Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunatasche
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Cyberer ist offline Cyberer  Saunatasche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2019 - 18:54 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen

Ich suche nach einer guten Saunatasche. Gibt es hier vielleicht eine Empfehlung.
Preis bis 150 Euro .

Vielen Dank im voraus.

tom ist offline tom  Re: Saunatasche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2019 - 22:22 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Eine "GUTE" Saunatasche ist sehr SUBJEKTIV !
Da hat jeder Saunafan eine eigene Vorstellung.

Das fängt schon damit an, WIEVIEL Dinge man denn mitnehmen möchte?
Ich habe im Winter einen "dicken" Bademantel im Sommer nur einen "leichten"
Dazu kommen 2 grosse Handtücher 2 kleine und für mich noch ein oder zwei Wacheltücher...

Ist der Parkplatz der Sauna weitläufig mit einer ggf. schweren Tasche?

Daher war für mich eine grosse "Sporttasche" richtig mit Rollen. Ca. 30 EUR
Die auch zusammengedrückt in den Umkleideschrank passt, denn sonst muss
sie obendrauf oder ist eben nicht immer in Sichtweite.

Ich hatte nicht auf die Rollen der Tasche geachtet, so waren diese viel zu "hart"
mit dem Erfolg, dass ich beim Eintrten in den Saunabereich mit Tasche sofort
zu einem hörbaren Störenfried wurde, also doch tragen...


- Ich würde Dir empfehlen:
Eine grose Sporttasche, die sich falten lässt und mit ausziehbarem Griff sowie
WEICHE Rollen, die dann leises Fortbewegen ermöglichen.

Solche Tasche liegen "in gut" bei ca.50-70 EUR

Wenn Du auf Schönheit und hoher Qualität besonderen Wert legst, so solltest
Du mal bei unserem Werbepartner schauen hier:
Saunafans Saunataschen von Anjana

Und etwas "Nonsens" findest Du auch hier im Forum unter:
Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen....


Viel Erfolg!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


reneboh ist offline reneboh  Re: Saunatasche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2019 - 18:47 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich habe auch nach einer geeigneten Tasche gesucht und diese hier entdeckt. Die kostet 30-40 Euro und es passt alles optimal rein. Das untere Fach benutze ich die denn Bademantel.

JAKO Sporttasche Champ mit Bodenfach, 60 cm, 68 L, Schwarz Meliert
https://www.amazon.de/dp/B06WLL7S4L/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_s_iU6.DbFVXM1BC

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunatasche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2019 - 11:24 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Cyberer:
Hallo zusammen
Ich suche nach einer guten Saunatasche. Gibt es hier vielleicht eine Empfehlung.
Preis bis 150 Euro .
Vielen Dank im voraus.


Es gibt schon einen Thread zum Thema

haltbare Saunatasche?

Du kennst sicherlich die Spinde / Gardrobe ( von Hallenbädern, Thermen, Saunas ), da passt KEIN Koffer, insbesondere kein fester Reise-Rollkoffer rein. Auch wenn man eine Saunatasche meistens in den Saunabereich mit reinnehmen kann, ich hab es auch schon erlebt dass galt "Die Saunataschen haben draussen zu bleiben" ( Bad-Salzgitter Soletherme z.B. ). Die Saunatasche sollte also zusammenquetschbar und belastbar sein.

a)
Ich nehme wenn ich mit öffentlichen Verkehrstmitteln anreise, zweierlei mit
1. Sport-Tasche ( asiatische Billigware werweisswo wann mal gekauft, war bei mir im Bestand ).
Da kommen 2-3 Handtücher ( 1x groß zum Abtrocknen, 1 oder zwei je nach Größe zum Draufsitzen) , Badeschlappen, Reisenecessair-Beutel ( mit Waschlappen, Duschgel ), Badehose bzw. Ersatz-Unterhose, gegebenenfalls fürs Schwimmen die Augenbrille rein.
2. Eine ehemalige Einkaufstasche, wie sie an Einkaufstaschen-Wagen mit 2 Rädern hängt ( Sehr lang und relativ schmal, gut zu tragen dank Tragegriffen, war auch bei mir im Bestand, hätte ich zuvor fast weggeschmissen. Einzelstück! ).
Da passt genau 1.5 Liter Getränk, Bademantel und Saunakilt rein, dann ist die voll.

Also für jede Hand eine vom Gewicht und Tragekomfort akzeptable Tasche.

b)
Bei Anfahrt mit dem Fahrrad wird statt der Einkaufstasche ein Fahrradkörbchen gefüllt ( mit Badeschlappen, 1.5 Liter Getränk, Reisenecessair-Beutel, einer stabilen riesengroßen Supermarkt-Tragetüte für den Bademantel und den Saunakilt ).
Der Rest kommt in die Sport-Tasche.
Das passt hinten auf den Gepäckträger, wird mit 2 Spanngurten festgemacht.
Erprobt.

Saunahut hab ich noch nicht, der käme ja eventuell noch dazu.

So... also lege alles was Du mitnimmst, mal auf einen Haufen,
und überlege Dir wie groß die eine, besser 2 Taschen damit Du in jeder Hand was zu tragen hast, sein soll.

Ehe Du für eine "schicke" Saunatasche mit vielen Fächern und Schnickschnack teuer Geld ausgibst. Eine schicke Saunatasche nützt nix, wenn sie zu klein ist, also nicht alles reinpasst...

Auch wenn Du mit Auto anfahren solltest, irgendwie muss Dein Zeugs vom Auto bis in die Saunaräumlichkeiten.
Sauna Drive-In gibts noch nicht
Das wäre was
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek