Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2019 - 11:03 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, in einem anderen ( kurz vor der Abschaltung stehenden? ) Sauna-Forum gings um die Frage "Wo kauft man am besten ein passendes Saunatuch und andere Ausstattung, als Saunagänger".

Hier meine dort auch gegebene Antwort, bezüglich Saunakilt, Saunatuch und Saunahut

a)
Ich kann eigentlich nur vom Online-Shop von REAL.de warnen

REAL verkauft sowohl online als auch in den Supermärkten SCHIESSER-Ware zu stark-herabgesetzten Preisen.
Ich hab beides im Supermarkt gekauft:

1.
Schiesser Herren-Saunakilt 55 x 150 cm, Farbe Marine
https://www.real.de/product/322951728/
Qualität ok, keine sichtbaren Webfehler. Noch original Plastikhüllen-verpackt im Supermarkt vor Ort verfügbar.

2.
Schiesser Saunatuch Rom 75 x 200 cm, hellblau
https://www.real.de/product/322858452/
(und andere Farben)

Grabbelware, also alle Handtücher im Supermarkt sind ohne Plastikverpackung, dadurch kann man allerdings auch die Qualität gut prüfen und Stücke miteinander verleichen.

Die im Supermarkt vor Ort vorhandenen Saunatücher haben extrem-starke Webfehler. Das sieht minderwertig aus und fühlt sich auch minderwertig an, es ist aber zusätzlich auch zu erwarten dass die Haltbarkeit geringer ist, also das Saunatuch eine geringere Zahl von Nutzungen bzw. Waschmaschinen-Waschvorgängen überlebt. Zudem sinkt die Zahl der auswählbaren Stücke mit steigender Länge, also 200cm da war nur eine Handvoll Tücher da.

Ich hab mir aus den verfügbaren Saunatüchern das mit den nach genauer Durchsicht geringsten Zahl von Webfehler ausgesucht, aber auch das hatte noch viele...

REAL hat kein Webfehler-freies Angebot zum Vollpreis...

Jetzt glaubt doch keiner dass wenn man online kauft, man zu den reduzierten Preisen Webfehler-freie Saunatücher erhält...

b)
Infos aus einer Quasselsauna in der Region Hannover, ein Saungänger zeigte auf seinen einfachen Saunahut und den etwas frauenkompatibel verzierten Saunahut seiner Begleiterin, 10 EUR bzw. 15 EUR "online" gekauft ( z.B. Amazon.DE,...) , aber im lokalen Fachhandel in Hannover ( z.B. "Karstadt Sporthaus" ), würde so ein Saunahut 35 EUR kosten. Zitat "Ich finanziere doch nicht das Grundstück mit".
Aha....
Der Saunagänger arbeitet also nicht im oder für den lokalen Einzelhandel.

c)
Wichtiger Tipp, sowohl im anderen Forum im Thread, also auch von Saunagängern empfohlen "Ein wichtiger Punkt ist die Farbe. Je ungewöhnlicher die Farbe und/oder das Muster desto unwahrscheinlicher ist es, dass jemand Dein Handtuch verwechselt"

... wenn man sich also die Webfehler seines achso-tollen REAL-Saunatuchs wirklich merken könnte ...

Viele Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

larissa1808 ist offline larissa1808  Re: Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2020 - 12:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Saunatüchern aus dem Supermarkt gemacht. Ich habe mir vor einiger Zeit mal im Lidl ein Saunatuch geholt und bin bis heute zufrieden damit. Es ist auch von guter Qualität, also keine Webfehler etc. Mit Produkten von REAL kenne ich mich allerdings nicht aus, werde ich aber dann in Zukunft meiden.


Liebe Grüße
Larissa

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2020 - 12:41 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Auswahl ist schon gross bei real.
Hier kaufe ich auch gerne. Ausserdem gibt es gute bei Qualität bei

https://de.erwinmueller.com/Bad/Sauna-Wellness?wmn=SG11821&wid=0dxtgpey&gclid=EAIaIQobChMIm4y-0YCD5wIVRrTtCh0DVAMVEAAYASAAEgI2QfD_BwE
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2020 - 14:49 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wollen wir mal Werbung bleiben.

Auch bei Aldi gibt es sehr gute Saunatücher. Haben wir in den letzten zwei Jahren nur dort gekauft.

Grüße

jasmin456 ist offline jasmin456  Re: Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.7.2020 - 10:16 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Tüchern gemacht die einen Gummibund oben haben? Ist das praktisch? Ich nutze im Moment eine normales Handtuch.
Viele Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.7.2020 - 19:29 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir haben sehr schöne Saunatücher, bei Aldi gekauft, im Internet bei verschiedenen Anbietern.
Man muss schon Unterschiede in Kauf nehmen.
Hier bei den Saunafans gibts auch Anbieter die mal probieren wollen.

jasmin456 ist offline jasmin456  Re: Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2020 - 16:45 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich weiß nicht wie du das meinst. Hast du normale tücher beim aldi gekauft?
Ich meine so tücher die mit einem gummiband über den brüsten um den körper rum befestigt sind. Ich weiß nicht wie die verschlossen werden. Mit klett oder sonstwie.
Und was heißt „man muss unterschiede in kauf nehmen“?
Oder braucht man eher einen großen Brustumfang dafür damit das mit dem gummiband hält?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunatuch, Saunakilt, Saunahut - Was + wo kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.7.2020 - 9:16 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Mit den Unterschiede in Kauf nehmen - meine ich man sollte schon gucken was man wo kauft.
Es gibt Qualitativ große Unterschiede.
Ja das Saunatuch ist mit Klett zum verschließen.
Zum drauflegen haben wir auch Handtücher von Aldi, meine Tochter hat sie schon bei Amazon und Ikea gekauft.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek