Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Duft Verdampfereinheit
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Elchi ist offline Elchi  Duft Verdampfereinheit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.9.2019 - 19:25 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,

Ich bin nun stolzer Besitzer einer eigenen Sauna mit einem Harvia Topclass Combi Ofen. Nun gibt es hier zwei Moeglichkeiten im kombi Betrieb duft freizusetzen. Einmal mit kraeuterkissen soweit so gut. Wie gut sind die vom duft?

Dann sind noch zwei specksteinschaelchen am verdampfer angebracht. Diese sind sehr klein und ich frage mich was hier rein kommt?? Oel mit wasser gemischt? Oder gibts was fertiges, denn mischen ist hier schwierig oder kommt hier ganz was anderes rein?

Vielen dank schon mal fuer eure antworten

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Duft Verdampfereinheit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2019 - 8:36 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


kräuterkissen -
ähnlich dem teebrühverfahren - kräuterbad, macht bronchien frei, vor und nach erkältungen, bei geringer temperatur kann man auch bei leichten erkältungen "saunieren", im osten hieß das früher: schüssel mit heißen wasser, soganntes "sanopin" hinein, kopf über die schüssel und großes handtuch drüber

specksteinschalen -
für reine aromatische öle, achtung nicht verwechseln mit aufguß..kommt das öl unverdünnt auf die steine - qualmt es und den geruch bekommst du kaum mehr aus der sauna raus!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek