Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > haltbare Saunatasche?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2018 - 19:54 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es ist mal wieder soweit, meine Saunatasche gibt den Geist auf. Die Beschichtung blättert ab und an den Ecken sind erste kleine Löcher.

Ich nehme immer so Standard-Sporttaschen die einen für 20 bis 30 Euro von Amazon bis Aldi nachgeschmissen werden. Die halten dann etwa zwei bis drei Jahre und dann ist eine neue fällig. Diesmal möchte ich aber etwas mehr Geld ausgeben, so maximal 100 bis 150 Euro, damit ich mal etwas länger was davon habe.

Da ich in die Sauna immer meinen halben Hausstand mitnehme, sollte die Tasche schon etwas geräumig sein. An den Enden der Tasche je eine Vortasche für Saunalatschen und Getränke. Dazu an der Seite außen noch mindestens zwei Fächer für Brille und anderen Kleinkram.

Das Material sollte eben extrem stabil sein, muß aber nicht wasserdicht sein.

Der Boden sollte unten kleine "Untersetzer" haben, damit der Inhalt nicht gleich nass wird, wenn die Tasche mal auf feuchten Untergrund steht.

Und keine Rollen, die sind in manchen Anlagen ja nicht erlaubt.

Hat hier jemand einen Vorschlag?

Wenn ich da bei Amazon suche, finde ich immer nur was in der Billigklasse.

Danke




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2018 - 13:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo.

schau doch mal in guten Koffer- und Taschengeschäften, dort hast Du riesen Auswahl da ist immer was dabei.

Wir haben das letzte mal - vor 2 Jahren - unsere Sporttaschen bei addidas gekauft. Robust und groß genug. Haben damals 78.00 € gekostet, sind noch gut in Ordnung.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.8.2018 - 21:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andreas,

dann empfehle ich Dir die Reisetasche von Jack Wolfskin: https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Reisegep%C3%A4ck-EXPEDITION-2001521-6000/dp/B008QI8VY0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534015153&sr=8-1&keywords=jack+wolfskin+reisetasche

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.8.2018 - 16:11 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Erstmal Danke an Mami und Alexander.

Ich habe erstmal einige Geschäfte unserer Stadt abgeklappert, darunter Karstadt, aber leider nichts passendes gefunden.

Die Tasche von Jack Wolfskin hat leider keine große Außentasche und ich will eben meine Saunalatschen nicht im eigentlichen Hauptfach haben. Ansonsten wäre die Tasche von Größe und Material schon interessant gewesen.

Ich habe mich jetzt für die Deuter Relay 80 entschieden. Die hat, wie der Name schon sagt 80 Liter Volumen, ist 76 x 34 x 32 cm groß, hat zwei Seitentaschen, eine Vortasche und einige Innentaschen. Dazu Schultergurt, und Griffe an der Oberseite sowie der Stirnseite.

Bezahlt habe ich dafür 83 Euro. Wo möchte ich hier nicht schreiben, ich möchte keine Werbung machen. Wenn es jemand trotzdem interessiert einfach PM.

Gut, so eine Tasche hätte ich auch für 30 bis 40 Euro bekommen. Der eigentliche Grund für den Kauf war das Material. Der Boden, der bei mir immer an den Kanten kaputt ging besteht aus 1000 den PA und ist auch schön nach oben gezogen und geht dann in die Handgriffe über, so dass hier der dünnere Seitenstoff nicht belastet wird. Dieser besteht aber immerhin noch aus 330 den Nylon. Das Gesamtgewicht von rund 1,5 kg deutet auch auf eine hohe Qualität hin.

Ich denke also, dass diese Tasche die von mir angestrebten 10 Jahre halten wird.


Gizmo ist offline Gizmo  Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2018 - 17:18 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wie wäre es denn mit der hier? Hab die als Reisetasche in Grösse L, ist absolut robust, wasserfest, gut abwaschbar, etc..

https://www.globetrotter.de/shop/the-north-face-base-camp-duffel-302685-summit-gold-tnf-black/

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2019 - 21:32 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich hab meine liebste Sporttasche für Wellness & Sauna online bei fabletics.de gefunden - haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und kann ich sehr empfehlen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2019 - 8:56 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es gibt schon einen Thread zum Thema

Saunatasche
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek