Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Lange Haare in Sauna gefährdet?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2018 - 12:49 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Neulich traf ich eine Frau mit Filzhut in der Sauna, die meinte, dass sie den Hut hauptsächlich zum Schutz ihrer langen hochgesteckten Haare trägt.
Ist da was dran, dass lange Haare bei heißen Aufgüssen leiden?
Reicht es nicht aus, dass man sie zum Dutt macht und nass hält?
Was meint Ihr so zu dem Thema?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.12.2018 - 14:29 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

als langjähriger Saunagänger kann ich das nicht so richtig verstehen was die Dame sagt.

Da ich in vielen Thermen/Saunen schon gewesen bin und dabei viele Frauen mit langen Haaren gesehen, habe glaube ich das so nicht.

Man sieht Frauen - ob jünger oder auch älter - mit langen Haaren die sie offen haben, oder als Pferdeschwanz gebunden, aber auch hoch gesteckt.

Mal sehen wer hier noch anderes berichten kann.

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.12.2018 - 14:57 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich habe sehr lange Haare, und trage sie entweder als Schwanz oder als Zopf. Ich habe zwar auch einen Saunahut, aber den trage ich nur bei bestimmten Aufgüssen, wo es sehr heiß zugeht, z.B. Wenik. Ich hattee bisher noch keine Probleme mit Haarschäden.

Gruß
Betzy

Nuts6669 ist offline Nuts6669  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2018 - 15:23 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
kommt darauf an, wie regelmäßig Frau mit langen Haaren in die Sauna geht.
Wer wie ich, jede Woche rund 4-5 Aufgüsse macht, schützt die langen Haare besser mit einem Filzhut gegen Trockenheit. Am Ende noch eine Haarkur und alles ist gut.

Grüße




Liebe Grüße Nuts6669

Heike ist offline Heike  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2018 - 17:53 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



also, wir, mein Mann und ich, gehen seit Jahren, meist einmal wöchentlich in die Sauna, haben beide lange Haare und machen oft mehr als 5 Aufgüsse mit. Das Getue um die Haare ist einfach lächerlich!!!! In wirklich jeder Sauna ist die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch um die Haare auszutrocknen.

Dieses Handtuch-um-die-Haare-Gewickel ist einfach nur Show und albern.

Es kommt allerdings meistens von Frauen, die regelmäßig Haare färben, täglich waschen, fönen und tonnenweise Chemie und Haarspray raufklatschen - alles total gut und gesund für die Haare!

Hubert ist offline Hubert  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2018 - 18:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das denke ich auch.
Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2018 - 19:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Filzhut in der Sauna ist eigentlich dazu da, um den Kopf kühl zu halten und somit längeres Saunieren zu fördern. Den Haaren selber hilft der nicht.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2018 - 14:15 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann danke ich mal für Eure Meinungen und werde weiterhin mit meinem nassen Dutt unter der Saunadecke im 100° heißen Aufguss sitzen und mir kein Kopf darüber machen, ob meine langen Haare angegriffen werden.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2019 - 20:58 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


...und ich hab mich immer gewundert was das mit den bunten Filzhüten ist

Halte es dann aber wohl auch weiterhin wie Saunakuebel und beschränke mich auf Dutt und eventuell mal noch eine Haarkur im Anschluss.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.7.2020 - 11:26 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich hatte vor Jahren mal sehr lange Haare. Die haben in der Sauna keinen Schaden genommen, da ich sie auch hoch gesteckt habe.
Heute sind sie kurz - ist einfacher die tägliche Pflege.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.10.2020 - 17:58 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Meine Frau hat auch lange Haare und geht mit mir oft in die Sauna. Es wären ihr auch noch keine Schäden an den Haaren aufgefallen.

Aber es stimmt schon dass die Haare extrem heiß werden. Das ist eh klar. aber doch ungewohnt wenn man sie angreift. Ich denke auch dass der Saunahut mehr Show ist. Frauen lieben Accessoires und hier hat sich mal wieder eines gefunden.

Heike ist offline Heike  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2020 - 1:30 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



Saunahüte werden oft von Männern mit spärlichem Haarwuchs auf dem Kopf getragen.
Ich ziehe meinen Saunahut nur auf um meine Ohren zu schützen, wenn es sehr heiß wird.
Also kein modischer Grund, obwohl ich das Hütchen auch sehr hübsch finde.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2020 - 9:49 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es kommt aber auch auf den Kulturkreis an. In Osteuropa tragen sowohl Männer wie Frauen einen Saunahut ganz selbstverständlich und nicht erst, wenn sich schon die Haarpracht zurückgezogen hat.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2020 - 21:41 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



in Osteuropa habe ich auch mehrfach in Saunen über 100°C gesessen und
da hat man aus diesem Grund einen Hut auf - mit und ohne Haare

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek