4.7.2008 - 14:31 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist
|
Zitat von Magnolyy:
Stimmt, das mit den Nasen könnte natürlich sein. Allerdings habe ich in Finnland nie einen in der Sauna mit so einer Nase gesehen. |
Das liegt vielleicht daran, dass in den Saunen keine Spiegel sind....
Zitat von Magnolyy:
Das die Meisterschaft immer in Finnland ist, wäre bei meiner Theorie natürlich sehr ungerecht, weil dann gewinnt immer ein Finne. Ich meine bei der Fußballweltmeisterschaft machen die das ja auch jedes Mal wo anders, weil in einem Land ist die Luft dünner (weils so hoch liegt) in einem anderen ist die Luftfeuchtigkeit größer oder es ist wärmer oder oder oder. Damit immer einige Mannschaften mal im Vorteil und mal im Nachteil sind. Kann aber verstehen, wenn die Finnen immer die Weltmeisterschaft halten wollen, ist ja schließlich ein Finnending, das Saunieren.
|
Das ist so nicht richtig. Der Wettkampf findet in einer kleinen Kabine statt, wo kaum mehr als vier Personen passen. Diese Umgebung lässt sich relativ einfach reproduzieren und das wird auch von den Deutschen so gemacht für das Training.
Trotzdem ist unser Land meistens ab 25. Platz und schlechter...
... und wurde vom Weltmeister sogar VORHER korrekt eingeschätzt.
Timo Kaukonnen wurde vorab gefragt, wo die Deutschen landen würden und er meinte darauf "nicht besser als Platz 25" und hatte damit einen Volltreffer .
Zitat von Magnolyy:
Den Meteor gibts. Wirklich.
|
Obs den gibt weiss ich nicht, aber die Meisterschaften DIE GIBT ES WIRKLICH !
Hautnah! zum miterleben. Die deutsche Saunameisterschaft findet am 3 + 4.10 2008 in Stralsund statt. Weitere Infos folgen noch auf der Haupsteite.
Dieses Wochenende (5.7.2008) sind ebenfalls Meisterschaften für Jedermann.
Die Mecklenburg/Vorpommern-Sauna-Meisterschaften.
Wie wärs Magnolyy, setz die Nase wieder auf und auch den HUT und zeig es mal den anderen wie lange man (oder Frau) in der Sauna sitzen kann, bei 130 Grad und 30 Sekunden Aufgüssen....
by the way...
..ich wusste schon immer, dass Saunafans Humor besitzen.
Herzlich Willkommen Magnolyy !
Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin)
|