Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sauna beim Aufguss verlassen normal?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sauna beim Aufguss verlassen normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2011 - 20:09 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


In letzter Zeit stelle ich öfters fest, dass es scheinbar ganz normal ist, während des Aufgusses die Sauna zu verlassen.

Gut, mir ist klar, dass man das darf, wenn es wirklich nicht anders geht, also wenn jemand Probleme mit dem Kreislauf hat, oder ihm übel wird etc. Aber immer öfters habe ich den Eindruck, dass die Leute einfach keine Lust mehr haben und darum rausgehen. Und dann natürlich die Angeber, die sich auf die oberste Bank setzen und nach drei Minuten wieder rausgehen.

Ich finde, das rumgeklettere auf den Saunabänken stört die ganze Stimmung und das öffnen der Türe schadet dem Saunaklima.

Darum sollte man m.E. die Sauna nur verlassen, wenn es wirklich notwendig ist und dann beim nächsten Mal eine Bank tiefer sitzen und vielleicht nicht gerade am Superheißen-Aufguss teilnehmen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna beim Aufguss verlassen normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2011 - 8:51 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab es bisher nur so erlebt, das meines Erachtens die Leute nur dann die Sauna während des Aufgusses verlassen, wenn sie augescheinlich körperlich dazu getrieben werden.

Die Du schon umschrieben hast, sitzen einige Gäste wohl zu hoch, so dass sie dann auch schnell an ihre Grenzen kommen und raus müssen.

Den Hauptgrund sehe ich mittlerweile jedoch darin, dass sehr viele schon 6-7 Minuten vor dem Aufguss in der Sauna sind um ihren (Stamm)Platz zu sichern und dann kurz nach dem Beginn des Aufgusses bereits ihr Limit erreicht haben.

Schau mal genau auf die Uhr und guck mal genau 5 Min vor Saunabeginn in die Sauna: die ist nicht meschenleer, sondern Du wirst schon die erste Völkerwanderung sehen, die ihr Tuch ausbreitet....


bully ist offline bully  Re: Sauna beim Aufguss verlassen normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2011 - 15:08 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Das kommt eher bei den "Saison" Saunagänger vor. Viele gehen ja nur bei schlechten Wetter oder im Winter in die Sauna. Da übernehmen sich schon mal paar Gäste und gehen dann vorzeitg raus.

Das dies nicht gerade für einen Aufguss förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Sauna beim Aufguss verlassen normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2011 - 16:47 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Naja, es ist eine der Hauptaufgaben des Saunameisters für Aufklärung des Aufgusses und des Ablaufes zu sorgen. Unter anderem auch der Hinweis der Platz- bzw. Höhenwahl und das Verlassen der Kabine während dem Aufguss.

Das sofort nach oben gehen und dann die Kabine während dem Aufguss zu verlassen ohne auf eine untere Bank zu wechseln gehört zu den Sünden der Sauna und wird entsprechend OFT MIT EINEM (dummen) SPRUCH der Gäste "belohnt".

Auch wenn der "Obensitzer" dann selbst noch Sprüche macht, dass es nicht heiss genug wäre um dann noch während dem laufenden Aufguss rausgeht erntet dann zu Recht sehr bissige Kommentare der anderen Gäste, zu denen ich auch gehören würde.


Wer unten oder Mitte sitzt und rausgeht, weil es zu ihm / ihr zu warm ist, kein Problem, völlig Okay.

Also verlassen des Aufgusses normal? NEIN

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna beim Aufguss verlassen normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2011 - 21:51 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Tom: hab ich auch mal so erlebt:

Ein Gast sass ganz oben (Atlantis - 4 Jahreszeitenaufguss) und regte sich tierisch auf, das nicht heiss genug aufgegossen wurde und das die Saunameister(Innen) es nicht richtig drauf hätten....

Von den ca. 40 Gästen war er nachher einer der ersten 5 die gegangen sind: Hohn Spott, bissige Kommentare waren die Folge.....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna beim Aufguss verlassen normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 14:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das haben wir auch schon oft erlebt, in vielen unterschiedlichen Anlagen die wir besuchten auf Grund unseres Saunaführers, das vor dem Aufgusende gegangen wird. Ich persönlich finde das unmöglich.

Ich habe mich oft eines besseren Belehren müssen von dem Aufgus Personal so nach dem Motto " lieber gehen lassen bevor hier einer umfällt, dann gibt es noch mehr Probleme "

Wenn es eine/einer nicht verträgt, dann soll man nicht zu lange vor dem Aufgus in die Sauna gehen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek