach freundlich sein.
Es gibt gerade in der Sauna viele, die haben keine Lust auf neue Kontakte und wollen einfach ihre Ruhe haben.
Andere haben keine Lust auf Menschen die erheblich jünger sind.
Wenn du öfter in die gleiche Sauna gehst wirst du ganz automatisch mit den anderen Stammgästen in Kontakt kommen. Ansonsten probier mal einen anderen Wochentag.
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2017 - 19:00 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

gebe dem Andy recht, so lernt man evtl. schneller wen kennen.
Als Neuling sollte man sich eine Sauna suchen, die in der Nähe ist, oder an dem Ort wo man arbeitet.
Sich dann an verschiedenen Wochentagen umschauen, was für Gäste in der Sauna sind. Dann kann man ins Gespräch kommen.

So haben sich schon viele Leute zu Saunagruppen gefunden und teilen die Freuden des gemeinsamen Saunieren.

Auch in unserer Stamm-Saunatruppe haben wir neue Leute kennengelernt. Einige sind wieder weg andere wieder dazu gekommen.
Unsere Truppe feiert auch zusammen. Das machen wir dann im Sommer bei dem einen oder anderen im Garten.
Einige von uns haben auch schon zusammen eine Reise gemacht.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.1.2017 - 9:50 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ob jemand mit Dir in der Sauna reden will, das ergibt sich ganz zwanglos von alleine.
Am besten bleib locker und lass den Tag auf Dich zukommen. Erzwingen lässt sich eh nichts. Dann klappt das schon.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Daniel81ED ist offline Daniel81ED  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.1.2017 - 13:14 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Gespräch nicht "erzwingen" an. Ein Smalltalk ergibt sich m. E. aus der Situation heraus.

Es ist auch immer eine Frage des Publikums. Und wie AndyAC schon geschrieben hat. Viele wollen in der Sauna einfach auch mal ihre Ruhe.

Letztens hatte ich ein lockeres Gespräch in meiner Stammsauna. Aus einer Frage wo man was findet (der Gast war das erste mal dort) hat man sich dann über verschiedene bereits besuchte Saunaanlagen/Schwimmbäder unterhalten.

Ich sehe das so wie in einem Fitnessstudio. An einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit sind immer fasst die gleichen Leute da. Kommt man öfters/regelmäßig auch an diesen Zeitpunkten, ergibt sich früher oder später automatisch ein Gespräch.


DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.1.2017 - 20:31 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Vorallem beim weiblichen Saunagästen fällt es mir schwer locker zu wirken :) . Das einzige war halt das FKK-Schwimmen da bin ich mit den anderen im Whirlpool ins Gespräch zu kommen :)

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.1.2017 - 22:28 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von DerD4nnY:
Das einzige war halt das FKK-Schwimmen da bin ich mit den anderen im Whirlpool ins Gespräch zu kommen :)


Und warum, weil Du im Whirlpool "nur" den Kopf der Dame gesehen hast. Ich glaube, Du solltest in der Sauna die Mädels einfach nur als Gesprächspartner sehen, selbst, wenn sie unbekleidet und attraktiv zugleich sind.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.1.2017 - 22:38 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ne allgemein bin ich eher zurückhaltend. Aber ich geh an die Sache ja auch jetzt anders ran. Jeder Mensch ist unterschiedlich.

Und um es dir/euch kurz zu erläutern: Damals wurde ich in der Schule gemobbt, weil es bei mir untenrum etwas kürzer geraten ist als beim Durchschnitt (Frühchen). Ist halt ungünstig wenn die Leute einen nachm Schwimmunterricht (ja gabs damals noch) nackt auf den Flur schicken und aussperren und sich ihren Spaß machen.

Aber naja wie gesagt... bin gestern auch überall nackt rumgelaufen. Sollen die Leute denken was wie wollen. Ich kann ja nix dran ändern

kolibri ist offline kolibri  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2017 - 10:48 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Das Wichtigste ist wohl, dass man die Tageszeit kennt. Damit meine ich "Guten Morgen, Guten Tag, Hallo" usw. Der Wert zum Grüßen verkommt leider immer mehr.

Ich gehe immer Montags in meine Stammsauna. Im Großen und Ganzen immer die selben Leute dort. Und selbst dann kriegen manche die Zähne nicht auseinander, obwohl man regelmäßig splitternackt nebeneinander sitzt. Ich verstehe das nicht.

Wer stumm in die Sauna kommt, mit dem fange ich auch kein Gespräch an.

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2017 - 18:21 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier heist das immer Moin, egal ob morgens oder abends
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.2.2017 - 13:21 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Genau, das versuch ich auch hier im Schwabenland zu etablieren und komm immer mit einem fröhlichen "Mogähn" Nachmittags zu meinem ersten Aufguss.
Nach anfänglichem gemaunze, von wegen, ob ich gerade erst aufgestanden wäre, erwiedern nun so manche sogar diesen lustigen Gruß.


Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2017 - 8:15 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Kam dieses "Mogähn" nicht aus Höllentrip bei Feinkost Zipp vom damaligen SWF?

jefff ist offline jefff  Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.7.2017 - 17:13 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich finde auch Freundlichkeit ist eine Zierde
Wenn sich ein Gespräch entwickelt ist das schön wenn nicht dann nicht
Natürlichkeit ist für mich das A und O,Aufgesetzheit geht für mich garnicht aber ich akzeptiere es

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek