Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Abkühlen nach dem Saunagang
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
geert ist offline geert  Abkühlen nach dem Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.5.2018 - 11:18 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
Was ist empfehlenswerter nach dem Saunagang sofort kalt zu duschen oder erst ein paar minuten bei frischer Luft zu verbringen und dann kalt duschen.
L.G. Geert
Geert

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Abkühlen nach dem Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2018 - 11:38 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Probier beides - und mach dann das was dir besser gefällt.

Bei mir ist es mal so mal so.

Direkt nach der Sauna Duschen - da finde ich den Kälteschock sehr angenehm und die eiskalte Dusche empinde ich als angenehm.

Erst Luft schnappen und dabei etwas abkühlen - dann hab ich Probleme mit der eiskalten Dusche und dusche dann lieber lauwarm.

Am besten beides machen - nach einem Saunagang so, beim anderen so.
Andy


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Abkühlen nach dem Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.5.2018 - 13:19 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich liebe auch den Kälteschock direkt nach der Sauna, auch wenns allgemein anderes empfohlen wird.
Genau das macht Sauna für mich aus, dieser Unterschied zwischen so heiß wie möglich und dann so kalt wie möglich. Das ist für mich der absolute Thrill.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Betzy ist offline Betzy  Re: Abkühlen nach dem Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2018 - 14:11 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich bevorzuge erst an die Luft zu gehen, um die Atemwege zu kühlen. Das Duschen danach ist abhänig von der Jahreszeit. Im Winter dusche ich lieber lauwarm, im Sommer eher kalt. Es kommt auch ein bißchen darauf an, was für eine Anlage es ist. Im Winter draußen kalt duschen und dann noch im kalten Wind abtrocknen ist nicht so mein Fall. Ebenso kann ich der Eimerdusche nicht wirklich was abgewinnen.

Mach es so wie Du dich am wohlsten fühlst.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abkühlen nach dem Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2018 - 19:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Geert,

schau mal genau im Forum nach, dieses Thema ist bereits ausführlich behandelt.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Abkühlen nach dem Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.5.2018 - 23:54 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Geert,

mach es einfach so, wie es Dir am Besten gut tut.
Ich persönlich liebe den kalten Kneippguss aus dem Schlauch direkt nach dem Saunagang sehr. Dann abtrocknen. Bei gutem Wetter verbringe ich danach noch einige Zeit auf der Freiterrasse.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek