Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Joghurtcreme gut für Sauna ??
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Joghurtcreme gut für Sauna ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2011 - 13:39 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Neulich gab es bei einem Aufguss im Tauris in der Aufgusspause eine Joghurtcreme zum Einreiben.

Mich erinerte das ein wenig an Nivea Creme und ich frage mich ob das wirklich zuträglich ist in der Sauna.

Da das ja eine Fettcreme war (zumindest schien es mir so) verschließt man sich damit doch wieder die ganzen Hautporen und dass ist ja gerade das Gegenteil was die Sauna bewirken soll.

Außerdem hat das Zeug hinterher geklebt ohne Ende und ließ sich kaum von der Haut spülen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

bully ist offline bully  Re: Joghurtcreme gut für Sauna ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2011 - 9:19 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Es sollten nicht unbedingt Cremes oder Honig im Aufguss verwendet werden.
( Betonung auf : im bzw. während des Aufguss )
Wie Du schon sagst, kann dies zum Verschliessen der Poren bzw. Schweissdrüsen führen.

Nach einem Saunagang kann es einen positiven Effekt haben. ( rückfettend, feuchtigkeitsspendend usw )

Im Aufguss sollten lediglich Peelings wie Salz verwendet werden.
Audiatur et altera pars

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Joghurtcreme gut für Sauna ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2011 - 12:36 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Salz finde ich persönlich auch als sehr angenehm Vorallem weil man hinterher nach dem Duschen dann wirklich eine "Babyhaut" hat.

In vielen Saunen wird Salz ja mittlerweile nur noch im Dampfbad angeboten was ich auch recht angenehm empfinde weil es dort nicht ganz so heiß ist wie in der Aufguss Sauna
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Betzy ist offline Betzy  Re: Joghurtcreme gut für Sauna ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2011 - 16:54 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Zitat von bully:
Es sollten nicht unbedingt Cremes oder Honig im Aufguss verwendet werden.


Also ich finde Honig sehr schön im Aufguss. Als ich es das erste mal probiert habe (es gab Honig einer bekannten Marke in Spenderflaschen vom Saunameister) hab ich mir noch gedacht, wie krieg ich das Zeug hinterher unter der Dusche runter? Es war total faszinierend, dass der Honig nach dem Aufguß kein bißchen mehr geklebt hat.

Joghurtcreme habe ich noch nie probiert, ich könnte mir aber vorstellen das diese eher runterläuft als in die Haut einzuziehen.

Pures Salz ist mir manchmal etwas zu hart als Peeling. Was meiner Meinung nach besser geht ist Salz gelöst in Olivenöl.

Betzy

Bernhard ist offline Bernhard  Re: Joghurtcreme gut für Sauna ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2011 - 17:05 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ob Honig, Öl oder Quark und womit da sonst noch so herumgecremt wird: Ich halte davon nichts und sehe auch nicht ein warum ich mir die Poren zukleben sollte wenn ich gerade so schön schwitze.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek