Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure > Sauna-Saison?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 240 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
luise k. ist offline luise k.  Sauna-Saison? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2021 - 7:42 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu ind er Sauna-Welt, und wollte hier mal fragen, ihr das ganze Jahr in die Sauna geht, oder ob ihr eine bestimmte "Sauna-Saison" habt.
Also mit Sauna-Saison meine ich, dass ihr nur bestimmte Monate des Jahres in die Sauna geht, und in den anderen nicht.
Außerdem interessiert es mich, ob ihr die Sauna auch im Sommer nutzt.
Ich hoffe das sind keine dummen Fragen, aber ich habe leider noch nicht viel Wissen in diesem Bereich.

Liebe Grüße aus München!
Luise

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna-Saison? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2021 - 16:15 Uhr
249 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Luise,

VOR CORONA
war es so, dass die kühlere Jahreszeit sowohl die Hallenbad- als auch Saunazeit war ( September - Mai ), d.h. öffentliche Hallenbäder - teilweise ja mit Sauna -waren genau in diesem "Winterhalbjahr" offen, im Sommer häufig das danebenliegende Freibad-Gelände.

Wenn es doch Sauna gab, dann häufig eingeschränkt, z.B. "keine / weniger Aufgüsse".
Natürlich gabs auch einige wenige öffentliche Hallenbäder die ganzjährig betrieben wurden.

Bei von Unternehmen betriebenen Thermen war das so, dass sie schon versucht haben einen Sommerbetrieb durchzusetzen, passt ja auch, wenn der (textile oder Sauna-) Aussenbecken-Bereich auch Liegewiesen mit Liegen umfasst. Und was soll das Personal im Sommer tun, sonst?

Ich war 2018-11 - 2020-10 auf Bade- und Saunatour,
in 2018/2019 war ich bis Anfang Juli 2020 in Hallenbädern und Saunas,
ab September 2020 dann bis 16.März 2020 und dann im September+Oktober 2020 in Hallenbädern und Saunas ...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Frank1234 ist offline Frank1234  Re: Sauna-Saison? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2021 - 10:04 Uhr
58 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Luise,

ich gehe das ganze Jahr in die Sauna. Sowohl in meine private als auch in öffentliche.
Im Sommer genieße ich es, mich nach dem Abkühlen in die warme Sonne zu legen und im Winter liebe ich die heißen Aufgüsse.
Viele Grüße
Frank

mami ist offline mami  Re: Sauna-Saison? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2021 - 18:24 Uhr
1295 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Luise,
ich bin seit fas vier Jahrzehnten Saunagänger.
Ganz am Anfang nur sporadisch, später regelmäßig.

Da spielt dann die Jahreszeit keine Rolle.
Also Saunabesuche das ganze Jahr einmal die Woche.
Corona bremst das jetzt allerdings aus.

Hoffentlich ist saunieren bald wieder erlaubt.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek