Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Standort für Sauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Smiling ist offline Smiling  Standort für Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2020 - 10:07 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebes Forum,

Mein name ist Chris und ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Saunagänger. Seit der Sanierung unserer Hauses, haben wir nun auch endlich die Möglichkeit uns unsere eigene kleine Saunalandschaft einzurichten.

Nach viel googlen und lesen auch hier im Forum, stellen sich mir doch noch die ein oder andere Frage, die ich gerne an euch richten würde.

Die Sauna ist eine Bausatzsauna mit ca 3x3 metern und eckeinstieg - klassische Sauna ohne Dampfbad etc.

Ich habe dafür einen Kellerraum saniert, der Raum ist ca 8x5 meter mit 210 Deckenhöhe. Weiter habe ich alle alten Böden entfernt und den Raum neu gefliest sowie alle Wände bis zum Putz gereinigt und mit abgelöschtem Kalk neu verputzt und gestrichen,

Nun zu meiner eigentlichen Frage - wo soll ich die Sauna aufbauen/ hinstellen? Rechte Ecke ist Hausinnenseite also keine Außenwand / oder Linke Ecke, Hausaußenwand mit Fenster, hier würde die Sauna das Fenster überdecken????



Vielen dank für eure Meinungen

Gruß Chris

Smiling hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Standort für Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.2.2020 - 11:25 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Selbstverständlich würde ich das Fenster NICHT verdecken. Nicht nur wegen dem Licht sondern vor allem damit du es zum Lüften nutzen kannst. Weiterhin sind Aussenwände normalerweise kälter und haben damit einen niedrigeren Taupunkt. Deshalb sollte man nach Möglichkeit immer gut zirkulierende Luft an die Aussenwände lassen und sie nicht zustellen.

Und jetzt füll schnell dein Profil richtig aus, sonst gibt es hier Ärger mit dem Admin.
Andy


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek