Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Revierpark Wischlingen in Dortmund
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heinrich ist offline Heinrich  Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.11.2011 - 22:51 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wer kann mir Auskunft geben, ob sich ein Saunabesuch im Revierpark Wischlingen lohnt. Für jede Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Heinrich

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2011 - 0:31 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Heinrich,
die Sauna im Revierpark Wischlingen ist eine typische Mainstream-Sauna, die für mich als gebürtigen Dortmunder allenfalls eine Alternative für einen Kurzbesuch darstellt. Eine weitere Anreise würde ich nicht auf mich nehmen, dazu ist das Angebot schönerer Anlagen im Umland zu groß. Mich stört die Knastatmosphäre dort, und bei jedem Besuch war bisher irgendwas kaputt. Mal gabs nur eine Toilette, ein anderes Mal draußen kein Duschwasser, ein anderes Mal wurden am helllichten Tag Bäume beschnitten. Wenn man keine großen Ansprüche an Anlage und Gäste stellt, kann man dort saunieren. Kommt sicher auch darauf an, aus welcher Richtung Du anreist. Im Osten von DO ist das Angebot wohl eher mau, im Westen steigt's dafür an.

Viele Grüße
Karsten

tom ist offline tom  Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2011 - 1:00 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Schaust Du hier im Forum, erster Bericht von 2008 und fortgesetzt bis 2011 (letzter Beitrag dort)

REVIERPARK WISCHLINGEN
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2011 - 21:15 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Karsten,

Wischlingen ist eigentlich meine Stammsauna da ich auch aus Dortmund komme.
So ganz versteh ich dich nicht.

Was verstehst du unter Knastatmosphäre?
Das irgendwas kaputt ist kann überall passieren.

Draßen kein Duschwasser ist passiert im Winter weil die Leitungen einfrieren. Bäume müssen natürlich beschnitten werden.
Wurde zu meiner Zeit noch nie gemacht da ich überwiegend Sonntag morgens die Sauna aufsuche.

Alternativen gibt es nicht viele.

Gysenberg ist 40 km von uns weg. War früher unsere Stammsauna.
Aber bei den heutigen Spritpreisen
Schwerte ist dicht und das Westfalenbad zu teuer.

Da bleibt nur noch Witten was uns am WE zu überlaufen ist.
Im Osten wäre noch Sassendorf eine Alternative. Sind aber auch schlappe 60km.

Ach ja, Letmathe gibts auch noch. Ist aber mehr ein Hallenbad mit kleiner Sauna.

Da bleib ich lieber in Wischlingen.
Jürgen

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2011 - 22:29 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Siehst Du, Jürgen, so unterschiedlich können Sichtweisen sein.
Ich war stets im Sommerhalbjahr dort, wenn selten Wasserleitungen einfrieren. Es gab nicht einmal ein Hinweisschild. Und Baumschnitt während der regulären Betriebszeit ist einfach nur schlechte Planung. Dann wurde mal eine Außensauna angeblich wegen Unterfrequentierung gesperrt, und all solche Sachen.

Natürlich hat Wischlingen seine Stammgäste. Sei es aus Gründen der Entfernung (aus dem Dortmunder Westen sinds nebenbei bemerkt 10 Min oder 10 km zum Gysenberg), aus Gründen eines relativ niedrigen Eintritts (obwohl der mit 15,- gar nicht so niedrig ist) oder weil sie im Sommer den Lärm des direkt angrenzenden Freibads schätzen.

Ich geb's zu, ich fühle mich dort nicht wohl und investiere lieber 7 Euro mehr und fahre eine Viertelstunde länger, um in einer etwas gehobeneren Umgebung erholsamere Stunden ohne Beeinträchtigungen der beschriebenen Art zu verbringen.
Machen wir uns doch nichts vor: Unser Hobby ansich ist doch schon ein Stück Luxus.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2011 - 9:57 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


da hab ich volles Verständnis für.
Wann soll denn die Baumpflege gemacht werden?
Das Bad hat 7 Tage von morgens bis abends auf.
Ebenso kann auch mal eine Dusche ihren Geist aufgeben.

Das die große Sauna für ca. 100 Personen in den Sommermonaten geschlossen ist finde ich auch ok.
Zumindest in den Zeiten wo wir dort verkehren ist im Sommer sehr wenig Betrieb.
Warum soll man dann für 2-3 Gäste, die in die große Sauna gehen wollen, diesen riesige Ofen in Betrieb nehmen?
Jürgen

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2011 - 18:39 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Früher waren wir öfters im Revierpark Wischlingen, meistens im Sommer ist der Garten sehr schön zu sitzen. Der Weg aus Duisburg ist natürlich auch nicht um die Ecke aber es geht noch. Ein guter Bekannter hat dort immer die Aufgüße durchgeführt (vielleicht auch heute noch) Thomas sein Name. Die waren die ersten die die Saunanächte bekannt gemacht haben, ich sage nur Blues Brothers oder Dirty Dancing. Das waren schöne Saunanächte die es heute so nicht mehr gibt. Meist nur Chemie auf dem Ofen oder Wasser im großen Saunahaus mit Wassereis für die Kinder. Es gibt bessere Anlagen, trotzdem werden wir auch mal wieder vielleicht nächstes Jahr den Weg nach Dortmund finden....
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek