Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Geschätztes Alter der Sauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sonnesauna  ist offline Sonnesauna  Geschätztes Alter der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2023 - 9:06 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo!
Wer kenn sich so gut aus, dass er grob und in etwa schätzen kann, wie alt die Sauna ist, bzw. diese Steuerung (siehe Bild).
Haut einfach eure Einschätzung mal raus, egal wenn es nicht ganz sicher ist.

Bin über jeden Hinweis dankbar, auch wenn es plus minus x Jahre ist😉
LG Sylvia

Sonnesauna hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

In der Ruhe liegt die Kraft

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Geschätztes Alter der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2023 - 10:29 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das kann man anhand der Steuerung nur sehr schlecht schätzen da es Steuerungen gibt die 15 oder 20 Jahre auf dem Markt sind.
Die obige Steuerung ist eine ganz einfache die vermutlich zu einer "Baumarkt" Sauna gehört.
Alter schätze ich deutlich über 10 Jahre - vielleicht auch 20 Jahre.
Andy


Sebel ist offline Sebel  Re: Geschätztes Alter der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2023 - 18:06 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wenn man mal Weka Saunasteuerung googelt und dann nach den Bildern schaut dann könnte es die WEKA ESS 9000 T sein. Die Bedienungsanleitung ist da von 1998 (findet man online). Rein optisch ist sie das glaube ich.
Lg

Sonnesauna  ist offline Sonnesauna  Re: Geschätztes Alter der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2023 - 22:16 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für eure Einschätzung, Andy und Sebel. Das klingt mir plausibel und passt zu den wenigen anderen Hinweisen, die ich habe ganz gut. Nächste Woche wird das Ding angeschlossen und hoffe es läuft noch ne Weile ganz gut. Vor dem Abbau der Sauna hat der Ofen damit funktioniert. Mal schauen wie der Aufbau klappt.
Liebe Grüße, Sabine
In der Ruhe liegt die Kraft

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek