Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Verdampfer
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sonnesauna  ist offline Sonnesauna  Verdampfer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2023 - 16:21 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo an alle,

ich überlege ob ich einen Verdampfer aufhänge oder eine Schale auf die Steine stelle.
Bevor ich Experimente mache: wer hat gute Erfahrungen mit Metallschale (Wasser plus ätherische Öle) auf Steinen?
Bzw. Was ist der Nachteil zur hängenden Schale?

Danke und Lg
In der Ruhe liegt die Kraft

Sonnesauna  ist offline Sonnesauna  Re: Verdampfer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2023 - 15:27 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Wer von euch hat den eine Verdampfer Schale auf den Steinen stehen und gute Erfahrungen?
Freue mich über Antworten!
Lg
In der Ruhe liegt die Kraft

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Verdampfer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2023 - 13:34 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mit einer Schale über dem Ofen kannst du mit etwas Wasser + ein paar Tropfen Ätherisches Öl einen schönen Duft in die Sauna bringen. Die Luftfeuchtigkeit kannst du damit nicht erhöhen. Da musst du schon Wasser auf die Steine Gießen.
Andy


Picasso ist offline Picasso  Re: Verdampfer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2024 - 20:52 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Sonnesauna, mein Vorredner AndyAC hat bereits die richtige Antwort gegeben. Vielleicht noch zur Ergänzung, wenn die Schale über dem Ofen hängt, wird die eher nicht so heiß und somit auch nicht so viel Wasser/Aroma-Öl verdampfen. Ich habe z.B. einen kl. Kupferkessel mit ca, 1l Wasser und ein paar Tropfen Aroma-Öl direkt auf den Steinen stehen und das duftet ausreichend. Nach drei Saunagängen (7,5KW Ofen, ca. 2h mit 80°) ist so ungefähr die Hälfte Wasser weg.
Grüße aus der schönen Südpfalz

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek