Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Alte Finleo Sauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
LW2016 ist offline LW2016  Alte Finleo Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2021 - 19:18 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Redaktion:
Beitrag wurde temporär deaktivert, Neues Mitglied hat vergessen sich selber im Profil vorzustellen






Hallo an die Experten, wir haben im Rahmen eines Hauskaufs eine ältere aber gut funktionierende Finleo Sauna erworben.

Wo findet man denn heutzutage noch Bedienungsanleitungen ?

Die Sauna ist sicher rund 15 Jahre alt eher älter. Bedienelemente sind noch Drehregler.

1. Unter dem Licht gibt es einen Drehregler ohe Beschriftung, nehme an das ist Temp, oder ? Dunkel = Heiß, Hell = lauwarm ?

2. Was bedeutet diese bis 12 laufende Skala auf dem zweiten Regler ? Es gibt Heizen 0-6 und dann das andere ( Vorlaufzeit ?)

3. Wie erkenne ich das der Ofen ggf keine volle Leistung mehr bringt ?

-----

Tipps für Aufgüsse im wesentlichen zur Muskelentspannung nach Sport und generell zum releaxen ?

Danke und gutes neues Jahr.

Grüße

Leo



Grüße

LW

Helga ist offline Helga  Re: Alte Finleo Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2021 - 18:51 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, dazu habe ich genau die gleiche Frage! Meine Sauna stammt aus dem Jahre 2000, vielleicht sogar 1994. Sie funktioniert tadellos, nur empfinde ich einen merkwürdigen metallischen Geruch, wenn sie am Aufheizen ist. Gibt es Erfahrungen mit alten Saunaöfen, haben die sich über die Jahrzehnte verändert, sind alte Saunaöfen womöglich gesundheitsschädlich? Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank!

Helga hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Lg Helga

Robert22 ist offline Robert22  Re: Alte Finleo Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2021 - 21:23 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


@Helga

Es freut mich, wenn sich jemand aus Österreich hier im Forum anmeldet!

Wir haben im Jahre 1998 unsere Sauna bekommen. Diese läuft nach wie vor zu unserer Zufriedenheit. Vermutlich kommt der metallische Geruch davon, dass der Ofen lange Zeit nicht in Betrieb war. Ich nehme an, dass das bei öfterer Verwendung verschwindet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurer Sauna!

Robert

Helga ist offline Helga  Re: Alte Finleo Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2021 - 7:20 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke Robert! Das beruhigt mich sehr!!!
Ich hab jetzt auch neue Saunasteine bestellt, vielleicht liegt es auch an den Steinen, die ja wahrscheinlich das gleiche Alter haben!!

Man lernt dazu.
Lg Helga

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Alte Finleo Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.8.2021 - 7:25 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


ist der metallische Geruch weg und konntest Du herausfinden, woher er kommt?
Ich würde mal tippen, dass da irgendetwas im Ofen gerostet ist, was bei Erwärmung nun riecht.
Vielleicht die Heizstäbe, oder irgendein Schutzblech

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek