Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Technische Frage zur defekten Heimsauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Tobias82 ist offline Tobias82  Technische Frage zur defekten Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2022 - 12:45 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafans!
Ich bin jemand der gerne im Winter ins öffentliche Bad zum saunieren geht.
Meine Eltern haben eine ca. 30 Jahre alte, selbstgebaute im Keller mit einer Steuerung von Klafs (Modell 15020). Sie ist leider seit Jahren nicht in Benutzung und ich hatte die Idee sie wieder in Betrieb zu nehmen.
Leider passiert es, dass ab einer Temperatur von rund 65°C der FI-Schalter rausfliegt. In der Steuerung war ein Kondensator defekt, welchen ich getauscht habe.
Hat jemand eine Idee was da die Ursache sein könnte? Einen Aufguss habe ich nicht gemacht.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee für eine neue Steuerung. Angeschlossen ist ein 3phasiger 8kW Ofen.

Danke schonmal im Voraus, falls mir da jemand helfen kann!
Viele Grüße
Tobias

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Technische Frage zur defekten Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.10.2022 - 19:56 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Fi Schalter löst bei einem Isolationsfehler aus - meistens Heizstab Defekt oder hat durch das lange unbenutzte stehen Feuchtigkeit gezogen.

War hier im Forum schon mehrfach Thema. Suche benutzen.

Ansonsten ist eine Elektrofachkraft dein Ansprechpartner.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek