Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > intimrasur /Rasierpickel
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Lisa-zoll ist offline Lisa-zoll  intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2021 - 22:56 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen
Ich bin 18 und will nach dem lockdown das erste mal in die Sauna gehen nur habe ich ein Problem ich leide sehr stark unter Rasierpickel im Intimbereich und wollte fragen ob man trotzdem in die Sauna gehen kann,wenn ja seht ihr Rasierpickel ofters in der Sauna egal ob bei Mann oder bei Frauen

Gruß
Lisa

AndyAC ist offline AndyAC  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2021 - 23:41 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das Durchschnittsalter in der Sauna ist mind. >45. 99% der Saunierer wären froh wenn Rasierpickel das einzige optische Problem wäre. 95% werden die Pickel gar nicht sehen können (Alterssehschwäche) und der Rest fliegt als Spanner raus.
Nein, ganz ehrlich! Das sieht kaum einer und vor allem interessiert es keinen!

Andy


Heike ist offline Heike  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2021 - 17:43 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Lisa-zoll:

Rasierpickel im Intimbereich


wenn die Saunen wieder öffnen, bist du aus dieser Unannehmlichkeit schon lange rausgewachsen


Frank1234 ist offline Frank1234  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2021 - 22:43 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Du kannst Dir ja auch gerne ein Saunakilt umbinden. Da wird niemand etwas sagen. Nur bitte keine Badehose! Somit sieht niemand die Rasierpickel und Du kannst Dich besser entspannen. Den Saunakilt kannst Du nach dem Aufguss wechseln wenn er nass ist. Die Kilts nehmen in der Tasche keinen Platz weg und daher kannst Du gleich mehrere einpacken.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim saunieren.
Viele Grüße
Frank

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2021 - 10:20 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Na wer keine anderen Probleme hat als Rasierpickel.
Dann gehe lieber nicht in die Sauna.

Heike ist offline Heike  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2021 - 11:39 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Babsi:
Na wer keine anderen Probleme hat als Rasierpickel.

Dann gehe lieber nicht in die Sauna.


Wenn jemand noch nie in der Sauna war, möchte er wahrscheinlich
alles richtig machen. Ich denke nicht, dass ein Saunaneuling durch
deinen, auch für mich leicht befremdlichen Kommentar, ermutigt wird.

tom ist offline tom  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2021 - 17:55 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Grundsätzlich gibt es in der Sauna keinen Schönheitswettbewerb, keinen Vergleich, keine Bemessung, sondern nur Menschen die gerne Schwitzen, viele auch gern in Gesellschaft.

Jeder darf dabei aussehen wie er möchte und niemand wird daran Anstoss nehmen, denn genau DAS! wäre das noGo!

Jegliche Art von Pickeln oder Narben, Haare oder auch keine,
es ist in der Sauna vollkommen egal!

Ausgenommen ansteckende Krankheiten offene Wunden sind für die Sauna tabu!

Ein Abdecken irgendwelcher Körperstellen in einer Sauna führt eher dazu, dann beobachtet zu werden, denn genau das! wäre sehr auffällig, etwas anderes dagegen kaum...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2021 - 20:18 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Lisa,

Zitat von Lisa-zoll:
Ich bin 18 und will nach dem lockdown das erste mal in die Sauna gehen nur habe ich ein Problem ich leide sehr stark unter Rasierpickel im Intimbereich


ich hab seit 2018-11 59 Saunas und 13 weitere Hallenbäder besucht, also über 70 Kulturen erlebt, und bezüglich Rasur im Intimbereich ist nur EINS WICHTIG

Zitat:
Rasur - also sich mit einem Rasierzeug und Schaum rasieren, egal ob im Intimbereich, an den Beinen oder Oberkörper / Achseln oder gar Gesicht - ist genauso wie Haarfärben, Haarschneiden und Finger/Fussnägelschneiden in den Räumlichkeiten, speziell in den Duschräumen, verboten.


Es gibt in der Regel sogar Hinweisschilder diesbezüglich.

Und
Zitat:
Bitte nicht mit offenen Wunden in Hallenbäder und Saunas gehen


Ich sags mal für mich als Mann, der sich nur im Gesicht rasiert, nach einer Gesichtsrasur - bei der ich eigentlich niemals offen blute - tue ich AfterShave ( = Alkohol mit angenehmen Geruchsmittel ) ins Gesicht, das verschließt und reinigt die gereizte Haut. Danach kanns problemlos losgehen unter die Dusche oder in die Badewanne zuhause, oder eben... Besuch öffentlicher Bäder. Unrasiert in öffentliche Bäder gehen geht natürlich auch.



Ansonsten, wenn Dir was peinlich ist im unteren Intimbereich,

a) spiele "Russin", also mache den Saunabesuch gemäß der Kultur "russischer" SauanbesucherInnen in Deutschland, komme in den Saunaraum mit Riesen-Handtuch geschwungen wie eine römische Tunika, und lasse beim Besuch den unteren Intimbereich geschickt bedeckt, aber so dass es nicht ängstlich-scheu aussieht, sondern cool und lässig.

b) oder bleibe total nackig, aber setze Dich geschickt hin, so dass Du Deine Beine eher geschlossen hältst. Auch hier wichtig, dass nicht ängstlich-scheu aussieht, sondern cool und lässig. Du kannst Deine Arme auch auf Deinen Oberschenkeln auflegen, die Hände nah zusammen, auch dadurch verdeckst Du effektiv die Sicht, insbesondere das Anleuchten Deines Intimbereichs. Es ist meist eh so dämmrig in Saunas, dass es Minuten braucht, ehe sich die Augen dran gewöhnt haben und man wieder "alles" sieht..

c)
Zitat von Frank1234:
Du kannst Dir ja auch gerne ein Saunakilt umbinden.. Nur bitte keine Badehose!

ja auch ne gute Idee.

Wichtig ist, ein großes Handtuch zusätzlich mitzunehmen, auf dass man die Füße und den Po setzt, so dass kein Schweiss auf die Holzbänke tropft. Statt einem großen gehen auch 2 mittelgroße. Und wichtig, die Badeschlappen bleiben draussen! Dann klappts auch mit dem Saunabesuch .

Wenn öffentliche Sauna mal wieder losgeht, ich hoffe auf Saunaöffnung September+Oktober 2021, wünsche ich Dir viel Spass und Genuss beim Saunieren

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2021 - 12:25 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mach doch einfach was gegen die Pickel.
Verwende so wie ich seit vielen Jahren einen Epilierer zur intimen Haarentfernung, dann werden die Pickel verschwinden.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2021 - 14:06 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Lisa, regelmäßig rasieren und danach immer schön eincremen. So hat das meine Tochter auch gemacht. Da gibts keine Probleme.

Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2021 - 22:30 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich befürchte Lisa bleibt eine Eintagsfliege. Aber trotzdem nett, dass sie die Frage gestellt hat. So bekommen viele die sich nicht zu fragen trauen hier eine Antwort.
Andy


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2021 - 9:15 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:

Ich sags mal für mich als Mann, der sich nur im Gesicht rasiert, nach einer Gesichtsrasur - bei der ich eigentlich niemals offen blute - tue ich AfterShave ( = Alkohol mit angenehmen Geruchsmittel ) ins Gesicht, das verschließt und reinigt die gereizte Haut. Danach kanns problemlos losgehen


Ich kann mich am Tag des Saunabesuchs und sogar am Abend davor nicht rasieren im Gesicht. Das tut mir weh (Salz beim Schwitzen) und die Gesichtshaut ist nach dem Saunieren gerötet und ausgelaugt. Ich rasiere mich am Vortag morgens, dann ist das alles kein Problem.

Das sollte im Intimbereich / an den Beinen etc. sicher auch helfen, nicht direkt vor der Sauna rasieren sondern eben ein, zwei Tage davor.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek