Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure > Beste Uhrzeit
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 230 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Michael71 ist offline Michael71  Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.10.2018 - 18:24 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo erstmal,
ich bin Michael, 47 Jahre und nicht nur neu im Forum angemeldet sondern generell auch neuer Saunagänger.
Es ist ja am Anfang sicherlich für jeden ein komisches Gefühl gewesen sich vor fremden Leuten auszuziehen.
Deshalb möchten meine Frau und ich am besten zu Uhrzeiten saunieren wo das Verhältnis Männlein / Weiblein ziemlich ausgeglichen ist. Oder anders gesagt: Zu welchen Uhrzeiten und Tagen gehen die meisten Paare in die Sauna. Meine Frau möchte nicht gerade am Anfang bei sehr großen Männerüberschuss in die Sauna. Was ich auch verstehen kann.
Habt ihr Tipps fürs Wochenende oder Abends in der Woche wann es für uns am besten ist?

Hubert ist offline Hubert  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2018 - 19:35 Uhr
603 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Michael71,

wenn ihr so vorgeht, wird Sauna nichts für euch sein. Du wirst keine Uhrzeit finden, wo das Verhältnis Männlein/ Weiblein sozusagen "ausgeglichen" ist. Das ist auch gar nicht nötig. Jeder, der in die Sauna geht, dem sollte das auch ziemlich egal sein. Sonst ist er keiner für die Sauna. Denn in der Sauna ist man zwar nackt, aber das ist völlig egal. Ich kann das deshalb eben nicht verstehen, wenn Deine Frau nicht bei Männerüberschuss in die Sauna will. In der Sauna geht jeder, der Ruhe und Entspannung will, Stress abzubauen versucht oder sich mit Freunden einfach treffen will zum kommunikativen Austausch. Meine Saunaerfahrung: Nicht einmal Ein Prozent denkt anders. Von dem einen Prozent geht aber Deine Frau (und vielleicht auch Du) aus. Das ist nicht gut. Vielleicht mag es wo anders befremdlich sein, vor anderen nackt zu sein. In der Sauna ist das aber völlig egal.

Deshalb: Ich habe keinen Tipp für Dich, wann es für euch am Besten ist.

Nichts für ungut. Ich habe Dir eine ehrliche Antwort gegeben.

Ich heiße Dich in diesem Forum herzlich willkommen. Auch solche Fragen werden wir gerne beantworten. Du wirst hier jedoch eine ehrliche Antwort erhalten.

Vielleicht magst Du Dich hier im Forum auch kurz vorstellen, wer Du bist und warum Du gerne in die Sauna gehst.

Viele Grüße,
Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2018 - 20:28 Uhr
611 Posts
Saunameisterin Ranking



hey, willkommen im Forum

am Besten geht ihr gleich nach Eröffnung morgens hin, da sind meistens nur RentnerInnen da, die haben kein Interesse an euch. Und wenn ihr euch erst mal dran gewöhnt habt, geht es zu jeder Tageszeit.

So hat es meine Freudin auch gemacht, die mir mal geschworen hatte, dass sie nie, wirklich niemals in die Sauna gehen würde



Andreas ist offline Andreas  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2018 - 20:41 Uhr
832 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also ich kann Michael durchaus verstehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich angestarrt fühlt, auch wenn das in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist, wenn man, im Extremfall, die einzige Frau in der Kabine ist. Gerade als Saunaneuling kann sowas sehr unangenehm sein. Und es gibt halt leider Saunen, die überwiegend von Männern besucht werden. Das ist m.E ein Teufelskreis für manche Saunabetreiber: Es kommen keine Frauen, weil keine anderen Frauen da sind. Ich kenne selber eine Sauna in der Umgebung, in die ich früher gerne mit meiner Frau gegangen bin und bei der der Frauenanteil immer mehr gesunken ist, bis sie schließlich mal fast die einzige Frau dort war.

Aber ich denke nicht, dass sich das Geschlechterverhältnis je nach Uhrzeit wesentlich ändert. Hier hilft m.E. nur, sich eine passende Sauna zu suchen.

In NRW kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann Dir ja jemand anders einen Tip für eine passende Sauna geben.

Andreas

Hubert ist offline Hubert  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2018 - 20:42 Uhr
603 Posts
Saunameister Ranking


Natürlich! Gleich morgens. Stimmt! Ich kann aber noch anmerken, dass dies dann aber unter der Woche sein soll. Da sind noch weniger. Am Wochenende morgens ist es anders.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2018 - 20:46 Uhr
603 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Andreas:

Und es gibt halt leider Saunen, die überwiegend von Männern besucht werden. Das ist m.E ein Teufelskreis für manche Saunabetreiber: Es kommen keine Frauen, weil keine anderen Frauen da sind.


Diese Meinung kann ich nicht teilen.
Hubert

Michael71 ist offline Michael71  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2018 - 6:28 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wir werden jetzt erstmal den Saunaführer Ruhrgebiet/Sauerland durcharbeiten und
uns einige Saunen anschauen.
Wenn wir uns dann für eine Lieblingssauna entschieden haben, werden wir ausprobieren an welchen Tagen oder Zeiten wir uns am wohlsten fühlen.

Betzy ist offline Betzy  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2018 - 14:19 Uhr
559 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Michael,

Meine Erfahrung ist, dass an Samstagen es voller in der Sauna ist, dafür ist das Publikum meiner Meinung nach ausgeglichener zwischen Männern und Frauen. und das Pulbikum jöünger. Die Woche über steigt abends die Anzahl der männlichen Besucher an, die als sogenannte Spätstarter vergünstigste Tickets kaufen. Natürlich kommen auch Frauen als Spätstarter, sind aber in der Minderheit. Morgens unter der Woche sind vor allem Senioren in der Anlage, die sich meiner Meinung nach in einigen Anlagen etwas zuviel rausnehmen.

Die Größe der Anlage ist auch nicht zu verachten. Je mehr das ganze eine Wellnesstempel ist, z.B. Montemare oder so, ist der Frauenanteil auch höher als in kleinen Anlagen um die Ecke, wo sich die Leute kennen.

Versucht einfach einen Tag zu finden wo ihr etwas relaxter seid, dann kann ein schönen Saunatag drauß werden.

Gruß
Betzy

tom ist offline tom  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2018 - 3:36 Uhr
1334 Posts
Saunavielwisser Ranking



Es gibt überhaupt keine "BESTE UHRZEIT", weil man nicht wegen der anderen Menschen in die Sauna geht sondern wegen der Entspannung und dem Schwitzen.

Sollte es eine Uhrzeit geben, an der das Mischverhältnis besonders auffällig wäre, muss ich sagen, dass es mir noch NIEMALS aufgefallen wäre.
Natürlich haben wir schon häufig festgestellt, dass es bei Besuchen "Männerlastiger" war, jedoch dabei nie auf die Uhr geschaut wann das genau war...

Das würde voraussetzen, dass man deutlich mehr auf seine Mitschwitzer achten würde... welcher echte! Saunafan macht das bitte?

By the way: Habe ich Dich, @Michael71 darum gebeten, Dein Profil zu füllen!
Dort steht dass Du weiblich bist, mit einem ungültigen, also falsch eingetragenem Geburtstag und einer falsch eingetragenen /ungültigen PLZ, so dass wir hier nicht sehen können mit welcher Altersklasse wir es zu tun haben oder aus welchen Kreis Du stammst. Auch die Bitte einer Vorstellung im Profil hast Du schlicht ignoriert.

Das finde ich persönlich sehr unhöflich, das kenne ich anders von unserer Gemeinschaft hier.
Ich bitte Dich also hiermit noch einmal öffentlich, Dich korrekt! in Deinem
Profil vorzustellen:
@Michael71 :
WER IST Michael71? PROFIL EINSTELLUNGEN

Vielen Dank im Namen unserer Gemeinschaft...

Mit lieben Grüssen!
-= tom =-

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2018 - 13:09 Uhr
361 Posts
Lord Sauna Ranking


@Michael71, Du könntest Deine Frau auch in eine Damensauna schicken, bis sie sich an das Nacktsein und die anderen Besucher gewöhnt hat.
Viele Anlagen haben eine Solche, oder haben Tage wo Bereiche der Sauna nur für schüchterne Damen reserviert ist.

Gruß Saunakübel

Griller76 ist offline Griller76  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2018 - 9:30 Uhr
1525 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich finde den Vorschlag von Saunakuebel bei Eurer Problemstellung gleichsam sehr gut. Denn, wenn Ihr krampfhaft versucht zu einer Zeit zu gehen, wo vermeintlich das Männlein/Weiblein-Verhältnis ausgewogen ist und es sich dann doch anders darstellt, so führt das nur zu Stress.
In einer Sauna ist das Nacktsein für alle anderen Saunagäste so normal wie atmen und es guckt Euch garantiert keiner was weg! Sauna ist pure Entspannung und einfach Mensch sein zu dürfen, ganz so wie man ist, ohne irgendwelchen Maß-, oder Normvorgaben genügen zu müssen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

BjoernF ist offline BjoernF  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2018 - 17:29 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich schliesse mich den Vorrednern an, es gibt eigentlich keine richtige Uhrzeit.

Ich finde einfach gehen und dann werdet ihr es ja sehen, ob es euch gefällt.
Vielleicht kennt ihr ja noch ein Paar, das auch mal gehen möchte oder die schon Saunagänger sind.

Meistens gibt es ja auch noch getrennte Umkleiden(hier im Badeland WOB), wo sich deine Frau nicht schon beim ausziehen zeigen muss(den Männern.

In WOB gibt es drei Umkleiden, eine reine für Frauen und zwei gemischte und dort ziehen sich auch mal Frauen um, die aber meistens schon gewöhnt sind sich nackt zu zweigen.
Und im Saunabereich muss deine Frau sich ja nicht zeigen, eher erst wenn sie die Sauna betritt.

Und es sind doch alle nackt, so wie es sich gehört(meine Meinung)


Wenn ihr einmal da gewesen seid, werdet ihr entweder dauerhafte Saunagänger oder es war eine einmalige Sache.
Lieben Saunagruß
Bjoern

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2018 - 8:08 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Eine perfekte Uhr Zeit gibt es nicht.
Samstags Morgens sind meist ältere Männer in der Sauna. Nachmittags meist Familien mit Kindern. Also ich würde vorschlagen keine Angst haben und einfach mal trauen.
Die SaunaWikinger Freunde

mami ist offline mami  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.10.2018 - 16:54 Uhr
1145 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

sicher, eine perfekte Zeit gibt es nicht.
Ich bin der Meinung das dies sicher regional sehr verschieden ist.

In unseren Stammsaunen ist es am Samstagvormittag besonders leer und ruhig.
Da kann man sich richtig erholen, aber wir können auch nicht immer diesen Tag nutzen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Peter Lonz ist offline Peter Lonz  Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2018 - 9:50 Uhr
45 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ohne Gewähr würde ich sahen das Mischungsverhältnis ist ausgeglicherner, je voller die Sauna ist.
Also wenn Päarchen oder Familien gehen und da, da mind. einer arbeiten muss meist abends.
Oder sie haben Urlaub, aber das verteilt sich dann wieder,

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek